Autor Thema: Hexploration + Fate = Phantásien?  (Gelesen 769 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lichtbringer

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.169
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Der_Lichtbringer
Hexploration + Fate = Phantásien?
« am: 1.07.2020 | 14:03 »
Ein Menschenkind kam nach Phantásien. Seine Wünsche gestalteten ganze Länder um. Man sagt, es habe gar der Kindlichen Kaiserin einen neuen Namen gegeben.
Eure kleine Stadt wurde nicht direkt betroffen, findet sich aber in einer komplett umgekrempelten Region wieder, von der ihr praktisch gar nichts kennt. Jetzt ist die Zeit für große Entdecker gekommen.

In letzter Zeit verlangt es mich sehr, die Hexploration mal auszuprobieren.
Dies ist nicht der Versuch, die klassische Hexploraton mit Fate abzubilden. Ich nehme Fate für fast alles, aber hierfür finde ich das nicht ganz das passende System. Ich suche weiter nach einer Runde „die verbotenen Lande“.

Ich hatte aber die Idee, meine Begeisterung für die unendliche Geschichte hiermit zu verbinden und eine passende Adaption daraus zu stricken. Ich suche seit Jahren nach einem Ansatz, Phantásien mit Fate zusammenzubringen.

Was meint ihr dazu? Habt ihr ein paar Ideen dazu, was zu so einem Konzept gehören würde?

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.599
  • Username: aikar
Re: Hexploration + Fate = Phantásien?
« Antwort #1 am: 1.07.2020 | 14:05 »
Phantâsien+Fate super Idee. Hexploration bin ich mir nicht wirklich sicher.
Ich hab Phantâsien immer als ein Land gesehen, dass sich ständig verändern kann und wo Distanzen eher dramaturgische Gründe haben als fix zu sein.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/