Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

Savage Warhammer 40k

(1/4) > >>

Neightmaehr:
Hallo zusammen,

ich habe die letzten Tage an meiner Konvertierung des Warhammer 40k Settings für Savage Worlds gearbeitet und wollte euch das vorläufige Ergebnis präsentieren. Über Kritik und Anmerkungen würde ich mich sehr freuen. Gerade bei dem Thema Talente und Handicaps fände ich Vorschläge super, mir will da nicht so wirklich viel einfallen. Die meisten "Design"-Entscheidungen sind aus dem Bauch heraus getroffen, das gilt vor allem für die Kosten im Kapitel Ausrüstung. Seid also nicht zu hart mit mir, falls irgendwo ein grober Schnitzer drin sein sollte :)




[gelöscht durch Administrator]

Stahlfaust:
Gefällt mir. Inbesondere der Ansatz für das Wirken von Psionik und die Brutal Sonderregel.

Einige Anregungen hab ich jedoch auf die Schnelle:
-die "Macht vorbereiten" Regel finde ich zu stark, bzw. Es nimmt etwas die Versuchung zu entfesseln. Entweder streichen oder Malus um 1 pro Runde reduzieren.
-die PB Werte der Energiewaffen finde ich zu niedrig. Eine Energie waffe ignoriert in 40k eigentlich weitgehend Servorüstungen. Ein PB von 6-8 fände ich angebracht.
-Plasmawaffen sollgen eher bei PB6 liegen
-Terminator Rüstung würde ich auf 12 setzen.
-man könnte evtl noch zwischen Astartes Waffen und normalen imperialen Wafffn unterscheiden.

Neightmaehr:
Danke Stahlfaust, auf diese Art Input habe ich gehofft. Wenn ich bei Energie- und Plasmawaffen den PB erhöhe, sollte er dann auch bei den Meltawaffen erhöht werden? Ich dachte immer die sind die Nr. 1 unter den Rüstungsbrechern.

"Macht vorbereiten" ist aus den SaWo-Regeln für Magie ohne Machtpunkte. Aber dein Einwand ist berechtigt, ich denke ich werde den Teil komplett streichen.

YY:

--- Zitat von: Stahlfaust am 26.04.2020 | 17:10 ----man könnte evtl noch zwischen Astartes Waffen und normalen imperialen Wafffn unterscheiden.

--- Ende Zitat ---

Da weiß ich immer noch nicht, ob sich das lohnt.
FFG hat das ja recht prominent gemacht; anderswo wird das gar nicht thematisiert.
Für SaWo würd ichs wohl eher lassen.


--- Zitat von: Neightmaehr am 26.04.2020 | 17:58 ---Wenn ich bei Energie- und Plasmawaffen den PB erhöhe, sollte er dann auch bei den Meltawaffen erhöht werden? Ich dachte immer die sind die Nr. 1 unter den Rüstungsbrechern.

--- Ende Zitat ---

Ja, sollten sie sein - wobei das dann schnell eh nur noch gegen Fahrzeuge und Terminatorrüstungen interessant ist.

Neightmaehr:
Ich hab meine eigene Sonderregel vergessen, Meltawaffen verdoppeln ihren PB auf kurze Reichweite. Aber sie werden noch zu "Schweren Waffen", bisher können sie nämlich noch keine Fahrzeuge beschädigen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln