Autor Thema: [Schatten über Ur] Ein düsteres Low-Fantasy Rollenspiel  (Gelesen 7510 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: [Schatten über Ur] Ein düsteres Low-Fantasy Rollenspiel
« Antwort #50 am: 18.02.2020 | 10:57 »
Willenskraft und Intelligenz in einem Attribut zu vereinen halte ich für keine gute Kombination.
Die Fertigkeiten sind sehr unterschiedlich breit, Handwerk fehlt

Ich sehe keinen Mehrwert in den Kampfphasen, das führt zu künstlichen Einschränkungen e.g. Passagekampf

Waffen

Hellebarde viel zu geringer Schaden PB fehlt
Der Schaden von Messer und Dolch vs Beil passt nicht, die Wurfwaffen eingeschlossen, vom Speer ist es noch schlimmer

Waffeneigenschaften

Kurz, ich kann einem großssen Gegner keine kurze Waffe ins Bein stossen und btw viele Reiterwaffen sind kurz und in der Antike war das Kurzschwert eine typische Waffe der Reiterei

Lang 
Zitat
die mit einer langen Waffe ausgestattet sind und abwarten
warum?

Zitat
Unhandlich Langspeere und Piken sind sehr unhandliche Waffen. Sie können daher nur in der Runde eingesetzt werden, in der sich ein Pikenträger in den Nahkampf begibt
Nein,  Reisläufer, Landsknechte und Saarrissarii sind da eindeutig anderer Meinung

Was ist ein schwerer Harnisch und alle Schilde vom Buckler - Scutum haben die gleichen Eigenschaften?

Zitat
Rückzug
 
Sollte ein Kämpfer aus dem Nahkampf fliehen,
Was ist ein Rückzug?

Vorteilhafte Kampfposition

Zitat
wie beispielsweise oben auf einer Treppe befindet,
Vortil der Position sind ungeschütze bzw schlechter geschützte Beine

Zitat
Wird ein Reiter durch die freie Attacke eines abwartenden Gegners verletzt, so wird der Sturmangriff abgebrochen.
Warum und Kopfkino?

Zitat
Sich Umhören
Aufmerksamkeit, Wagrnehmung, Streetwise?

Sind alle Schlachtrösser Destrier , gibt es keine leichten für leichtere Reiter wie berittene Bogenschützen  und andere?
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Samael

  • Gast
Re: [Schatten über Ur] Ein düsteres Low-Fantasy Rollenspiel
« Antwort #51 am: 18.02.2020 | 20:05 »
Turning Wheel, ich vermute dass du etwas ganz anderes im Kopf hast, wenn du "Held" liest, als ich es habe.

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: [Schatten über Ur] Ein düsteres Low-Fantasy Rollenspiel
« Antwort #52 am: 18.02.2020 | 20:31 »
@Ikarus Hab dir eine PN geschickt.
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Ikarus

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 283
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ikarus
Re: [Schatten über Ur] Ein düsteres Low-Fantasy Rollenspiel
« Antwort #53 am: 23.02.2020 | 13:46 »
1of3:
Zitat
Ich würde gern mehr zu den SCs wissen. Was spielt man da? Was haben die Leute vorher gemacht? Wie und warum gerade sie werden sie in Geschichte gezogen?

Aufgabe der SC

Die Welt von Ur wird von dunklen Mächten bedroht. Bestehenden Bündnisse sind fragil und drohen jederzeit zu zerbrechen. In dieser unsicheren Zeit, lassen die Abenteurer ihr altes Leben hinter sich, um in der Ferne ihr Glück zu suchen. Der Weg dorthin führt durch dreckige Gassen und dunkle Wälder. Die Abenteurer werden alte Ruinen erkunden, Verschwörungen aufdecken und finstere Kulte zerschlagen. Kämpfe sind gefährlich. Es geht daher eher um die kleinen Schlachten, unmittelbar und von Angesicht zu Angesicht mit den Feinden.

(Ergänzung: Die angestrebte Spielweise hat gewisse Ähnlichkeiten mit den alten Warhammer Fantasy Rollenspielen, auch wenn die Spielwelt und die Regeln natürlich anders sind.
In früheren Entwicklungsphasen hatte ich den Fokus noch stärker auf den Konflikt Gut gegen Böse. Hierbei hätten sich die Charaktere erst der Bedrohung Bewusst werden sollen und in einem zweiten Schritt proaktiv in die Geschehnisse eingreifen sollen. Aus dieser Entwicklungsphase stammt auch noch der Begriff des Helden für SC.)
« Letzte Änderung: 23.02.2020 | 13:48 von Ikarus »

Offline Ikarus

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 283
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ikarus
Re: [Schatten über Ur] Ein düsteres Low-Fantasy Rollenspiel
« Antwort #54 am: 23.02.2020 | 13:49 »
1of3
Zitat
Was ist das Veröffentlichungsziel?

Was ist das Veröffentlichungsziel

Das Spiel soll umsonst oder für einen kleinen Betrag als PDF und als Print-on-Demand-Version angeboten werden. Um das Spiel grafisch aufzuwerten, plane ich dieses noch mit passenden Illustrationen (stock art von drivethrurpg) zu ergänzen.
Mittelfristig muss ich schauen, wie das Interesse an dem Spiel ist. Falls dieses vorhanden ist, könnte ich mir auch vorstellen ein kleines Crowdfunding aufzusetzen, um dieses in einer überarbeiteten Version mit professionellen Layout anzubieten oder ggf. mit einem Verlag zusammenzuarbeiten.

Offline Ikarus

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 283
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ikarus
Re: [Schatten über Ur] Ein düsteres Low-Fantasy Rollenspiel
« Antwort #55 am: 23.02.2020 | 13:54 »
von Blizzard:
Zitat
   
Zitat
Wenn dir bei den Namen sich allerdings die Nackenhaare aufstellen, habe ich aus meiner Sicht einiges richtig gemacht.  ;D

Äh, nein. Wenn ich beim Lesen dieser Namen die Lust verliere, weiter zu lesen, hast du wohl eher etwas falsch gemacht. Ich kann dir von daher nicht so ganz folgen.

Zum Namen Seegeburten


Seegeburten sind tatsächlich eine reine Gegnerrasse und sind von Lovecrafts Deep ones inspiriert. Im Spiel sind sie wohl das geheimnisvollste und am wenigsten zugängliche Volk. Menschen wissen fast nichts über sie und kennen nicht einmal ihre Sprache. Bisher sind Begegnungen mit Seegeburten selten. Meist entsteigen Seegeburten nur aus den Fluten um Küstendörfer zu überfallen. Doch vermutlich bleibt es nicht dabei.

Der Begriff Seegeburten soll das Widernatürliche und Schauerliche unterstreichen, das von diesen Kreaturen ausgeht.
« Letzte Änderung: 23.02.2020 | 14:51 von Ikarus »

Offline Ikarus

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 283
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ikarus
Re: [Schatten über Ur] Ein düsteres Low-Fantasy Rollenspiel
« Antwort #56 am: 23.02.2020 | 13:54 »
Ergänzend zu Falben

Falben ist nicht von Elfen, Elben, Alben usw. abgeleitet und das Volk der Falben weist auch keine Ähnlichkeit mit diesen auf. Falben leben im Untergrund, ihre Haut ist bleich, da sie nie dem Sonnenlicht ausgesetzt ist. Falb ist ein seltenes Wort, welches sich von fahl ableitet (mittelhochdeutsch val, valwer). Der Name Falben ist somit eine Anspielung auf die Hautfarbe der Falben.

Rückblickend, finde ich auch Valwen einen recht schönen Rassennamen. Dies würde auch die Verwechslungsgefahr mit Alben = Elfen verringern. Wie seht ihr das?
« Letzte Änderung: 23.02.2020 | 14:43 von Ikarus »

Offline Ikarus

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 283
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ikarus
Re: [Schatten über Ur] Ein düsteres Low-Fantasy Rollenspiel
« Antwort #57 am: 23.02.2020 | 14:03 »
Zitat von Lichtschwerttänzer
Zitat
Ich sehe keinen Mehrwert in den Kampfphasen, das führt zu künstlichen Einschränkungen

Der Mehrwert liegt in der gewonnenen Übersichtlichkeit. Man würfelt nur einmal zu Beginn des Kampfes Initiative danach entfällt das Auswürfeln und es wird abgewechselt. Gerade Kämpfe mit mehreren Gegnern werden dadurch einfacher zu handeln. Dass auch abwechselnde Kampfphasen spannend und taktisch anspruchsvoll sein können zeigen viele Skirmisher.

