Autor Thema: Ich habe drei dämonisch dunkle Rituale entworfen und möchte sie mit euch teilen!  (Gelesen 1176 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline LonesomeCowboy

  • der Vergessliche
  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 70
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LonesomeCowboy
Hey ihr lieben!

In einer meiner letzten Sessions (als wir noch nicht Online spielen mussten *schnüff*) hat die Hexenmeisterin aus meiner Gruppe ein Buch mit dunklen Ritualen in dem Haus einer Hexe gefunden. Wir spielen D&D 5e und sie hat als Hexenmeisterin die „Eyes of the runekeeper“, sprich sie kann tatsächlich alle Sprachen lesen. Im ersten Moment habe ich daran nicht gedacht und zu ihr gesagt, dass das Runen sind die sie nicht lesen kann, aber es hat sich als sehr gut herausgestellt, dass sie in der Lage ist sie zu lesen.

Ich hab ihr also gesagt, sie blättert das Buch durch und stößt auf das eine oder andere Ritual, braucht aber mehr Zeit um sich damit auseinanderzusetzen und es wirklich zu lesen, um zu wissen was darin steht. Auf diese Weise war es mir nämlich möglich drei Beschwörungsrituale zu erschaffen, die sie in dem Buch gefunden hat und die ich gerne mit euch teilen möchte.

Das sind alles Dropbox links und ihr könnt die Dokumente herunterladen und dann auch umändern wenn ihr mögt. Ich selber habe in meinem Dokument eine andere Schriftart und auch noch mehr Bilder, die ich jedoch für das Teilen online rausgenommen habe weil ich keine Copyright Probleme bekommen möchte. Die Schriftart, die ich genutzt habe nennt sich „Hood Army Stencil“ und hier habt ihr ein Bild wie das dann bei mir aussieht: Link

Erstes Ritual: Beschwören eines Portals nach Avernus, die erste Schicht der Hölle.
Link zum Dokument:
Deutsch
Englisch

Die Runen habe ich mit einer Technik gemacht, die ich auf reddit entdeckt habe und falls ihr detailliert wissen wollt, wie ich sie entwickelt habe findet ihr ganz am Ende von dem Post eine ausführliche Beschreibung dazu mit Links. Ich hab dazu nämlich ein online Mathe Programm benutzt (und das obwohl ich in Mathe grottig bin!)

Für die anderen beiden Rituale brauchen eure Abenteurer unterschiedliche und sehr schwierig zu beschaffene Materialien, die sie wahrscheinlich über mehrere Sessions hinweg sammeln müssen.

Zweites Ritual: Beschwören eines Höllenhund Welpen!
Link zum Dokument:
Deutsch
English   

Drittes Ritual: Beschwören eines Jungtiers einer Täuschungsbestie! (BabyMonsterKatzeMitTentakeln)
Link zum Dokument:
Deutsch
Englisch


Meine Informationen zum Beschwören des Portals in die neun Höllen habe ich von hier:
Englisch (ist ausführlicher)
Deutsch

Jetzt dazu, wie ich die Runen entworfen habe.

Das ist ein System mit dem ihr theoretisch Runen aus allen möglichen Wörtern machen könnt. Ein kleiner Fehler ist mir unterlaufen, denn es wäre deutlich einfacher gewesen einen Kreis in dreizehn Teile zu teilen (da das Alphabet 26 Buchstaben hat), jedoch hab ich da erst im Nachhinein dran gedacht, deswegen musste ich etwas justieren.

Hier ein Link wie das Bildlich aussieht von mir.

Ich habe quasi einfach jedem Buchstaben zwei Zahlen zugeordnet und dann die Zahlen auf dem Kreis mit geschwungenen Linien verbunden. Lediglich bei „Nessus“ ist mir ein Fehler unterlaufen, das hätte am Ende keine „7“ sondern eine „9“ sein müssen, da war mein Gehirn dann aber wohl mit Zahlen und Buchstaben schon völlig überfordert und im Nachhinein war mir das auch relativ egal.

Hier meine Daten zu den jeweiligen Runen und hier findet ihr bei Interesse auch meinen Beitrag in Reddit wo ich das gepostet habe.

Hier der base circle.

Wenn ihr auf “Koordinatensystem AUS” unter der Zeichnung klickt könnt ihr das Gitternetz an oder ausschalten.

Und hier die Runen zu den neun Schichten der Hölle:

1. Avernus

Avernus raw

Avernus with points


2. Dis

Dis Raw

Dis with points

3. Minauros

Minauros raw

Minauros with points

4. Phlegethos

Phlegethos raw

Phlegethos with points

5. Stygia

Stygia raw

Stygia with points

6. Malbolge

Malbolge raw

Malbolge with points

7. Maladomini

Maladomini raw

Maldomini with points

8. Cania

Cania raw

Cania with points

9. Nessus

Nessus raw

Nessus with points


So! Das wars! Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen und das gerne auf welches System auch immer ihr nutzt adaptieren und habt viel spaß dabei :)

Haltet durch & bleibt gesund!

LG LonesomeCowboy
« Letzte Änderung: 29.03.2020 | 19:48 von LonesomeCowboy »
True art is silent.

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Du hast oben bei den Formatierungsmöglichkeiten den Button 'Link einfügen'. Damit bekommst du dann die URL-Klammern. In den Zwischenteil schreibst du den Text, der angezeigt werden soll. In der ersten Klammer fügst du nach 'URL' ein '=' ein und kopierst dahinter die Web-Adresse rein. Schon hast du einen funktionierenden Hyperlink.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline LonesomeCowboy

  • der Vergessliche
  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 70
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LonesomeCowboy
Du hast oben bei den Formatierungsmöglichkeiten den Button 'Link einfügen'. Damit bekommst du dann die URL-Klammern. In den Zwischenteil schreibst du den Text, der angezeigt werden soll. In der ersten Klammer fügst du nach 'URL' ein '=' ein und kopierst dahinter die Web-Adresse rein. Schon hast du einen funktionierenden Hyperlink.

Perfekt, ich danke dir! Hab ich gleich mal überarbeitet, sieht schon viel besser aus.
True art is silent.

Supersöldner

  • Gast
warum sollte man einen Welpen beschwören wollen ?

Offline LonesomeCowboy

  • der Vergessliche
  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 70
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LonesomeCowboy
warum sollte man einen Welpen beschwören wollen ?

Kommt doch auf die Gruppe an. Meine fand die Idee toll, aber dass das nicht jedem so geht ist ja klar. Muss halt die richtige Zielgruppe sein.
True art is silent.

Offline thestor

  • Tullius Destructivus
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 826
  • Username: thestor