Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Was tun gegen Atemwaffen

(1/6) > >>

Just_Flo:
Da unsere Gruppe gerade das zweite Mal in Folge von Atemwaffen/ Attacken auseinander genommen wurde stellt sich mein Sorcerer/Warlock gerade die Frage, wie man dagegen halten könnte.

Bisher ist mir außer neben dem Paladin stehen um +3 auf den save Abzugreifen nur der Spruch / Cantrip Resistance und einige Level Dieb/Mönch eingefallen. Was gibt es da noch so?

Da wir die Tiamat Kampagne spielen und uns permanent mit Drachenkultisten anlegen vermute ich durchaus, dass da noch mehr Atemattacken auf uns zu kommen.

Chaos:
Machen diese Atemangriffe nicht hauptsächlich Elementarschaden? Von daher müsste doch über Widerstand gegen Elementarschaden einiges zu machen sein.

Berto:
Absorb Elements, sofern ihr mit XGtE/EE spielt. Gibt Resistenz gegen alle für Atemangriffe in Frage kommenden Elemente iirc. Zusammen mit einem gelungenen Save kommt nur noch ein Viertel des ursprünglichen Schadens durch. Zusätzlich mag es je nach Umgebung nützlich sein eben gerade nicht mit dem Paladin zu kuscheln, sondern möglichst weit auseinander zu stehen, so dass wenigstens nicht die komplette Gruppe gegrillt wird.
Vll gibt es auch noch Alchemika oder Magic Items, die in Frage kommen. Das hab ich aber mangels Büchern gerade nicht parat.

Edit: Hier gibt es eine Übersicht über alle Optionen für Resistenz. Das dürfte nützlich sein.

Gunthar:
Was ist mit Shield Mastery? Ist aber nicht für alle SCs eine Option.

Radulf St. Germain:
Ist doch klar... Mundwasser.  8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln