Autor Thema: Hörbuch - welches könnt ihr empfehlen?  (Gelesen 3428 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.291
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Hörbuch - welches könnt ihr empfehlen?
« am: 19.03.2020 | 10:06 »
Da Thalia gerade 50% Gutscheine für Hörbücher verteilt hat, überlege ich mir eines zuzulegen. Nur welches? Was empfehlt ihr mir? Bitte keine Erotik/Liebe und Sachbücher und nur auf deutsch. Bin gespannt was hier zusammen kommt.
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Noir

  • Gast
Re: Hörbuch - welches könnt ihr empfehlen?
« Antwort #1 am: 19.03.2020 | 10:08 »
Ich empfehle dringend das Hörbuch zu "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär". Gelesen von Dirk Bach. Ich weiß nicht, wie oft ich es inzwischen schon angehört habe. Richtig gut!

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: Hörbuch - welches könnt ihr empfehlen?
« Antwort #2 am: 19.03.2020 | 10:09 »
Klassiker: Die Harry-Potter-Hörbücher, gelesen von Rufus Beck!

Edit: Ich editier einfach mal rein, was mir noch so gut gefiel:
  • Die Känguru-Chroniken, gelesen von Mark-Uwe Kling
  • Tintenherz, Tintenblut und Tintentod, gelesen von Rainer Strecker
  • Die wilden Hühner, gelesen von Cornelia Funke (Ja, das ist ein Kinderbuch - aber heilige Scheiße liest Cornelia Funke ihr eigenes Buch so gut! Wirklich!)
  • Die verschiedenen Lovecraft-Erzählungen, gelesen von David Nathan
« Letzte Änderung: 19.03.2020 | 10:18 von Huhn »

grannus

  • Gast
Re: Hörbuch - welches könnt ihr empfehlen?
« Antwort #3 am: 19.03.2020 | 10:12 »
Ich empfehle ganz klar alle drei Staffeln von "Monster 1983", absolut spitze!

Online Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.618
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Hörbuch - welches könnt ihr empfehlen?
« Antwort #4 am: 19.03.2020 | 10:14 »
Joe Abercrombie „the First law“ gelesen von David Nathan, ist mein absoluter Favorit derzeit. Gibt es aber glaube nur bei Audible.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.733
  • Username: Megavolt
Re: Hörbuch - welches könnt ihr empfehlen?
« Antwort #5 am: 19.03.2020 | 10:14 »
Ich empfehle dringend das Hörbuch zu "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär". Gelesen von Dirk Bach. Ich weiß nicht, wie oft ich es inzwischen schon angehört habe. Richtig gut!

Kann ich voll unterschreiben, und Rumo und die Stadt der Träumenden Bücher vom Dirk Bach sind exakt genauso gut.

Ich mochte ansonsten das Parfüm als Hörbuch gerne, weil das so schön ewig lang dauert und, naja, das ist halt nicht grundlos ein internationaler Bestseller.

Offline Coltrane

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Username: Coltrane
Re: Hörbuch - welches könnt ihr empfehlen?
« Antwort #6 am: 19.03.2020 | 10:20 »
Wenn du was suchst, was sich mit Gegenwart/ jüngster Vergangenheit mit Geist und Witz auseinandersetzt, empfehle ich „Brüder“ von Jackie Thomae oder die Trilogie „Das Leben des Vernon Subutex“ von Virginie Despentes. Beide Hörbucher sind sehr gut gelesen, so dass das Zuhören auch Spaß macht.
« Letzte Änderung: 19.03.2020 | 10:28 von Coltrane »

AngeliAter

  • Gast
Re: Hörbuch - welches könnt ihr empfehlen?
« Antwort #7 am: 19.03.2020 | 11:05 »
Ich empfehle ganz klar alle drei Staffeln von "Monster 1983", absolut spitze!

Definitiv Zustimmung, ein Hörbuch von verschiedenen Sprechern vertont, Hintergrundgeräusche.. also gezielt ein Hörspiel und kein Buch welches vorgelesen wird.

Offline sockenschuss

  • Experienced
  • ***
  • alter(rollenspiel)sack
  • Beiträge: 200
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sockenschuss
Re: Hörbuch - welches könnt ihr empfehlen?
« Antwort #8 am: 20.03.2020 | 20:31 »

Monster 1983 ist wirklich gut. Aber soweit ich weiß exklusiv bei Audible. Insofern.....

Harry Potter kann ich auch empfehlen, allerdings würde ich zu der Lesung von Felix von Manteuffel raten. Ist wie ich finde etwas
ernster und irgendwie erwachsener.

Ansonsten hör ich gerade "Der Mann, der nicht mitspielt" von Christof Weigold. Krimi im Hollywood der 20er Jahre. Find ich bislang ganz gut.

 
ein freundliches Wort kostet nichts

Der Bauch ist ein schöner Ort. Weit weg vom Kopf.

Roland ist ein netter, wahnsinnig schnell mit dem ausliefern und sehr schuhverlässig.

Offline Sequenzer

  • Adventurer
  • ****
  • MoDulator
  • Beiträge: 752
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sequenzer
Re: Hörbuch - welches könnt ihr empfehlen?
« Antwort #9 am: 20.03.2020 | 20:50 »
Stefan Burban - Der Ruul Konflikt 1-14

Bin ich erst damit durch leider  schon richtig schöner military SciFi
If you don't believe... In the existence of evil
you have a lot to learn... Praise your fears!

Offline smerk

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: smerk
Re: Hörbuch - welches könnt ihr empfehlen?
« Antwort #10 am: 20.03.2020 | 21:17 »

Der Empfehlung bzgl. der Walter Moers Hörbücher kann ich mich nur anschließen.
Otherland von Tad Williams hat mir persönlich auch sehr gut gefallen. Ein Hörbuch mit komplexer Handlung, welches man gerne mehrmals hören kann/muß.


Offline nikol ogg

  • Experienced
  • ***
  • HardLuck Hero
  • Beiträge: 145
  • Username: nikol ogg
Re: Hörbuch - welches könnt ihr empfehlen?
« Antwort #11 am: 20.03.2020 | 21:57 »
Natürlich "der König auf Camelot" ein Klassiker von t.h. White, gelesen von Jochen malmsheimer.
Besser geht's nicht

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: Hörbuch - welches könnt ihr empfehlen?
« Antwort #12 am: 20.03.2020 | 22:19 »
Harry Potter kann ich auch empfehlen, allerdings würde ich zu der Lesung von Felix von Manteuffel raten. Ist wie ich finde etwas
ernster und irgendwie erwachsener.
Ketzerei!  ~;D

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.870
  • Username: KhornedBeef
Re: Hörbuch - welches könnt ihr empfehlen?
« Antwort #13 am: 21.03.2020 | 00:05 »
Wie an andere Stelle schon: "The Lies of Locke Lamora" gelesen von Michael Page. Spannendes low fantasy quasi-Renaissance-Universum voller Gauner und derber alter Männer und, verdammt, macht der Vorleser die unterhaltsam.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Hörbuch - welches könnt ihr empfehlen?
« Antwort #14 am: 21.03.2020 | 00:37 »
  • Die Känguru-Chroniken, gelesen von Mark-Uwe Kling

Fand ich auch gut. Auch der Nachfolger Qualityland ist gut.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.291
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: Hörbuch - welches könnt ihr empfehlen?
« Antwort #15 am: 21.03.2020 | 08:58 »
Ich habe mir das Lovecrat Country gekauft bei Thalia.de
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Hörbuch - welches könnt ihr empfehlen?
« Antwort #16 am: 22.03.2020 | 18:23 »
Wenn Du Firefly magst, kann man die Frontierman-Trilogie empfehlen von Wes Andrews/Bernd Perplies, welches ein durchaus eigenes Sci-Fi-Western-Universum bietet.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Pyromancer

  • Gast
Re: Hörbuch - welches könnt ihr empfehlen?
« Antwort #17 am: 22.03.2020 | 18:52 »
Wenn man mit dem altmodischen Geschlechterbild des Autors klar kommt, dann ist "Another Kingdom" ein kurzweiliges Fantasy-Abenteuer. Es geht um einen gescheiterten Hollywood-Drehbuch-Autor, der sich unversehens in einer Fantasy-Welt wieder findet und dort prompt des Mordes angeklagt und in den Kerker geworfen wird, von wo er dann entkommen muss. Im Laufe der Geschichte wechselt der Protagonist öfter unfreiwillig zwischen der Fantasy-Welt und Hollywood, wo auf einmal auch finstere Leute hinter ihm her sind. Das Ganze schwankt zwischen Fantasy, Horror und Thriller und ist zwischendurch ziemlich blutig und brutal. Ich finde es unglaublich gut gelesen, und es gibt auch stellenweise dezente Hintergrund-Musik und Soundeffekte. Die Geschichte geht über drei Staffeln und ist erhältlich auf den üblichen Podcast-Plattformen und (ab der zweiten Staffel mit Illustrationen versehen) auf Youtube.

Offline aminte

  • Experienced
  • ***
  • past adverbial active participle of ami
  • Beiträge: 324
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: aminte
Re: Hörbuch - welches könnt ihr empfehlen?
« Antwort #18 am: 22.03.2020 | 18:57 »
Nochmal +1 für Rumo und die Wunder im Dunkeln und Käptn Blaubär, genial gelesen von Dirk Bach. Und gerade am Rumo hat man auch echt was zu hören.

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Hörbuch - welches könnt ihr empfehlen?
« Antwort #19 am: 22.03.2020 | 19:08 »
Wo wir bei den Moers/Bach Empfehlungen sind, da gibt es noch die etwas ältere und recht kurze Höhrfassung von Der Fönig

Offline Megan

  • Fhernhache der Spielleiter
  • Legend
  • *******
  • Warum lügen!
  • Beiträge: 4.392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Megan
Re: Hörbuch - welches könnt ihr empfehlen?
« Antwort #20 am: 27.03.2020 | 22:21 »
Ich höre gerade Hologrammatica von Tom Hillenbrand, eine transhumanistische Detektivstory. Ich habe zwar noch 4 Stunden vor mir, bin aber schon jetzt total begeistert. Was für ein großartiges Ding -sprachlich, wie inhaltlich. Es fängt etwas unspektakulär an, nimmt aber stetig Fahrt auf und kommt mit einer coolen Idee, nach der anderen um die Ecke.
« Letzte Änderung: 27.03.2020 | 23:27 von Megan »

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Hörbuch - welches könnt ihr empfehlen?
« Antwort #21 am: 26.04.2020 | 12:29 »
Ich könnt auch noch mehr Tips vertragen. ^^ Inzwischen sind bei Audible 4 Guthaben aufgelaufen, und ich weiß nicht so recht was ich mir davon holen soll. Zamonien, First Law und Harry Potter hab ich alle schon gelesen, die brauch ich nicht nochmal als Hörbuch.

Ich hab auch immer ganz gerne diverse Alpen-Krimis gehört: Kluftinger, Jennerwein, Wallner... aber mit Fortschreiten der Reihen springen die irgendwann alle über den Hai (Geschichten werden immer unglaubwürdiger, Nebenstränge immer chaotischer).

Monster 1983 fand ich die 1. Staffel bis fast zum Schluss gut, aber die Wendung am Ende war mir eigentlich zu hanebüchen, sodass ich vor der Beschaffung der Fortsetzungen zurückgeschreckt bin.

Habe zuletzt "Die Optimierer" gehört, war auch ein Coronageschenk von Audible. Ähnliches Phänomen: ließ sich soweit gut an -- wenn auch etwas viel gezwungene Infodumps -- aber auch hier war das Ende so schräg, dass es die Lust auf die Fortsetzung untergraben hat.

Bei vielen anderen Hörbüchern, auf die ich so beim Stöbern gestolpert bin, sind die Bewertungen extrem geteilter Meinung -- die einen sagen toll, die anderen sagen bäh, super jetzt bin ich so schlau wie vorher. xD
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.870
  • Username: KhornedBeef
Re: Hörbuch - welches könnt ihr empfehlen?
« Antwort #22 am: 26.04.2020 | 13:08 »
Ich habe übrigens viele Tipps hier her:

http://bestfantasybooks.com/best-fantasy-audiobooks
Drachenlanze gibt es auch als Hörbuch, ist meine nächste Station
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline sockenschuss

  • Experienced
  • ***
  • alter(rollenspiel)sack
  • Beiträge: 200
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sockenschuss
Re: Hörbuch - welches könnt ihr empfehlen?
« Antwort #23 am: 26.04.2020 | 13:39 »

Hm, die SPQR Reihe von John Maddox Roberts könnte ich empfehlen.
Miss Peregrine (Die Insel der besonderen Kinder) von Ransom Riggs ebenfalls.

Mehr so aus der Sachbuch-Ecke find ich Eine kurze Geschichte von fast allem von
Bill Bryson recht gut und eine Biografie von Alexander von Humboldt von Andrea Wulf
(Alexander von Humboldt und die Erfindung der Natur).
ein freundliches Wort kostet nichts

Der Bauch ist ein schöner Ort. Weit weg vom Kopf.

Roland ist ein netter, wahnsinnig schnell mit dem ausliefern und sehr schuhverlässig.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Hörbuch - welches könnt ihr empfehlen?
« Antwort #24 am: 26.04.2020 | 14:05 »
Die Humboldt-Bio hab ich bereits gebunden im Regal stehen. ^^ Sachbücher les ich, wenn dann, lieber selber.

Also, was ich zur Zeit besonders gerne mag, sind so Alternativhistorien / Parallelwelten, gerne mit Mystik und Magie. Also sowas wie
- Bartimäus
- Man in the High Castle
- Steampunk/Clockpunk (zB Natasha Pulley)

Achja, und auch wenn es überraschen mag -- im Gegensatz zu fast allen anderen Medien mag ich Hörbücher tendenziell lieber auf Deutsch.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline soises

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 59
  • Username: soises
Re: Hörbuch - welches könnt ihr empfehlen?
« Antwort #25 am: 21.05.2020 | 20:00 »
Von mir auch +1 für Man in the high Castle!

Zum Anhören genial fand ich auch "Er ist wieder da" von Timur Vernes. Christoph Maria Herbst hat unglaublich toll gelesen und ich habe an so mancher Stelle laut lachen müssen.

Offline Callista

  • Experienced
  • ***
  • Elementar...
  • Beiträge: 270
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Callista
Re: Hörbuch - welches könnt ihr empfehlen?
« Antwort #26 am: 5.06.2020 | 16:42 »
Ich höre sehr gerne und viel Hörbücher, Hörspiele und Podcasts. Das liegt nicht daran, dass ich zu faul zum lesen wär (oft gehörter Vorwurf von Kollegen), sondern weil ich unterwegs und im Haushalt gern etwas im Hintergrund höre. Es gibt sogar Tage, an denen ich das während der Arbeit nutzen kann. Ich kann mich tatsächlich länger und fehlerfreier auf etwas konzentrieren, wenn ich beim Tabellen abgleichen, nebenher was hören kann.  ::)

Meine Empfehlungen:

Sachbücher

Eine Geschichte der Welt in 100 Objekten - Die Weltgeschichte erklärt anhand von 100 Exponaten aus dem British Museum. In 10-15 Min Episoden werden Exponate vorgestellt, wie z.B. ein Faustkeil oder eine Inka-Maske. Zuerst erfolgt eine detailierte Beschreibung wie der Gegenstand aussieht, aus welchem Material er ist, wann und er gefunden wurden. Und dann folgen Geschichten und Anekdoten aus der Zeit, in der dieser Gegendstand vermutlich verwendet wurde oder was es kurrioses mit der Entdeckung oder Entschlüsselung auf sich hatte. Für mich war das sehr häufig ein "Aha"-Erlebnis, wie manche Erreignisse sich in der Welt sich gegenseitig beeinflusst haben.