Letztendlich ist in meinen Augen das Würfeln der Initiative auch ein wenig unnötig. Unabhäng davon wie hoch ein Helde würfelt, er kommt jede Runde genau einmal dran (außer bei Ticksystemen) und damit genauso oft wie seine Gegner.
« Letzte Änderung: 23.02.2020 | 14:36 von Ikarus »

Offline TinyMine87

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 126
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TinyMine87
Re: [Schatten über Ur] Ein düsteres Low-Fantasy Rollenspiel
« Antwort #58 am: 23.02.2020 | 14:22 »
Ich lese ständig mal mit.
Seegeburten finde ich einen super Namen. Auch wenn sie eine reine Gegnerrasse zu sein scheinen, so hätte meine Wenigkeit es sogar spannend gefunden diese zu spielen. Der Name vermittelt genau das, was sie darstellen sollen. Eine perverse Beschreibung für etwas, das auf Basis der Unbekanntheit die Absurdität des Geschöpfs unterstreicht. In meinem Kopf habe ich da direkt Assoziationen mit den Ertrunkenen aus Witcher.

Valwen findet ich gut. Nicht wegen der weniger assoziierbaren Ähnlichkeit, sondern Valwen liest und klingt geheimnisvoller als Falben.
Hard work beats talent, when talent does not work hard.

Offline Ikarus

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 283
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ikarus
Re: [Schatten über Ur] Ein düsteres Low-Fantasy Rollenspiel
« Antwort #59 am: 23.02.2020 | 14:26 »
Zitat Lichtschwerttänzer
Zitat
Die Fertigkeiten sind sehr unterschiedlich breit, Handwerk fehlt

Meinst du das in Richtung wie oft die jeweilige Fertigkeit im Spiel Verwendung findet oder meinst du wie groß das Wissensgebiet/Fertigkeitsgebiet ist, also wieviel Wissen das Gebiet in der Realität abdecken würde?

Mir war vor allem ersteres wichtig. In diesem Bezug finde ich die Fertigkeitsliste auch als relativ ausgeglichen. Bei Savage Worlds findet sich übrigens eine sehr ähnlich Fertigkeitsliste, mit der ich und meine Spieler positive Erfahrungen gemacht haben. Mir ist aber natürlich klar, dass eine völlig Gleichwertigkeit der Fertigkeiten illusorisch ist und dies immer auch vom persönlichen Spielstil und dem Setting abhängig ist. Aber vielleicht kannst du nochmal dezidiert sagen, welche Fertigkeiten du zu breit bzw. zu eng findest.
Unter dem Aspekt der Relevanz für das Spiel habe ich Handwerk nicht in die Fertigkeitsliste aufgenommen. Die Spieler sollen Abenteuer erleben und nicht in einer Schmiede stehen. Deshalb ist Handwerk auch nicht Teil des Fertigkeitenkanons. Wer dennoch als Hintergrund einen Schmied spielen möchte, kann sich den Hintergrund als Stärke, zum Preis von zwei Erfahrungspunkte aneignen:

Zitat
Handwerker (Voraussetzung: Hintergrund, GS 3) Der Charakter hat in seiner Vergangenheit ein Handwerk wie Schmieden, Schreinern oder Bogenbau erlernt. Bei zu Verfügung stehenden Rohstoffen und Werkzeugen kann der Charakter die entsprechenden Handwerkserzeugnisse in üblicher Qualität herstellen. Hierzu ist keine Probe notwendig. Für besonders aufwendige, hochwertige Produkte kann der Spielleiter jedoch eine GS-Probe verlangen. Sollte der Spieler einen weiteren Punkt in die Stärke Handwerker investieren, so ist sein Charakter sogar ein Meister seines Fachs und kann auch Gegenstände in sehr hoher Qualität ohne gesonderte Probe herstellen.
« Letzte Änderung: 23.02.2020 | 14:36 von Ikarus »

Offline Ikarus

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 283
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ikarus
Re: [Schatten über Ur] Ein düsteres Low-Fantasy Rollenspiel
« Antwort #60 am: 23.02.2020 | 14:31 »
@TinyMine87, falls noch nicht gelesen:


Das Volk der Falben
(aus dem Regelwerk)

Von ihren Göttern alleingelassen, von ihren Verbündeten verraten und von Feinden umringt flohen die Verbleibenden jenes kleinen Menschenvolkes, welches einst zu den Falben werden sollte in den Untergrund. Nach Wochen des Umherirrens in der Dunkelheit, fast wahnsinnig vor Hunger und Durst vernahmen sie plötzlich eine sanfte Stimme. Diese Stimme bot ihnen Schutz und würde für sie sorgen, wenn sie ihren alten Göttern abschwören und stattdessen ihr dienen würden. Als ersten Dienst forderte die Stimme sie auf, sich ihre nutzlos gewordenen Augen auszustechen.

