Umfrage

Wie hat dir "Die Wildnis jenseits des Hexenlichts" gefallen?

Autor Thema: Die Wildnis jenseits des Hexenlichts (DnD) / Bewertung & Rezensionen  (Gelesen 405 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Thallion

  • Rezi-Spezi
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.499
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thallion
    • Rollenspiel-Bewertungen
Hier könnt ihr eure Meinung zum Abenteuer Die Wildnis jenseits des Hexenlichts abgeben und nach Punkten bewerten.



Shop-Artikel
Die Wildnis jenseits des Hexenlichts

Abenteuer-Übersicht
Hier gelangt ihr zu der Auswertung und Übersicht bereits bewerteter Abenteuer:
https://rollenspiel-bewertungen.de/tanelorn/abenteuer/

Klappentext: 

Ein Abenteuer der bösen Launen für das größte Rollenspiel der Welt. Einmal alle acht Jahre kommt der fantastische Witchlight-Karneval auf deine Welt und bringt Freude in einen Ort nach dem anderen. Seine Inhaber, Mister Witch und Mister Light, wissen, wie man eine gute Show abzieht. Aber hinter diesem magischen Spektakel steckt mehr, als man denkt! Der Karneval ist ein Tor zu einer fantastischen Feywild-Domäne, die es auf der materiellen Ebene nicht gibt. Die Zeit hat es jedoch nicht gut gemeint mit diesem Reich, und dunkle Tage liegen vor uns, wenn nicht jemand die heimtückischen Pläne des Hourglass-Hexenzirkels vereiteln kann. The Wild Beyond the Witchlight führt Abenteurer vom Witchlight-Karneval nach Prismeer, einer Feywild-Domäne des Vergnügens, und ist für Charaktere der Stufen 1-8 gedacht. Diesem Buch liegt eine Posterkarte bei, die auf der einen Seite den Karneval und auf der anderen Seite Prismeer zeigt. • Erkunde die Welt der Feen im ersten offiziellen D&D-Abenteuer, das hauptsächlich in Feywild spielt • Der Witchlight-Karneval lässt sich leicht in jede Kampagne einbauen – als Passage nach Feywild oder einfach für einen Abend voller Karnevalsspiele und wilder Unterhaltung • Einführung von zwei Rassen – spiele als Fee oder als Harengon, eine Rasse humanoider Kaninchen • Zwei neue Hintergründe – die Feylost, die in Feywild aufgewachsen sind, und einen Witchlight Hand, der auf dem Karneval arbeitet • Alle Begegnungen können ohne Kampf gelöst werden, wodurch clevere Ideen und kreatives Rollenspiel belohnt werden • Klassische Dungeons & Dragons Charaktere aus den 1980er Jahren kehren zurück, darunter Warduke, Strongheart und Kelek

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Zur englischen Ausgabe habe ich hier eine längere Rezension geschrieben.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Online Thallion

  • Rezi-Spezi
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.499
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thallion
    • Rollenspiel-Bewertungen
https://penandpaper.blog/die-wildnis-jenseits-des-hexenlichts-rezension/
Zitat
Fazit
Die Wildnis jenseits des Hexenlichts hatte keine einfache Aufgabe, mich von sich zu überzeugen. Denn ich bin gerade so wahnsinnig Fan von «Icewind Dale: Rime of the Frostmaiden», welches ich gerade lese. Es ist so dicht, so voller Ideen und toller Ansätze: Ergiebig ist das richtige Wort.

Trotzdem, oder gerade deshalb, mag ich auch Die Wildnis jenseits des Hexenlichts. Es ist schrill und bunt, magisch düster, und hakt gleichzeitig all die Kästchen ab, die wir aus Märchengeschichten schon kennen. Es ist aufregend, obwohl es einmal nicht um Blut und Gekröse geht. Es (er)weckt die kindliche Neugier in uns. Und es ist vor allem eines, nämlich ein unaufhörliches Auf-die-Probe-stellen der Feywild-Gesetze.

Man sollte Jahrmarkt und Schräges und Märchenhaftes mögen, um Die Wildnis jenseits des Hexenlichts zu spielen. Es ist einzigartig in seiner Art und wohl der Inbegriff von Fairy Tale. Wer etwas Faszination für Phantastik jenseits von Drachen und Magie übrig hat, für den ist dieses skurrile Rollenspiel-Abenteuer ein Leckerbissen.