Pen & Paper - Spielsysteme > RuneQuest/Mythras/BRP

BRP High Fantasy

(1/1)

skorn:
Hallo zusammen,

gibt es im BRP Universum ein Spiel mit dem ich absolut High Fantasy (D&D alike) spielen kann ohne groß selbst am System zu bauen?
Optimal wäre es natürlich auch noch deutsch.

Wieso will ich das?
Ich versuche mir irgendwie Swordart Online darzustellen und denke das dass Prozentsystem gut passen könnte.
Sollte jemand was anderes passendes wissen, gerne per PM damit es hier auch nur bei BRP bleibt.

skorn

Achamanian:
Naheligend wäre natürlich Mythras - Das Fantasy-Rollenspiel, zusammen mit dem Supplement "Classic Fantasy", das explizit ein Loveletter an die erste und zweite Edition von AD&D ist und das BRP-basierte Mythras dahingehend hackt, dass es das Spiel typischer D&D-Klassen ermöglicht. Adaptiert wohl eine vielzahl der klassischen D&D-Monster. Und gibt's komplett auf Deutsch.

schneeland:
Es gäbe Classic Fantasy für Mythras, also mehr oder weniger direkt D&D in W100. Wäre auf deutsch verfügbar via 100 Questen Gesellschaft (Link).

Ich kenne Swordart Online allerdings nichts, insofern kann ich nicht beurteilen, wie viel Bastelaufwand das noch wäre.

Edit:
Der Rumpel war etwas schneller.

AndreJarosch:

--- Zitat von: schneeland am 28.04.2020 | 21:30 ---Es gäbe Classic Fantasy für Mythras, also mehr oder weniger direkt D&D in W100. Wäre auf deutsch verfügbar via 100 Questen Gesellschaft (Link).

--- Ende Zitat ---

Alternativ: Die erste Edition von "Classic Fantasy" wurde als Supplement für BRP (das Große Goldene Buch) geschrieben.
Gab es aber nur auf englisch und dürfte aber nur noch antiquarisch zu haben sein.

Ausserdem: Warum sich mit dem Zweitbesten zufrieden geben. :-)

Prinz Slasar:
Ich glaube ich habe ein Déjà-vu, wurde doch fast exakt die gleiche Frage vor wenigen Tagen schonmal hier auf dem Board erörtert.
Geändert hat sich nichts, und die klassische Antwort in bezug auf W100 D&D lautet weiterhin CLASSIC FANTASY (wie andere auch schon darauf hingewiesen haben).

Ist Dir das D&D-artige nicht wichtig, dann reicht hierfür auch MYTHRAS-Das Fantasy-Rollenspiel.

Am "System zu bauen" würde ich Dir als Anfänger nicht raten sondern ersteinmal mit den Regeln zu spielen wie sie sind. An denen wurde mehr als 10 Jahre mit Playtests gearbeitet von Leuten mit jahrzehntelanger W100-Erfahrung. Die wussten also, was sie tun.

Interessanter ist jedoch das Homebrewing, für das hier auf dem RQ/Mythras-Board auch schon ein eigener Thread ins Leben gerufen wurde. Schließlich wirst Du in beiden Fällen (egal ob nun mit MYTHRAS oder CLASSIC FANTASY) nicht darum herumkommen, Dein Anime-Spiel in die jeweiligen Regelwerke zu übertragen.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln