Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Mindeststärke bei Helmen !?

(1/2) > >>

Radulf St. Germain:
Ich bin etwas verwundert über die Mindeststärke bei Helmen. Soll es ernsthaft so sein, dass ein Charakter, der zu schwach ist für ein Kettenhemd auch keine Kettenhaube tragen kann? Ich denke einen Helm kann irgendwie jeder tragen, oder? Gibt es da einen Effekt den ich übersehe (d.h. das ist Balancing) oder irgendwelche Erfahrungen von Life Role Playern (d.h. Realismus)?

Rise:
Also ganz unrealistisch ist es nicht. Kommt halt auf den Helm an.
Mein Sohn hat sehr viel Erfahrung mit Reenactment (hoffentlich richtig geschrieben) und rennt da mit Vollplatte etc rum. Er meint, dass eine hohe Stärke auch bei Helmen von Vorteil sei, aber deutlich weniger ins Gewicht falle, als bei anderen Rüstungsteilen, bzw. was das Gesamtgewicht betrifft
Aber grundsätzlich kann man durchaus sagen, dass das Tragen von Panzerung für starke Menschen leichter ist, als für schwache.
Das betrifft dann wohl auch Helme.

YY:
In Sachen Mindeststärke ist recht viel ziemlich willkürlich zugeteilt worden.
Da kann man mMn nach Belieben dran drehen - grad in Sachen Balancing: Was soll da passieren? Dass einer mit Stärke D4 und allem, was da nahkampfmäßig dran hängt, einen Rüstungspunkt "zu viel" hat?

Vasant:

--- Zitat von: YY am 14.04.2020 | 22:55 ---In Sachen Mindeststärke ist recht viel ziemlich willkürlich zugeteilt worden.
Da kann man mMn nach Belieben dran drehen - grad in Sachen Balancing: Was soll da passieren? Dass einer mit Stärke D4 und allem, was da nahkampfmäßig dran hängt, einen Rüstungspunkt "zu viel" hat?

--- Ende Zitat ---
Vermutlich eher dass jemand in nem fernkampfzentrierten Szenario bzw. Spielercharakter mit der fettesten Rüstung rumläuft und Stärke auf W4 hat, "braucht man ja eh nie"  :D
Ist ja nicht so, als dürfte er das gar nicht tragen, gibt ja nur'n Abzug.

nobody@home:

--- Zitat von: Vasant am 14.04.2020 | 23:08 ---Vermutlich eher dass jemand in nem fernkampfzentrierten Szenario bzw. Spielercharakter mit der fettesten Rüstung rumläuft und Stärke auf W4 hat, "braucht man ja eh nie"  :D
Ist ja nicht so, als dürfte er das gar nicht tragen, gibt ja nur'n Abzug.

--- Ende Zitat ---

Das fällt dann wohl eher unter "Mindeststärke bei Helden?". ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln