Autor Thema: [Beyond the Wall] SciFi  (Gelesen 3149 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nodens Sohn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.166
  • Username: Nodens Sohn
[Beyond the Wall] SciFi
« am: 22.07.2020 | 13:29 »
Ich bin gerade so begeistert von Beyond the Wall. Heute habe ich mit meinen Kurzen Beyond the Wall in einem SciFi-Setting gespielt.
Das funktioniert so überraschend einfach. War richtig cool.

Die Charaktererschaffung habe ich jedoch ohne Charakterhefte, einfach und schnell durchgeführt.

Die Attribute blieben wie gehabt.
Die Rettungswürfe habe ich an SciF angepasst und umbenannt.

Charaktere:
Kämpfer: Chef der Sicherheit - Wie gehabt, nur mit SciFi-Technik umrahmt
Schurken: Techniker, Mediziner

Da es ja keine Fertigkeitenliste gibt, sind Fertigkeiten wie Erste Hilfe, Medizin, Reparieren, Konstruieren usw. schnell gesetzt.

Schiffscomputer und Tricorder usw. können ebenfalls noch Bonis vergeben.

Jetzt liebe ich Beyond the Wall noch mehr!

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: [Beyond the Wall] SciFi
« Antwort #1 am: 22.07.2020 | 13:58 »
Klingt abgefahren. ;D Gibts einen Spielbericht?

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.547
  • Username: aikar
Re: [Beyond the Wall] SciFi
« Antwort #2 am: 22.07.2020 | 14:01 »
Beyond the Last Frontier  ~;D
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: [Beyond the Wall] SciFi
« Antwort #3 am: 22.07.2020 | 14:39 »
Klingt wie etwas, das ich kaufen würde.  ;D.

Und die im Eingangspost gewählte Terminologie klingt irgendwie ein wenig nach Star Trek. Ging es tatsächlich in diese Richtung?
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Nodens Sohn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.166
  • Username: Nodens Sohn
Re: [Beyond the Wall] SciFi
« Antwort #4 am: 22.07.2020 | 14:50 »
Klingt wie etwas, das ich kaufen würde.  ;D.

Und die im Eingangspost gewählte Terminologie klingt irgendwie ein wenig nach Star Trek. Ging es tatsächlich in diese Richtung?

Vielleicht kann ich in den kommenden Tagen einen ausführlicheren Spielbericht geben. Leide derzeit ein wenig unter Zeitmangel.

Und die Kids haben einfach alle Dinge eingebaut, die sie aus ihren SciFi-Serien/Filmen so alles kennen. Die Ausrichtung auf Star Trek wurde von mir nicht forciert. Es gab auch Datapads usw. Ich habe dann nicht versucht zwanghaft neue Namen dafür zu kreieren.

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.547
  • Username: aikar
Re: [Beyond the Wall] SciFi
« Antwort #5 am: 22.07.2020 | 15:40 »
Habt ihr dann statt dem Dorf eine Kolonie oder ein Raumschiff gebaut?

Bei einem Schiff in Enterprise-Größe kann ich mir ja auch letzteres vorstellen.
"Ich habe viel vom Botaniker gelernt und platziere daher jetzt den hydroponischen Garten auf Deck 12"
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Nodens Sohn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.166
  • Username: Nodens Sohn
Re: [Beyond the Wall] SciFi
« Antwort #6 am: 23.07.2020 | 08:34 »
Habt ihr dann statt dem Dorf eine Kolonie oder ein Raumschiff gebaut?

Nö, wir haben einfach und unkompliziert, die Attribute ausgewürfelt, passende Fertigkeiten nach Wunschposition auf dem Raumschiff verteilt, kurz überlegt wie man die Technik einbinden kann und dann losgelegt. Das waren höchstens 10min Vorbereitungszeit.

Ich hatte mir das zwar vorher überlegt, ob ich extra dafür Charakterhefte erstellen sollte, oder ob wir dann gemeinsam das Raumschiff bauen, doch wurde das dann verworfen. Wir wollten einfach losspielen. Das Raumschiff entwickelt sich dann nach Bedarf.