Sag mal, du als Physiker Podcast-Reihe, 2 Physiker, 1 Wissenschaftsjournalist sitzen zusammen und erklären Alltagsphysik und die Sicht auf die kleinen Dinge (wenn sie nicht gerade mal einen kurzen Flug ins Weltall starten)

Eine kurze Geschichte der Zeit Das ist leider eines der Hörbücher, dessen Inhalt ich auf keinen Fall nebenher hören kann, da ich irgendwann (meist leider viel zu früh) den Faden verliere. Aber haltet mich für verrückt, ich finde das unglaublich schön dem zuzuhören.


Fantasy

Die Zwerge und Der Krieg der Zwerge von Markus Heitz - Ich habe selten ein so gutes Hörspiel gehört. Die Geschichte sollte den meisten hier bekannt sein. Ein Zwerg, aufgewachsen bei einem menschlichen Zauberer, der zum Held der Zwerge wird.

Grünblatt und Silberbart Von Tom Flambart (wer auch immer hinter diesem Pseudonym steckt). Bei Audible gibt es eine dreier Box mit allen 3 Geschichten. Die gehen jeweils nur so um die 2 Stunden. Stellt euch vor Gimli und Legolas würden in einer Stadt wie Gareth oder Waterdeep eine kleine Privatermittlerdetektei aufmachen. Für mich war das schon ein großer Suchtfaktor!

Die 13 1/2 Leben des Kapitän Blaubart Wurde hier schon mehrfach genannt, kann ich nur bestätigen!

Der Herr der Ringe als BBC Hörspiel. Ich bin damals in München in den ICE gestiegen und musste mit erschrecken feststellen, dass ich plötzlich in Siegburg/Bonn angekommen war. Das spricht wohl für sich, oder?  :think:


Urban (?) Fantasy, Dsytopisches und Postapokalyse

Die schwarze Turm Saga von Stephen King.  Zugegeben, ein längeres Projekt, mit dem ich leider auch noch nicht fertig bin, aber es gibt einige Stimmen, die sagen, dass die Reihe im Spannungsbogen im laufe der Zeit abnehmen soll. Bisher habe ich davon noch nichts bemerkt. Wo ich King recht anstrengend finde, dass der meist eine gefühlte Ewigkeit braucht um das Neuenglandwohlfühlleben aufzubauen, nur um es dann später gründlich zu zerstören beginnt "Schwarz" direkt mitten im Geschehen. Und es ist so herrlich erfrischend anders! Gerade das letzte Kapitel hab ich gleich dreimal hintereinander gehört, in der Szene als der Revolvermann mit dem Schwarzen Mann redet. Das habe ich als sehr philosophisch und tiefgründig empfunden.

Die Wächter der Nacht plus Die Wächter des Tages Auch ein Klassiker, der meines Erachtens gut umgesetzt wurde, auch wenn er leider an einigen Ecken gekürzt wurde.

Metro 2033 plus folgende. Wer es nicht kennt... Der Atomkrieg hat die Oberfläche Moskaus zerbombt, radioaktiv verstrahlt und in der Metro hat sich ein Mikrokosmos an unterschiedlichen Kulturen und Zivilisationen entwickelt. Ist allerdings auch ein größeres Projekt. Allein der erste Teil geht knapp einen Tag.

Quality Land Wie oft hab ich mich bei dem Hörbuch dabei erwischt zu denken, dass das gar nicht so weit hergeholt ist. Was passiert, wenn die Algorthen unser Leben bestimmen? Und das Känguruh hat sogar auch einen Auftritt  ;D
« Letzte Änderung: 2.02.2021 | 09:13 von Callista »
Hat man das Unmögliche eliminiert, so muss, was übrig bleibt, mag es noch so unwahrscheinlich erscheinen, die Wahrheit sein.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Hörbuch - welches könnt ihr empfehlen?
« Antwort #27 am: 14.06.2020 | 22:58 »
Bei Audible hat heute ein 2wöchiger Sale begonnen - etliche Hörbücher auf 1/2 Credit reduziert. Bitte gerne hier posten, wenn ihr aus der Auswahl bestimmte Titel besonders empfehlen könnt. :)
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Callista

  • Experienced
  • ***
  • Elementar...
  • Beiträge: 270
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Callista
Re: Hörbuch - welches könnt ihr empfehlen?
« Antwort #28 am: 17.06.2020 | 18:19 »
Bei Audible hat heute ein 2wöchiger Sale begonnen - etliche Hörbücher auf 1/2 Credit reduziert. Bitte gerne hier posten, wenn ihr aus der Auswahl bestimmte Titel besonders empfehlen könnt. :)

Danke für die Info!  :d

Hab heute mal Großeinkauf gemacht und 5 Hörbücher für 3 Guthaben geholt  :cheer:
Hat man das Unmögliche eliminiert, so muss, was übrig bleibt, mag es noch so unwahrscheinlich erscheinen, die Wahrheit sein.

Online Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.618
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Hörbuch - welches könnt ihr empfehlen?
« Antwort #29 am: 14.07.2020 | 09:56 »
Ich habe jetzt bald die First Law Reihe durch und muss sagen, dass sie mich absolut begeistert.
Danach würde ich gerne mal einen Genrewechsel vollführen und dachte, dass sich die dunklen Fälle des Harry Dresden dazu anbieten würde.
Jetzt habe ich aber bei Audible gesehen, dass sich der Sprecher nach Band 2 ändert (und ich bin ein großer Fan von David Nathan).
Ich kenne den anderen Sprecher jetzt nicht so und wollte euch mal fragen, ob sich die Reihe trotzdem lohnt.

2. Frage, habt ihr euch schonmal das 54-stündige the Stand angehört? In den Bewertungen kommt es ja ganz gut weg. Denke nur, dass sowas auch langatmig werden könnte.
"Da muss man realistisch sein..."

Online Don D. Kanalie

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Username: kanalie
Re: Hörbuch - welches könnt ihr empfehlen?
« Antwort #30 am: 14.07.2020 | 11:37 »
Ich habe jetzt bald die First Law Reihe durch und muss sagen, dass sie mich absolut begeistert.
Danach würde ich gerne mal einen Genrewechsel vollführen und dachte, dass sich die dunklen Fälle des Harry Dresden dazu anbieten würde.
Jetzt habe ich aber bei Audible gesehen, dass sich der Sprecher nach Band 2 ändert (und ich bin ein großer Fan von David Nathan).
Ich kenne den anderen Sprecher jetzt nicht so und wollte euch mal fragen, ob sich die Reihe trotzdem lohnt.

Meiner Meinung nach, macht der zweite Sprecher seinen Job wirklich gut. Bei mir gab es eine kurze Umgewöhnungszeit auf den neuen Sprecher aber es lohnt sich.

Offline AzTech2064

  • Experienced
  • ***
  • Gas-Ödem ftw
  • Beiträge: 375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AzTech2064
Re: Hörbuch - welches könnt ihr empfehlen?
« Antwort #31 am: 17.07.2020 | 19:52 »
@kaskanator:
dazu kann ich nicht direkt was sagen, weil ich mit Stephen King nich klar komme. aber von meinen kollegen die alles von dem verschlingen, hab ich das schon öfters gehört und empfohlen bekommen, weil die einfach nicht verstehen wollen das ich mit dem author nicht klar komme wtf? sollte also für jemanden der mit king zurecht kommt ne solide empfehlung sein
"Das Leben ist wie n Ponnyhof, überall liegt Scheiße rum, doch keinen interessierts..." ~ unbekannter weiser Mann

Online Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.618
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Hörbuch - welches könnt ihr empfehlen?
« Antwort #32 am: 17.07.2020 | 20:04 »
Cool, dann hol ich es mir bei Gelegenheit. Kostet bei Audible nur die Hälfte.

Allerdings werde ich nachdem ich jetzt Band 1 von Harry Dresden gehört habe, erstmal mal da weiter machen. Und da gibt es mehr als 15 Bücher:).

Immerhin, habe ich Band 1 jetzt innerhalb von 24 Stunden durchgesuchtet.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Callista

  • Experienced
  • ***
  • Elementar...
  • Beiträge: 270
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Callista
Re: Hörbuch - welches könnt ihr empfehlen?
« Antwort #33 am: 24.07.2020 | 23:46 »
2. Frage, habt ihr euch schonmal das 54-stündige the Stand angehört? In den Bewertungen kommt es ja ganz gut weg. Denke nur, dass sowas auch langatmig werden könnte.

Ich besitze es tatsächlich. Allerdings habe ich bis jetzt nur mal kurz für eine halbe Stunde reingehört. Ist halt ein riesig großes Projekt und ich sitze an solchen Längen immer ewig. Das war so ein Spontankauf, als ich die ersten beiden Teil der dunklen Turm Saga verschlungen habe. Also ich kam mit dem Sprecher sehr gut klar.
Hat man das Unmögliche eliminiert, so muss, was übrig bleibt, mag es noch so unwahrscheinlich erscheinen, die Wahrheit sein.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Hörbuch - welches könnt ihr empfehlen?
« Antwort #34 am: 25.07.2020 | 01:11 »
Ich hab demletzt angefangen, mir die Harry Hole Krimis von Jo Nesbø reinzuziehen. Die ersten 2 kann man getrost überspringen, den dritten ("Rotkehlchen") habe ich als Ebook gelesen, und den 4. ("Die Fährte") höre ich derzeit als ungekürztes Audiobook. Find ich sehr empfehlenswert. Sehr passender Sprecher, vor allem wie er die knarzende Stimme des Protagonisten darstellt. xD
Die laufende Zählung ist glaub ich inzwischen bei 12, aber wir werden sehen ob ich so lange dabei bleibe. Erfahrungsgemäß springen so längere Reihen ja irgendwann über den Hai.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Sequenzer

  • Adventurer
  • ****
  • MoDulator
  • Beiträge: 752
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sequenzer
Re: Hörbuch - welches könnt ihr empfehlen?
« Antwort #35 am: 25.07.2020 | 02:03 »

2. Frage, habt ihr euch schonmal das 54-stündige the Stand angehört? In den Bewertungen kommt es ja ganz gut weg. Denke nur, dass sowas auch langatmig werden könnte.

Das ist wirklich gut
If you don't believe... In the existence of evil
you have a lot to learn... Praise your fears!

Offline Saffron

  • Die Seherin von Hessenstein
  • Famous Hero
  • ******
  • Change it, love it or leave it
  • Beiträge: 2.753
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Saffron
Re: Hörbuch - welches könnt ihr empfehlen?
« Antwort #36 am: 25.07.2020 | 07:03 »
Ich höre fast nie  Hörbücher, hatte jetzt aber zwei lange Autofahrten und hab dafür ein Buch gesucht, dass interessant, aber locker-flockig, und nicht allzu anspruchsvoll ist. Ist mir gelungen, und ich empfehle es gern weiter:

Achtsam morden von Karsten Dusse. Ein gestresster Anwalt wird von seiner Ehefrau zum Therapeuten geschickt, und anschließend wendet er sein Achtsamkeitstraining an, um mit seinen Mafia-Mandanten fertigzuwerden, mehr Zeit für seine Tochter zu haben und sogar das Anmeldesystem für Kindergartenplätze auszuhebeln.

Sehr unterhaltsam und super gelesen.
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.