Autor Thema: Al'Anfa-Kampagne Arbeits- und Diskussionstopic (MI)  (Gelesen 13822 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Alrician

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 61
  • Username: Alrician
Re: Al'Anfa-Kampagne Arbeits- und Diskussionstopic (MI)
« Antwort #50 am: 4.08.2022 | 14:44 »
Ich würde die Gelegenheit nutzen, einen neuen Plot draus zu machen, wenn es passt. Ein Quitzlinga als Ersatz von dem aber nur die Helden wissen (ich hoffe doch, es gibt keine Schergen mehr?) der als Irschan auftritt, vielleicht sogar seine Agenda noch ein bisschen weiter führt aber noch was viel größeres vorhat, wäre passend. Allerdings kenne ich die Kampagne nicht, daher kann ich da noch keine passenden Vorschläge machen - aber alles, was zum Beispiel dazu führt, dass der Borontempel Al'Anfa gestürzt / geschändet / vernichtet wird, wäre da auch passend. Und nebenbei kann man die Hesindekirche auch mitnehmen oder so ;D

Das ganze könnte natürlich auch der Auslöser für Rabenblut sein. Eine erzdämonische oder nl-Entität ersetzt Irschan und will die Schrecken von Zul'marald auf Al'anfa loslassen. Das ganze hat natürlich nur sinn, wenn die Speiler das dann auch so herausfinden.

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.750
  • Username: Jens
Re: Al'Anfa-Kampagne Arbeits- und Diskussionstopic (MI)
« Antwort #51 am: 5.08.2022 | 10:36 »
Genug Hinweise streuen, das bekommen die hin aber die Kampagne hat einen gaaaanz anderen Drive wenn sie SC wissen, dass sie in Grunde Schuld daran sind ;D

Offline AlucartDante

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 966
  • Username: AlucartDante
Re: Al'Anfa-Kampagne Arbeits- und Diskussionstopic (MI)
« Antwort #52 am: 31.01.2023 | 14:40 »
Und hat sich bei euch eigentlich etwas ergeben? Ich werde nächste Woche eine neue Kampange starten. Wir wollen wöchentlich spielen und ich werde leiten.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Zu 50% in Aventurien und dann hätte ich auch Lust auf eine Kampagne im Süden um AlAnfa. Wobei das Abenteuer Herren von Chorop mir noch nicht bekannt ist, es soll aber gut sein. Ich suche nach Abenteuern um AlAnfa, die nicht kampforientiert sind, spannend, nicht zu linear, gerne ein bisschen Detektivplot, oder was auch immer, aber ganz wichtig: Möglichst extrem geringe Vorbereitungszeit.

Aber unabhängig von meinen Wünschen: Könnt ihr nach eurer Erfahrung ein paar Abenteuer empfehlen?
« Letzte Änderung: 31.01.2023 | 14:41 von AlucartDante »

Offline Eliane

  • Minotauren-Schlächter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.737
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Eliane
Re: Al'Anfa-Kampagne Arbeits- und Diskussionstopic (MI)
« Antwort #53 am: 2.02.2023 | 22:42 »
@AlucartDante: Ilaris wäre vielleicht auch eine Möglichkeit, das ist nicht schlecht.
"Was wurde gestohlen?" - "Waffen und Munition." - "Oh, das ist aber schlecht!"

Offline Elefanten-Zauberstellung

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 122
  • Username: torath
Re: Al'Anfa-Kampagne Arbeits- und Diskussionstopic (MI)
« Antwort #54 am: 12.11.2023 | 18:24 »
Cooler Thread - ich überlege daher auch eine Al'Anfa Kampagne zu starten und gucke mir hier mal etwas ab.
Hab mir Rabenblut mal gekauft.

Meine bisherige Setzung:

- Bei mir besteht das Haus Ulfhart nicht nur aus einer Person (doofe Setzung, aber natürlich deshalb, damit kann auch Alrik Heckenpennergruppe das Abenteuer spielen), die Spieler sind Ulfharts mit anderem Nachnamen, aber es gibt noch weitere Onkel, Tanten und Schwippschwager, Cousins und Cousinen. Daher ist auch ein Charaktertod nicht unbedingt so schlimm - zur Not gibt es auch noch Leibwächter und Bedienstete die man spielen kann, solange wenigstens 1 SC noch Ulfhartblut hat und irgendeinen Cousin kann man sich noch ausdenken
- Der Vater eines Spielers/der Spieler (angeheiratet) stirbt und die Spieler (Geschwister, bzw. Cousins und Cousinen o.ä.) kommen (ggf. aus der Ferne zu Beerdigung), Tsaiane bietet ihnen dann an weiter im Elternhaus zu wohnen, wenn sie hier und da mal helfen (sie ist genervt von der andere buckligen Verwandschaft die sich auch alle hervortun wollen, weil alle ja an das Erbe wollen)
- Die Spieler starten somit erstmal als Fanas mit Haus in Al'Anfa und können "ganz normal" spielen ohne das schwere Erbe des Namens, ggf. wird Silberberg mal eingestreut
- Daher soll es auch so ein bißchen Intrigen und Aufstieg innerhalb der Familie geben (Scorcese Mafia Vibes) (da kann ich die Akteure besser kontrollieren als die ganzen Granden und ich kann schön klauen)
- Mit Tsaianes Tod gibt es erstmal ein Kampf um das Erbe
- Danach ist alles offen - es muss nicht kanonisch ablaufen. Rabenblut ändert sich eh, weil man hier den Titel nicht im Lotto gewinnt, ist alles nur "lose" geplant.
- Find es aber auch nicht so gut, einen aus der Spielergruppe zum offiziellen Oberhaupt zu machen - die Figur wäre dann größtenteils raus, besser Tsaianes nicht kanonische Tochter wird das, aber die SCs werden ihre Rechte Hand die alles regelt, weil ihre Tochter von nichts nen Plan hat. Oder so ähnlich - ist natürlich alles offen, aber grobe Idee.
- Ggf. gibt es in der Familie dann immerhin noch eine Onkel o.ä. der beratend was beitragen kann (Infos von mir als SL an die Gruppe, wenn sie sich komplett verrennen und alles falsch interpretieren im Grandenspiel).
- Spieler sollen zumindest Al'Anfa auch "von unten" kennenlernen können und sich selbst etwas aufbauen - nur dann ist der große Volksaufstand (falls es dazu kommt) auch schmerzhaft und es gibt den Konflikt ob man Familie und Freunde retten soll - oder eher die "Stadt"


Ich hab schonmal angefangen das Haus mit Dungeon Alchemist zu malen. Erster Versuch, geht aber relativ einfach. VTT import muss ich noch lernen.
Bei VTT muss ich noch rausfinden wie man da Karten importiert (es gibt eine sehr große Al'Anfa Karte im Netz) und dann dieses Plugin installieren, wo man Points of Interests setzen kann.

Abenteuer-Ideen gibt es hier ja einige, habe auch die entsprechenden Abenteuer herausgefunden. Allerdings gibt Al'Anfa da ja auch sehr viel her (eigentlich kann man dort alles spielen), daher werd ich mir erstmal selbst was ausdenken und mich auch von den Spielern leiten lassen. Fange glaub ich erstmal mit klassischen Reise, Wildnis oder Dungeonabenteuern  und führe dann Orte in Al'Anfa langsam ein, so dass der Vorbereitungsstress nicht so hoch ist. 

Das schöne an Al'anfa ist ja, dass dort wirklich alles geht. In den Dschungeln gibt es noch genug zu erforschen und die Stadt ist groß genug, dass man sie nicht durchspielen kann.