Falben sind von gedrungener, jedoch kräftiger Gestalt. Sie sind komplett haarlos. Ihre Haut ist rau, von weißlich-grauer Farbe. Die Finger der Falben enden in steinharten Krallen. Falben haben keine Augen. Die Augenhöhlen sind leer und nahezu zugewachsen. Nichtsdestotrotz können Falben selbst in vollkommener Finsternis sehen.

Offline Ikarus

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 283
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ikarus
Re: [Schatten über Ur] Ein düsteres Low-Fantasy Rollenspiel
« Antwort #61 am: 23.02.2020 | 14:42 »
 Zitat Lichtschwerttänzer   
Zitat
Zitat
Sich Umhören

Aufmerksamkeit, Wagrnehmung, Streetwise?

Sich umhören ist keine eigene Fertigkeit, sondern eine Aktion die Wahlweise mit der Fertigkeit Einschüchtern oder Überreden durchgeführt werden kann. Der entsprechenden Abschnitt im Regelwerk beschreibt diese Aktion.

Ist der Held, ein Kind der Straße (Stärke, Hintergrund), so sind Proben, um sich umzuhören um einen Schwierigkeitsgrad (3 Punkte) erleichtert.

Wahrnehmungsproben (hören, sehen, schmecken, etc.) laufen über das Attribut Intuition.

Offline TinyMine87

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 126
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TinyMine87
Re: [Schatten über Ur] Ein düsteres Low-Fantasy Rollenspiel
« Antwort #62 am: 23.02.2020 | 14:44 »
Hatte ich schon gelesen!  :) Danke fürs raus kopieren.
Also meine eine Stimme tendiert jedoch definitiv zu Valwen. Hat was originelles.
Hard work beats talent, when talent does not work hard.

Offline Ikarus

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 283
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ikarus
Re: [Schatten über Ur] Ein düsteres Low-Fantasy Rollenspiel
« Antwort #63 am: 23.02.2020 | 14:46 »
Top, danke für das Feedback. Ohne mich bereits festlegen zu wollen, kann ich mir das auch ganz gut vorstellen.  ;D

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: [Schatten über Ur] Ein düsteres Low-Fantasy Rollenspiel
« Antwort #64 am: 23.02.2020 | 16:36 »
Zitat von Lichtschwerttänzer
Der Mehrwert liegt in der gewonnenen Übersichtlichkeit. Man würfelt nur einmal zu Beginn des Kampfes Initiative danach entfällt das Auswürfeln und es wird abgewechselt.
Mein Kritikpunkt  war und ist die strikte  Aufteilung in Bewegung, Fernkampf und Nahkampfphase.

Flexibel in der Hinsicht machen zu können ergibt für mich mehr Sinn, erst schiessen dann bewegen, werfen in der Bewegung usw

Zitat
Mir war vor allem ersteres wichtig.
Gut dann  ist es mir jetzt klar, deshalb hatte ich auch Handwerk erwähnt, je nach Stil ist ein Boot bauen zu können sehr sehr nützlich
Zitat
die Wahlweise mit der Fertigkeit Einschüchtern oder Überreden durchgeführt werden kann.
die halte ich dafür eher ungeeignet und als Kind der Strasse nützt das einem am Königshof nicht unbedingt
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Ikarus

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 283
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ikarus
Re: [Schatten über Ur] Ein düsteres Low-Fantasy Rollenspiel
« Antwort #65 am: 15.03.2020 | 20:29 »
Hallo zusammen,
es gibt neuen Content. Unten findet ihr zwei Links zu Charakterbögen. Die Links füge ich, wie angekündigt, auch beim ersten Beitrag des Threads ein. Feedback ist wie immer gerne willkommen.
Kurz noch folgende Anmerkung:
-   Der kompakte Charakterbogen besteht aus einer Vor- und einer Rückseite
-   Der lange Charakterbogen hat eine extra Seite für Zauber
-   Beide Dokumente haben verschiedene Varianten für die erste Seite
-   Die aktuellen Lebenspunkte (LP) und die Erschöpfung (Ers.) können auf den Leisten rechts und links mit einer Büroklammer markiert werden. Hierdurch spart man sich das ständige radieren und hat diese Werte immer auch auf der Rückseite verfügbar.

Charakterbogen kompakt
https://ln2.sync.com/dl/153909e70/prqiy2ty-7vdd9u4d-3x7k5zg3-au4bf8nx

Charakterbogen lang
https://ln2.sync.com/dl/adabad0c0/tzab4hh6-k4rmzetn-fvn44e8d-iafwbpz6

Fulko Aktienindex

  • Gast
Re: [Schatten über Ur] Ein düsteres Low-Fantasy Rollenspiel
« Antwort #66 am: 15.03.2020 | 20:43 »
Nicht uninteressant. Abo.