Offline bobibob bobsen

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.108
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bobibob bobsen
Re: [Beyond the Wall] SciFi
« Antwort #7 am: 23.07.2020 | 09:08 »
Hast du Magie rausgeworfen oder ist das dann der Techniker/ Schiffsarzt?

Offline Nodens Sohn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.166
  • Username: Nodens Sohn
Re: [Beyond the Wall] SciFi
« Antwort #8 am: 23.07.2020 | 10:48 »
Hast du Magie rausgeworfen oder ist das dann der Techniker/ Schiffsarzt?

Laut Regeln ist ja alles was nicht primär kämpft und keine Magie verwendet ein Schurke. Also habe ich den Techniker nach den Regeln des Schurken auswürfeln lassen und ihm, wie in den Regeln, zwei Extrafertigkeiten gegeben, die zu seinem Beruf passen. Die Sicherheit würde ich z.B. als Kämpfer einstufen.

Magie haben wir jetzt zwar nicht verwendet, doch werde ich diese vielleicht, wenn mal nötig per PSI-Fertigkeit ins Spiel bringen. Alles nur eine Frage der Sichtweise. Auf dem Charakterbogen habe ich die Rettungswürfe schon mal entsprechend angepasst.

Rettungswürfe:
Gift = Zähigkeit
Odem = Reflex
Verwandlung = Willenskraft
(wie bei dem alternativen Charakterbogen)
Zauber = PSI
Magischer Gegenstand = PSI-Technik

Keine Ahnung, ob das für alle so funktioniert, aber wir hatten Spaß!
(Aber wer weiß, vielleicht war das ja alles nur eine Eintagsfliege und meine Kids haben das nächste Mal auf was ganz anderes Lust!)
« Letzte Änderung: 23.07.2020 | 10:55 von Nodens Sohn »

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.547
  • Username: aikar
Re: [Beyond the Wall] SciFi
« Antwort #9 am: 23.07.2020 | 10:57 »
Nö, wir haben einfach und unkompliziert, die Attribute ausgewürfelt, passende Fertigkeiten nach Wunschposition auf dem Raumschiff verteilt, kurz überlegt wie man die Technik einbinden kann und dann losgelegt. Das waren höchstens 10min Vorbereitungszeit.
Schade. Der Dorfbau macht für mich einen extrem großen Teil des Charms von BtW aus.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Nodens Sohn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.166
  • Username: Nodens Sohn
Re: [Beyond the Wall] SciFi
« Antwort #10 am: 23.07.2020 | 11:02 »
Schade. Der Dorfbau macht für mich einen extrem großen Teil des Charms von BtW aus.
:D Für mich normaler Weise auch, doch was soll ich machen, wenn ich kurz vorm Spielen gesagt bekomme: "Wir wollen unbedingt heute im Weltall spielen!!" ... Aber wie schon gesagt. Die Spieler bauen sich das Raumschiff dann doch selbst - nur während des Spiels!

Offline Baron_von_Butzhausen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 382
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lieblingsmensch
Re: [Beyond the Wall] SciFi
« Antwort #11 am: 23.07.2020 | 11:17 »
Ich hab mal angefangen sowas ähnliches zu schreiben. Die Leute leben auf einer Art riesigem alten Schiff das aus vielen kleinen Geschäften und Werkstätten besteht... etwa wie ein fliegendes Warenhaus... und eben abgelegene Stationen und Planeten anfliegt um da Abenteuer zu bestehen.

Evtl. kann man die Beyond the Space Geschichte damit verbinden so das die Leute in dieses Schiff reinwachsen... evtl. schreib ich mal was im Urlaub dazu.
Im Moment spiele ich: leider nix irgendwie
Im Moment leite ich: Cthulhu - Schatten einer Stadt Online. Ab und zu One Shots Offline.
Im Moment beschäftige ich mich: Vermutlich zu vielen Sache, Fokus auf Coriolis. 
Im Moment lese ich: W40K - Horusheresy - Gefallene Engel
Im Moment male ich: Necrons
Im Moment schreibe ich: An Nix.
Im Moment zocke ich Digital: Escape from Tarkov, Pathfinder 1 und Cyberpunk 2077

Offline Will_Bilackwall

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 5
  • Username: Will_Bilackwall
Re: [Beyond the Wall] SciFi
« Antwort #12 am: 10.08.2021 | 11:13 »
Dann will ich mal diesen alten Post wiederbeleben!

