Autor Thema: Fred Saberhagen  (Gelesen 512 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.291
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Fred Saberhagen
« am: 16.05.2020 | 21:17 »
Dieser Autor und seine Werke sind bisher komplett an mir vorbei gegangen. Nun wird ja Empire of the East für DCC auf Kickstarter umgesetzt aber ich konnte nicht viele Informationen zu Saberhagens Bücher finden. Wikipedia gibt nicht viel her und ich verstehe nicht ganz die Prämisse vom Hintergrund. Ausserdem was ist mit dem Buch der Schwerter und Dem Reich des Ostens? Hängt das zusammen oder kann man das unabhängig voneinander lesen?

Allgemein finde ich es Schade das so viel Material aus den 60ern bis 80ern nicht mehr erhältlich ist oder nur antiquarisch. Immerhin gibt es ein paar Verlage die sich dagegen stemmen wie Festa, Cross Cult und Mantikore. Nur ist das leider die Ausnahmen.  Lyonesse von Jack Vance ist fast unmöglich zu normalen Preisen zu bekommen. Dann viele Bücher wie Der Herzog von Köln oder die anderen Werke von Moorcock oder Karl Edward Wagner.

Zurück zum Thema: gibt es eine gute Quelle für Saberhagen und seine Romane? Eine Webseite oder kennt sich hier jemand mit der Materie aus? Der Mann hat ja nicht gerade wenig geschrieben.
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Fred Saberhagen
« Antwort #1 am: 16.05.2020 | 21:30 »
Die meisten sachen sind meines wissens nach auf englsich noch zu haben, da kommt man also nicht so wirklich drumherum. Ich habe selbst allerdings auch nur das First Book of Swords und seinen ersten Dracula-Roman im Haus.
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.291
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: Fred Saberhagen
« Antwort #2 am: 16.05.2020 | 21:54 »
Und magst du zum Book of Swords was sagen bzw. wie ist das so?


Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Fred Saberhagen
« Antwort #3 am: 16.05.2020 | 22:11 »
Mir hat es gefallen. Es ist gefühlt zwischen "klassischer" antasy und Sword & Sorcery vom Gefühl her, mit Waffen die von den Göttern geschmiedet wurde um die Meschen auf die Probe zu stellen. Es ist allerdings schon eine Weile her seid ich das Buch gelesen habe

Edit: Wiki hat da was: https://en.wikipedia.org/wiki/Books_of_Swords
« Letzte Änderung: 16.05.2020 | 22:13 von Infernal Teddy »
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.291
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: Fred Saberhagen
« Antwort #4 am: 16.05.2020 | 22:40 »
Danke für den Hinweis und deine Einschätzung. Ich sehe mir das an.


Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.