Autor Thema: [Erzählt mir von...] Wiseguys: The Savage Guide to Organized Crime  (Gelesen 962 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Eiserne Maske

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 202
  • Username: Eiserne Maske
Ich habe wenig Erfahrung mit Savage Worlds, denke aber darüber nach mir die neue Edition (SWADE) zuzulegen. Wiseguys mit Las Vegas klingt für mich wie ein interessantes Setting, daher einige Fragen:

  • Falls ihr Wiseguys kennt,  wie gefällt Euch der Inhalt/"die Lore" :) ? Ist es für Euch alte Hasen eine gelungene Ausprägung des Savage Worlds Systems?
  • Ist es mit SWADE kompatibel? Wie gesagt, ich habe Savage Worlds schon lange nicht mehr gespielt.
  • Das Problem bei Verbrecher-Spielen ist ja im Allgemeinen dass die grimmige Realität den Spielspaß tötet oder im schlimmsten Falle das Spiel geschmacklos wird. Deswegen wäre es mir wichtig, dass das Spiel den Hintergrund mit der organisierten Kriminalität "verfremdet", also die Möglichkeit zu einer comic-artigen oder tarantinesquen Darstellung von Organisiertem Verbrechen. Geht das mit Wiseguys?
  • Ich werde mir wohl als 2tes Setting Tropicana zulegen (auch wenn ja angeblich die SWADE bald kommt). Sprechen da spezifische Regeln gegen eine Kombination der Settings? Oder wäre das ein Fall von doppelt gemoppelt, da die Spiele sich inhaltlich augenscheinlich überschneiden?

Edit: Hab mir gerade ein Interview mit Eric Lamoureux angesehen, dem Erschaffer von Wiseguys. Er hat eine Stimme wie Christopher Walken, mehr Street Credibility in Sachen Tarantino geht nicht  :).
« Letzte Änderung: 7.06.2020 | 22:29 von Eiserne Maske »

Offline General Kong

  • Famous Hero
  • ******
  • Werd bloß nicht affig!
  • Beiträge: 3.932
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Kong
Falls du es haben willst - ich habe es unter Bieten im Angebot.
A bad day gaming is better than a good day working.