Autor Thema: Das Dunkelschwert Aufrüsten ?  (Gelesen 603 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Das Dunkelschwert Aufrüsten ?
« am: 2.03.2020 | 10:39 »
Das Dunkelschwert aufrüsten ? Ein Uraltes Lichtschwert mit Schwarzer Klinge das vor Tausenden von Jahren aus einem Jedi Tempel gestohlen wurde. Seit dem Nutzen die maskierten Clanns es als Waffe und Status Symbol. Dutzende von Jedi haben durch diese Waffe den Tod gefunden. Doch in den Offiziellen (englischen ) Produkten in den es auftaucht ist es nur ein Lichtschwert . Ohne Wass besonders. Sollte diese Waffe nicht Mythische Kräfte entwickelt haben eine Art macht Abdruck ? Vielleicht kann der Träger Jedi leichter aufspüren,Treffe oder verwunden ? Vielleicht bewegst du dich schneller wenn du sie gegen Jedi Schwingst ? Könnte sie macht angriffe (der Hellen Seite ) abschwächen ? hat jemand Vorschläge ?

Offline Selis

  • Adventurer
  • ****
  • Rollenspiel Rebell
  • Beiträge: 908
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Selis
    • Rollenspiel Rebellen
Re: Das Dunkelschwert Aufrüsten ?
« Antwort #1 am: 2.03.2020 | 11:10 »
Mein erster Gedanke: Nein!

überlegte Begründung:
Das Ding ist einfach nur ein Lichtschwert, eine alte und sogar eher grobe Waffe aber eine coole Waffe, wenn es einem gefällt aber es ist und bleibt ein Lichtschwert.
Wir spielen kein D&D oder in einer Elric von Melniboné ähnlichen Welt.

Ein Lichtschwert ist in kundigen Händen eh schon eine verheerende Waffe an sich.

Zweiter Gedanke, die Stats die bei FFG genommen werden sind manchmal doch überraschend schlecht, da kann man mehr rausholen wenn es so sein sollte, ist Sache der Spieler und des SL.

Dritter Gedanke: Es ist Dein Bier, Deine Geschichte, Deine Runde also mach draus was Du willst. Ich persönlich finde es passt nicht zu Star Wars.

vierter Gedanke: bitte ließ Dir deine Posts noch einmal durch, nutze zur Not eine Rechtschreibe Korrektur und mach ein paar Absätze rein.
Ich habe auch so meine Schwierigkeiten, was Rechtschreibung angeht. Das Setzen von Satzzeichen gleicht auch eher einem willkürlichen verteilen Selbiger und Grammatik ist Glückssache aber wenn man möchte das es gelesen wird, sollte man doch wenigstens ein wenig drauf achten.
spiele: L5R, FFG Star Wars, 7te See, Monster of the Week, Monsterhearts
leite: Monsterhearts (baue Poolgruppe auf)
SL Backlog: 7te See, Dragon Age