Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

[Empfehlt mir] Cyberpunk System / Setting

(1/6) > >>

Don D. Kanalie:
Hallo Tanelonies,
derzeit habe ich mir in den Kopf gesetzt einer Cyberpunk-Kampagne zu starten und benötige dazu euer Schwarmwissen. Ich habe eine grobe Plotidee aber mir fehlen noch ein passendes System und ein geeignetes Setting.

Zum System:
Fantasy Elemente sollen in meiner Kampagne keine Rolle spielen, Shadowrun fällt also raus. Außderdem kann meine Gruppe mit PbtA-Systemen nicht viel anfangen, the Sprawl fliegt also auch von der Liste. Ich habe mich bereits etwas in Interface Zero 3.0 eingelesen (bin Backer) und es gefällt mir gut aber die Regeln scheinen mir noch zu sehr im Umbruch, wenn ich mir die letzten Kickstarter-Updates so anschaue. Könnt ihr mir ein System empfehlen bei dem der Hacker nicht ein eigenes Abenteuer oder Dungeon braucht? Vom Crunchlevel passt mir D&D 5e oder SWADE ganz gut.

Zum Setting:
Ich denke das Setting von Cyberpunk Red bzw. 2020 gefällt mir ganz gut, kann mir da jemand Literatur empfehlen?

Falls ihr noch weiter INfos braucht, scheut nicht zu Fragen! Und besten Dank euch allen!

Prisma:
Wie wäre es mit digital_shades: https://simpleroleplaying.files.wordpress.com/2012/11/ds_dt.pdf
Das gibt es in mehreren Sprachen. Für das Setting gibt es auch die Spielhilfe The Sprawl (nicht mit The Sprawl von PbtA verwechseln).

Sethomancer:
Als reine  Literaturempfehlung: Alles von William Gibson, besonders die Neuromancer-Triologie, Bruce Sterling, besonders Inseln im Netz, Harry Harrison, den Stahlratten-Zyklus
Als Systemempfehlung - warum nicht Cyberpunk Red ?

Pyromancer:
Corporation. Da gibt's zwar PSI-Regeln, aber die lassen sich ohne Schmerzen und Nebenwirkungen entfernen.
Das Setting ist insgesamt ziemlich abgedreht und für "Bodenständiges" sicher nicht geeignet, aber das System ist sehr einfach adaptierbar.

Odium:
InterFace Zero 2.0  ;D
Das hat mir alles in allem zumindest besser gefallen als die 3.0

Rein vom lesen sieht auch Neo City Overdrive ganz schick aus: https://www.drivethrurpg.com/product/307995/Neon-City-Overdrive

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln