Autor Thema: Gebt mir eure abgeschmacktesten Abenteuer-Einstiege  (Gelesen 5695 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Schlangengott

  • Adventurer
  • ****
  • Tod den Sterblichen!
  • Beiträge: 702
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schlangengott
Re: Gebt mir eure abgeschmacktesten Abenteuer-Einstiege
« Antwort #50 am: 13.03.2020 | 20:17 »
... und ihr könnt euch an nichts erinnern. :D

...und ihr habt Corona... ~;D :headbang:
"Die Menschen sterben und sind nicht glücklich"

Albert Camus

"Auf jeden Fall ist dieser "Auteur" (Schlangengott) ein echtes Phänomen. Eine Art Rollenspielentwickler-Kaspar-Hauser-Kaiser-Caligula-Chimäre. Da DARF, nein da MUSS man gespannt sein."

Zornhau

Offline Yney

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 716
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sagadur
    • Feenlicht, ein Rollenspiel mit Charakter
Re: Gebt mir eure abgeschmacktesten Abenteuer-Einstiege
« Antwort #51 am: 14.03.2020 | 14:19 »
Zitat
Auf dem Marktplatz steht ein Ausrufer, welcher der Menge zuruft "Ein finsterer Nekromant hat sich in den Katakomben niedergelassen und terrorisiert das Dorf mit seinen Untoten.

Oder gerade aktuell im Kino (ohne Mulan schlecht machen zu wollen: "Citizens, we are under attack from northern invaders."

Aber mir ist gerade noch ein Klassiker eingefallen, der bisher (zumindest nach meinem Durchlesen) nicht aufgetaucht:
"Kennt ihr nicht den/die Gruselwald/Gruft/Friedhof/Berg/Verlies/Grotte/Schlucht/Gebrauchtwarenladen, aus dem noch nieeeeeeeeee jemals jemand lebend zurückgekehrt ist. Schon 10n (n>2) der tapfersten und erfahrensten Helden haben es versucht und sie alle ließen ihr Leben."

Ich dachte mir damals schon, die einzige vernünftige Reaktion auf solche Ankündigungen wäre für alle Lebewesen mit Überlebenswillen (so die Aussagen wahr sind): Run like hell!
Aber wir sind ja DIE Helden …

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.000
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Gebt mir eure abgeschmacktesten Abenteuer-Einstiege
« Antwort #52 am: 14.03.2020 | 20:50 »
Aber mir ist gerade noch ein Klassiker eingefallen, der bisher (zumindest nach meinem Durchlesen) nicht aufgetaucht:
"Kennt ihr nicht den/die Gruselwald/Gruft/Friedhof/Berg/Verlies/Grotte/Schlucht/Gebrauchtwarenladen, aus dem noch nieeeeeeeeee jemals jemand lebend zurückgekehrt ist. Schon 10n (n>2) der tapfersten und erfahrensten Helden haben es versucht und sie alle ließen ihr Leben."

Ich dachte mir damals schon, die einzige vernünftige Reaktion auf solche Ankündigungen wäre für alle Lebewesen mit Überlebenswillen (so die Aussagen wahr sind): Run like hell!
Aber wir sind ja DIE Helden …

... auf Stufe 2. Wir rocken das. ~;D
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Supersöldner

  • Gast
Re: Gebt mir eure abgeschmacktesten Abenteuer-Einstiege
« Antwort #53 am: 15.03.2020 | 09:34 »
diese Abenteuer einstiege sind irgendwie fast alle alle auf Gute oder Neutrale Gruppen ausgerichtet..... .

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.990
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Gebt mir eure abgeschmacktesten Abenteuer-Einstiege
« Antwort #54 am: 15.03.2020 | 10:28 »
diese Abenteuer einstiege sind irgendwie fast alle alle auf Gute oder Neutrale Gruppen ausgerichtet..... .

Vermutlich ist das, was die Mehrheit spielt. Wenn du was für "böse" Gruppen hast, fühl dich dich frei das beizutragen. Mir fällt da nur Spaten Aufn Kopf ein.

Supersöldner

  • Gast
Re: Gebt mir eure abgeschmacktesten Abenteuer-Einstiege
« Antwort #55 am: 15.03.2020 | 11:50 »
Mh keine Ahnung ob es das schon so oft gab das es ausgelutscht ist . Die SC sind im Dungeon (oder anderer Art von Finsteren Stützpunkt je nach setting ) Grade auf dem weg zu einem anderem Raum (Trainingsraum ,Waffenkammer, Alchemistisches Labor  usw) als sie zufällig am Thronsaal vorbeikommen. Wo sich der Finstere Oberherrscher Grade beklagt das er überarbeitet ist.  Daraufhin bekommen sie 3 bis 5 Quest. Wobei er sie mit nicht ganz Richtigen Namen anspricht aber mit jedem Quest wird es wahrscheinlicher das er sich ihrer Namen merkt. 

Offline PS

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 218
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: PS
Re: Gebt mir eure abgeschmacktesten Abenteuer-Einstiege
« Antwort #56 am: 15.03.2020 | 12:09 »
Die Charaktere sitzen alle im selben Abteil bzw. Zug.

Offline Nebelwanderer

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 614
  • Username: Nebelwanderer
Re: Gebt mir eure abgeschmacktesten Abenteuer-Einstiege
« Antwort #57 am: 15.03.2020 | 12:40 »
Ein ominöser Auftraggeber erzählt was vom ende der Welt und bietet dir eine rote oder blaue Pille an.

Erbschwein

  • Gast
Re: Gebt mir eure abgeschmacktesten Abenteuer-Einstiege
« Antwort #58 am: 15.03.2020 | 13:02 »
Ein Uraltes Saga über eine Prophezeiung sagt die Auserwählten kommen werden und Naja BlaBla Da Ihr Hier Seit "viel" Spaß Damit. Weißt Doch dann sind Alle Tod.

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.750
  • Username: Jens
Re: Gebt mir eure abgeschmacktesten Abenteuer-Einstiege
« Antwort #59 am: 15.03.2020 | 13:07 »
In derselben Art wie manche denselben Traum haben, werden sie am Anfang einer Kampagne Zeuge eines bestimmten Wunders/Orakels welches das Ende der Kampagne eigentlich schon vorwegnimmt... Und ja, bekenne mich schuldig, dass auch einmal selbst gemacht zu haben :o

Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Re: Gebt mir eure abgeschmacktesten Abenteuer-Einstiege
« Antwort #60 am: 15.03.2020 | 13:37 »
Ihr wacht alle nackt und gefesselt in einen dunklen Raum auf und all eure Ausrüstung weg... ~;D >;D

Das ist 50% von dem, was einem DM in England einen Ban for Life auf einem Con eingebracht hat.  >;D

Supersöldner

  • Gast
Re: Gebt mir eure abgeschmacktesten Abenteuer-Einstiege
« Antwort #61 am: 15.03.2020 | 13:39 »
und die andern 50 Prozent ?

Offline Nebelwanderer

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 614
  • Username: Nebelwanderer
Re: Gebt mir eure abgeschmacktesten Abenteuer-Einstiege
« Antwort #62 am: 15.03.2020 | 14:04 »
und die andern 50 Prozent ?

Naja, lass deine Fantasie spielen,.. Nackt und gefesselt in einem finsteren Keller,..

Erbschwein

  • Gast
Re: Gebt mir eure abgeschmacktesten Abenteuer-Einstiege
« Antwort #63 am: 15.03.2020 | 14:06 »
Hey,

Ihr steht vor einem (~;D) und Erwartet eine Antwort.

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.187
  • Username: nobody@home
Re: Gebt mir eure abgeschmacktesten Abenteuer-Einstiege
« Antwort #64 am: 15.03.2020 | 14:10 »
Ach ja, einen Klassiker hätten wir noch:

"Diese Botschaft wird sich in zehn Sekunden selbst vernichten."

Egal, ob die Botschaft ursprünglich überhaupt an die SC gerichtet war oder ihnen bloß zufällig in die Hände gefallen ist -- das sollte normalerweise erst mal für einen kleinen Adrenalinkick sorgen. ;)

Erbschwein

  • Gast
Re: Gebt mir eure abgeschmacktesten Abenteuer-Einstiege
« Antwort #65 am: 15.03.2020 | 14:27 »
Der SL sagt:

Du stehst vor einer Gruppe und die Schauen dich Blöd an!!!!

Was sagst Du??

Offline Schlangengott

  • Adventurer
  • ****
  • Tod den Sterblichen!
  • Beiträge: 702
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schlangengott
Re: Gebt mir eure abgeschmacktesten Abenteuer-Einstiege
« Antwort #66 am: 15.03.2020 | 14:28 »
Was mich bei SR SLs immer nervt, ist der 0815 Run, aller Auftrag, Datenklau und raus, ohne Schnörkel, ohne Überraschungen...dafür aber mit Verarschungen ~;D
"Die Menschen sterben und sind nicht glücklich"

Albert Camus

"Auf jeden Fall ist dieser "Auteur" (Schlangengott) ein echtes Phänomen. Eine Art Rollenspielentwickler-Kaspar-Hauser-Kaiser-Caligula-Chimäre. Da DARF, nein da MUSS man gespannt sein."

Zornhau

Erbschwein

  • Gast
Re: Gebt mir eure abgeschmacktesten Abenteuer-Einstiege
« Antwort #67 am: 15.03.2020 | 14:29 »
Oder, der Spielleiter sagt:

Du spielst Karten mit einer Gruppe und Du hast die Karte mit dem Tod (Schwarzer Peter), was Machst Du??

Offline Schlangengott

  • Adventurer
  • ****
  • Tod den Sterblichen!
  • Beiträge: 702
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schlangengott
Re: Gebt mir eure abgeschmacktesten Abenteuer-Einstiege
« Antwort #68 am: 15.03.2020 | 14:32 »
Naja, lass deine Fantasie spielen,.. Nackt und gefesselt in einem finsteren Keller,..

Spätestens an dieser Stelle würde ich das als SL von der Gruppe als Live Rollenspiel einfordern... ~;D :headbang:
« Letzte Änderung: 15.03.2020 | 14:41 von Schlangengott »
"Die Menschen sterben und sind nicht glücklich"

Albert Camus

"Auf jeden Fall ist dieser "Auteur" (Schlangengott) ein echtes Phänomen. Eine Art Rollenspielentwickler-Kaspar-Hauser-Kaiser-Caligula-Chimäre. Da DARF, nein da MUSS man gespannt sein."

Zornhau

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.000
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Gebt mir eure abgeschmacktesten Abenteuer-Einstiege
« Antwort #69 am: 15.03.2020 | 14:53 »
Spätestens an dieser Stelle würde ich das als SL von der Gruppe als Live Rollenspiel einfordern... ~;D :headbang:

Mit den real an deinem Tisch sitzenden Spielern auch? Echt jetzt? Und wissen die von deinen geheimen Wünschen?
Also ich müsste das jetzt nicht wirklich haben, aber Menschen sind ja unterschiedlich... 8]
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Erbschwein

  • Gast
Re: Gebt mir eure abgeschmacktesten Abenteuer-Einstiege
« Antwort #70 am: 15.03.2020 | 15:05 »
Geheime Wünsche, vielleicht sind die So Geheim das der Spielleiter sagt:


Das der Spielleiter im Geheimen Denkt das Die Keiner Mitbekommt. Ich Bin Dann Mal Weg!!! (Ich bin Nicht Real und in einer Welt und Sehe usw. Nix)

Offline Schlangengott

  • Adventurer
  • ****
  • Tod den Sterblichen!
  • Beiträge: 702
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schlangengott
Re: Gebt mir eure abgeschmacktesten Abenteuer-Einstiege
« Antwort #71 am: 15.03.2020 | 15:47 »
Mit den real an deinem Tisch sitzenden Spielern auch? Echt jetzt? Und wissen die von deinen geheimen Wünschen?
Also ich müsste das jetzt nicht wirklich haben, aber Menschen sind ja unterschiedlich... 8]

Und gerade ich - also ich bin ja schon sehr, sehr unterschiedlich. >;D


Ich werde sie notfalls mit der Pommesgabel bedrohen... ~;D
« Letzte Änderung: 15.03.2020 | 19:31 von Schlangengott »
"Die Menschen sterben und sind nicht glücklich"

Albert Camus

"Auf jeden Fall ist dieser "Auteur" (Schlangengott) ein echtes Phänomen. Eine Art Rollenspielentwickler-Kaspar-Hauser-Kaiser-Caligula-Chimäre. Da DARF, nein da MUSS man gespannt sein."

Zornhau