Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Allgemein

Wie gehen Forenspiele?

<< < (2/2)

soises:
Spiele woanders mit Würfelpost und bei Kämpfen gibt es halt keine exakte INI Reihenfolge. So kann jeder aus der Fraktion, die gerade dran ist, posten wenn Zeit vorhanden ist. Der SL fasst evtl nochmal zusammen oder schiebt weiter. Ausgemacht ist: Alle 2 Tage ein Post, sonst verfällt der Zug und der SL macht weiter. Funktioniert so ganz gut.

thestor:

--- Zitat von: thestor am 21.03.2020 | 10:38 ---Klingt für mich so, als ob Kampf weniger geeignet ist als, naja, Rollenspiel, wo die Spieler zum Beispiel erzählen wie sie den Tag verbringen, wen oder was sie aufsuchen.

--- Ende Zitat ---
Was mir glaube ich sogar gefallen würde.

Daniel E.:
Ludovico,

bist du auf das Spiel über ein Forum festgelegt? Es gibt websites und auch apps, die sich auf "play-by-post" spezialisieren; rpgo und gamersplane, zum Beispiel. Ich habe aber leider keine eigene Erfahrung mit diesen Werkzeugen.

Ich selbst leite ein play-by-post-Spiel von "Undying" per Discord. Ich habe mich ganz bewusst auf bloß einen Spieler beschränkt, was gut funktioniert. "Rules light" und wenig Spieler kann ich dir daher so oder so empfehlen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln