Autor Thema: Hilfe Zauber wirken  (Gelesen 586 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline lhysander

  • Sub Five
  • Beiträge: 3
  • Username: lhysander
Hilfe Zauber wirken
« am: 11.04.2020 | 05:07 »
Guten Tag



Ich fange gerade an mit DnD 5e, und verstehe das Zaubern, noch nicht ganz. Wann ich was würfeln muß.


Ich schreibe kurz paar Beispiele auf und wie ich es verstanden habe. Würde euch bitten das dann zu korrigieren. Danke.


Schauriger Strahl: Spielerhandbuch Seite 260

Fernkampf-Zauberangriff: 1W20+Cha-Bonus+Übungsbonus+Geschick-Bonus über RK des Gegners?

Heilige Flamme: Spielerhandbuch Seite 239

Kein Wurf vom Spieler nur Gegner muß einen Rettungswurf schaffen. Schwirigkeit 10+Zaubermod+Übungsbonus?

Bei einem Berührungsangriff dann anstelle des Geschick Bonus Stärke nehmen?

Bedanke mich schonmal für eure Hilfe.


Danke

MfG

Gerrit

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Hilfe Zauber wirken
« Antwort #1 am: 11.04.2020 | 09:33 »
Nicht ganz richtig. :)

Zitat
Fernkampf-Zauberangriff: 1W20+Cha-Bonus+Übungsbonus+Geschick-Bonus über RK des Gegners?
Ohne dem Geschicklichkeits-Bonus, da Du ja den Attributsbonus Deines Zauberattributs nimmst. Steht im Abschnitt "Angriffswürfe" im Kampf-Kapitel (kann keine Seitenzahl nennen, da ich die englischen Regelwerke nutze).

Zitat
Kein Wurf vom Spieler nur Gegner muß einen Rettungswurf schaffen. Schwirigkeit 10 8+Zaubermod+Übungsbonus?
Abschnitt "Rettungswürfe" im Zauberkapitel.

Zitat
Bei einem Berührungsangriff dann anstelle des Geschick Bonus Stärke nehmen?
s. o.
« Letzte Änderung: 11.04.2020 | 11:09 von Rhylthar »
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline lhysander

  • Sub Five
  • Beiträge: 3
  • Username: lhysander
Re: Hilfe Zauber wirken
« Antwort #2 am: 11.04.2020 | 13:59 »
Vielen dank, dann weiß ich bescheid :D