Autor Thema: Bleibt eigentlich nur das große "C"?  (Gelesen 7378 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max Cavalera

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 11
  • Username: Max Cavalera
Bleibt eigentlich nur das große "C"?
« am: 1.06.2020 | 22:53 »
Hiho zusammen,

ich habe meine Familie (Ehefrau, zwei Töchter, zwei Schwiegersohnanwärter), mittels einem schnuckeligen Oneshots, ein bisschen mit dem Thema Pen and Paper angefixt, und sie schreien nach weiteren Runden.
Generell ist es nicht das Problem die Abhängigkeit mit ein paar weiteren Runden zu steigern. Ein/ zwei Sachen habe ich noch in der Schublade liegen...

Das heißt: Meine Gruppe sind blutige Anfänger, die vorher noch nie in Kontakt mit P&P gekommen sind. Ich spiele seit einigen Jahren online P&P, habe mich aber hierfür mal hinter den Spielleiterschirm gesetzt und es hat richtig gebockt...


Allerdings stellt sich mir die Frage, wie geht es dann weiter?

Mein Problem: Es gibt anscheinend relativ wenige deutsche Oneshot- Abententeuer im"normalen" Rahmen, d.h. nicht diese ultimative Fantasy- Settings, keine Magie, Mutanten, Bionik, Kultisten usw... als kaufbare Sammlung habe ich garnichts gefunden.
Wenn ich dann etwas gefunden habe, muss muss ich dieses Abenteuer recht zeitaufwendig auf das genutzte "Universalsystem" umbauen. (Bisher geht das noch, möchte es aber nicht die nächsten Jahre so weiter machen müssen)

Außerdem wäre es wohl generell sinnvoll, sich im nächsten Schritt von den Universalsystemen zu verabschieden und sich einem kompletten System zuzuwenden.
Nur, welches?

Die Rahmenbedingungen sind etwas "schwierig":
- Meine Runde besteht nicht aus Rollenspielern, die geiles RP machen wollen/ können. Sie wollen ein schönes Abenteuer vorgestzt bekommen, in welches sie sich reinfallen lassen können (Familienspieleabend)
- Meine Runde besteht aus 3 Damen und 2 Herren verschiedenen Alters