Autor Thema: Lords of Midnight - Comedic Horror on the Dark Side of Life  (Gelesen 609 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mr.Misfit

  • Experienced
  • ***
  • I am only an Idea. Bullets can´t kill ideas.
  • Beiträge: 316
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mr.Misfit
    • Reflektionen im Dunkel
Huhuu,
ich bin es mal wieder.

Habe ein kleines Rollenspiel mitgebracht (Nur ca 50 Seiten Text, die nicht mal komplett notwendig sind)

Lords of Midnight (Arbeitstitel) ist ein [Rooted in Trophy]-Rollenspiel inspiriert von der OSR und 
der Idee, mal die andere Seite zu spielen. In LoM arbeiten die Spieler als Diener dunkler Meister
gegen die Mächte des Lichts und versuchen, das Land in Finsternis zu stürzen, Städte zu verheeren,
Ländereien zu brandschatzen und im allgemeinen Chaos zu stiften.

Gepaart mit einem leicht satirischen Unterton und vielen Stil-Elementen bekannterer Spiele
(Dungeon-Bau, Heldenüberfall, Persönliche Nemesis, Seelen als Währung, etc...) bietet
Lords of Midnight eine eklektische Mischung im Genre des Horreur Commedia (Horror Comedy  ~;D).

Warum würde ich LoM spielen? (aka.  Alleinstellungsmerkmale?)
- Cthulhu Dark / Trophy GOLD-Basiertes Würfelsystem (3 Erfolgszustände, Fail Forward, nur w6)
- Sei der Schrecken, der du immer sein wolltest-System (Einfache und schnelle Charaktererschaffung)
- Kein Tod für den Tod! (Charaktertod passiert faktisch nur storyweise, weil ihr schon tot seid)
- Skelette meines Herzens! (Spielt Skelette, Zombies oder Geister...und entwickelt euch mit einzigartigen Fähigkeiten weiter)
- Sie sind in unseren Dungeon eingedrungen! (Gewölbebau, und ein von der Gruppe zu entwickelnder dunkler Meister)
- Verfügbares Schnellstart-Setting ermöglich schnelles Losspielen

Ich plane, das Ding in Kooperation mit Jesse Ross durchaus zu veröffentlichen, deswegen hier die eine Beta,
würde mich auch über Reaktionen und Kommentare freuen. Ihr kennt mich ja, ich reagier ja auch schnell drauf  ;D

In diesem Sinne, fröhliche Weltuntergangsstimmung

Edit (Juli 2020): Nach 4 Monaten ohne eine einzige Reaktion, Kommentar oder Anmerkung hab ich den Link offline genommen, da es nicht weiterhilft, nur Leute zu haben, die einen Betatest runterladen, und dann niemals etwas dazu sagen. Schade eigentlich.
« Letzte Änderung: 26.07.2020 | 10:48 von Mr.Misfit »
"Wahrheit ist ein dreischneidiges Schwert. Ihre Seite. Meine Seite. Und die Wahrheit."

"Und wenn die Sanduhren der Zeitweiligkeit zum stehen kommen, die Geräusche des täglichen Lebens verklungen sind, wenn alles um dich herum still ist, wie in der Ewigkeit, dann fragt die Ewigkeit dich und jedes dieser Millionen und Abermillionen Lebewesen nur das eine: Lebtest du in Hoffnungslosigkeit oder nicht?" - Sören Kjerkegaard, Die Krankheit zum Tode