Autor Thema: Gibt es noch Zeitschriften aus dem Bereich RSP/Phantastik aus Papier?  (Gelesen 744 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Anfauglith

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 111
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Winterlicht
Guten Tag zusammen!

Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bin auf der Suche nach einem Zine oder einer Zeitschrift ganz grob aus dem Themenbereich Phantastik. Gerne querbet Filme, Bücher, Rollenspiele und andere Spiele, sonstiges. Allerdings bin ich sehr altmodisch und hätte das gerne in Papierform. Irgendwie scheint es mir aber so, als wäre da die Zeit vorbei. Hätte mir normalerweise gerne mal die Mephisto angeschaut, allerdings scheint da ja im Herbst letzten Jahres auch schon die Kapitulation erfolgt zu sein. Gibt es wirklich keine papierenen Blätter mehr in dem Bereich? Tipps sind sehr willkommen! :)
"La parola orosa, la lingua triste."

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.243
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Der/die/das AbenteuerPunkt wird vorzugsweise auf Papier veröffentlicht:
https://www.drivethrurpg.com/m/browser/publisher/10985
Rollenspiel querbeet, echte Spieltischmaterialien echter Spielleiter.
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Es gibt beispielsweise noch die Geek.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Ich vermisse Zauberzeit & Co auch, aber bis auf die Geek fällt mir dazu im deutschsprachigen Bereich auch nichts mehr ein. Der Nerd von heute guckt halt lieber Youtube... :'(
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.400
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Was ist denn mit Mephisto?

Wundert mich ehrlich gesagt ein bisschen, dass die noch keiner genannt hat...Ich hab' das Teil früher vereinzelt immer ganz gerne gelesen, waren durchaus interessante Artikel und nützlicher RPG-Stuff drin. Halt eben nicht nur zu Pen&Paper, sondern auch zu Filmen, Büchern und Videospielen. Ich habe mir damals überlegt, ob ich sie nicht abonnieren soll-habe mich aber dann dagegen entschieden, weil imho zu viele Ausgaben Material und Artikel zu Mainstream und anderen Rollenspielen enthielten, die mich nicht interessierten.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Samael

  • Gast
Die Mephisto wird im Startbeitrag genannt und hat offenbar die Publikation eingestellt.

Skeptomai

  • Gast
Der Trodox, das älteste deutsche Rollenspiel-Fanzine, erscheint noch immer in gedruckter Form. Hier der Link zur Seite: http://www.trodox.de/