Offline Runenstahl

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.784
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Runenstahl
Re: [Schatten über Ur] Ein düsteres Low-Fantasy Rollenspiel
« Antwort #67 am: 15.03.2020 | 20:48 »
Seegeburten finde ich einen super Namen...  Der Name vermittelt genau das, was sie darstellen sollen. Eine perverse Beschreibung für etwas, das auf Basis der Unbekanntheit die Absurdität des Geschöpfs unterstreicht.

+1 von mir
"Reading is for morons who can't understand pictures"
   Gareth (aus der Serie "Galavant")

Offline Günni

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 84
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Günni
    • Das Buch der Königreiche - Low Fantasy Setting
Re: [Schatten über Ur] Ein düsteres Low-Fantasy Rollenspiel
« Antwort #68 am: 23.03.2020 | 14:26 »
Ich habe das Regelwerk nur überflogen, da ich persönlich keinen Bedarf dafür habe und mich mit unterschiedlichen Regelwerken auch nicht gut genug auskenne und mein Feedback wenig sinnvoll wäre. Ich persönlich hätte viel mehr Interesse daran, einmal einen Einblick in die Spielwelt zu bekommen. Die wenigen Eindrücke, die ich gewonnen habe, fand ich interessant. Auch habe ich nicht alle Beiträge dieses Threads hier gelesen.

Mir liegt aber am Herzen, eines auszudrücken: Ich bin erschrocken, welche harten Worte manche Poster wählen. Vielleicht stimmt die eine oder andere Aussage inhaltlich sogar (keine Ahnung), doch etwas kaputt zu reden ist leicht. Schöner fände ich konstruktive Kritik, die bei seiner Zielerreichung hilft. Dass in diesem Projekt viel Energie, Mühe und Freude stecken, ist zu merken. Und das finde ich toll! Drücke Dir sehr die Daumen! :d

Luxferre

  • Gast
Re: [Schatten über Ur] Ein düsteres Low-Fantasy Rollenspiel
« Antwort #69 am: 24.03.2020 | 07:35 »
Mir liegt aber am Herzen, eines auszudrücken: Ich bin erschrocken, welche harten Worte manche Poster wählen. Vielleicht stimmt die eine oder andere Aussage inhaltlich sogar (keine Ahnung), doch etwas kaputt zu reden ist leicht. Schöner fände ich konstruktive Kritik, die bei seiner Zielerreichung hilft. Dass in diesem Projekt viel Energie, Mühe und Freude stecken, ist zu merken. Und das finde ich toll! Drücke Dir sehr die Daumen! :d

Das ist ein kleiner Teil der Leute hier und kein Einzelfall - mitunter vielleicht nicht einmal intendiert. Übrigens ganz sicher auch ein Grund, warum hierzuforum nicht viel mehr Menschen ihre Ideen/Werke präsentieren.

Online Fillus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.348
  • Username: Fillus
Re: [Schatten über Ur] Ein düsteres Low-Fantasy Rollenspiel
« Antwort #70 am: 24.03.2020 | 08:20 »
Das ist ein kleiner Teil der Leute hier und kein Einzelfall - mitunter vielleicht nicht einmal intendiert. Übrigens ganz sicher auch ein Grund, warum hierzuforum nicht viel mehr Menschen ihre Ideen/Werke präsentieren.

Es gibt Orte, da ist es noch deutlich schlimmer (Facebook). Im allgemeinen finde ich die Kultur hier durchaus ausgenehm. Ich empfinde es in diesem Thread auch al etwas unfair, wie es auseinander genommen wird, sehe es aber wie mein Vorredner und vermute dort keine keine böse Absicht hinter.

Offline Ikarus

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 283
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ikarus
Re: [Schatten über Ur] Ein düsteres Low-Fantasy Rollenspiel
« Antwort #71 am: 26.03.2020 | 11:47 »
Hi, kurzes Update. Ich habe alle links auf der ersten Seite aktualisiert. Sie sollten nun wieder alle funktionieren.

Offline Ikarus

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 283
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ikarus
Re: [Schatten über Ur] Ein düsteres Low-Fantasy Rollenspiel
« Antwort #72 am: 26.03.2020 | 11:51 »
@Günni, danke für die freundlichen Worte.

Zum Setting: Ich beabsichtige die Tage mal eine kleine Übersicht zur Spielregion hochzuladen. Die richtige Settingbeschreibung wird allerdings noch ein bisschen dauern. Wenn ich aber etwas habe, dass ich als gut (nicht zwangsweise abgeschlossen) betrachte werde ich es hochladen. VG