Tatsächlich habe ich auch schon darüber nachgedacht die Beyond the Wall Regeln in ein anderes Setting zu stecken, unter anderem SciFi / Post Apo etc.

Meiner Meinung nach muss man sich, um BtW in einem anderen Setting zu spielen, nur Gedanken um folgende Punkte machen und ggf. an das Setting anpassen:

- Die Ausrüstungsliste
- Die in dem Setting verwendeten Währungen
- Eventuelle Ersatzerklärung für "Magier" (In einem SciFi Setting könnte ich mir da ganz gut einen Programmierer oder Hacker vorstellen der über ein Interface mit einer KI oder durch hochkomplexe Technologie "magieartige" Aktionen durchführt. Neue "Zaubersprüche" könnten hierbei z.B. durch das Erlangen von Microchips und/oder lernen einer neuen Programmiersprache erlangt werden)
- Die Startbedingungen

Mit der vereinfachten Charaktererstellung startet man direkt ins Spiel ohne dass man das Setting zu Ende gedacht haben muss  :D
Eigene Charakterbücher zu erstellen würde meines erachtens den mit Abstand größten Aufwand darstellen, aber das kann man ja weglassen  :headbang:

Und richtig interessant wirds dann wenn man die Regeln und Bedrohungen aus in die Ferne dazu nimmt. Gerade die Bedrohungen lassen sich mit minimalem Aufwand in andere Settings übernehmen.
« Letzte Änderung: 10.08.2021 | 11:48 von Will_Bilackwall »

Offline Will_Bilackwall

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 5
  • Username: Will_Bilackwall
Re: [Beyond the Wall] SciFi
« Antwort #13 am: 10.08.2021 | 11:38 »
Tatsächlich habe ich mir auch schon sehr konkrete Gedanken zu Settings gemacht:

Beyond the Void
Die Spieler sind Space Marines, Teil der Imperialen  Armee oder eines beliebigen anderen kriegsführenden Partei eines vielleicht Warhammer40000 oder Starcraft ähnlichen Universums. Magier sind hierbei natürlich Psioniker. In der Charakterstellung erstellen die Spieler das Flaggschiff ihrer Kreuzzugsflotte, also Maschinenhalle, Hangar, Geheiligte Halle, Trainingsräume, Nahrungsaufbereitungsanlagen, usw. und die zugehörigen NSC.
Bzgl. der Abenteuer kann man sich von der gesamten Fantasy und SciFi Literatur bzw. Filmen inspirieren lassen, da es durchaus nicht unmöglich ist auch auf mittelalterlichen Planeten oder anderen, richtig schrägen Orten zu landen bzw. Begegnungen zu haben.
Man könte das ganze auch etwas friedlicher und damit womöglich Star-Trekkiger gestalten, indem man die Flotte weglässt und als  einzelnes Forschungsschiff auf Erkundung in einem nicht kartografierten Spiralarm unserer Galaxie ist.

Beyond the Apocalypse (Klingt vielleicht zu ähnlich wie Apocalypse World, daher vllt auch Beyond the End oder so ;) )
Die Spieler sind (was sonst) überlebende einer beliebigen Apokalypse. Während der Charaktererstellung erstellen sie genau wie im Haupsetting auch, ihr Dorf (oder Unterschlupf) und die NSC. Je nach Art der Apokalypse kann man Magieartige Fähigkeiten und damit den Magier-Klasse beibehalten oder weglassen. In einer Dimensionstor-, Riss zur Dämonenwelt-, oder biblischen Apokalypse könnte das gut passen, dass einzelne Menschen plötzlich ausergewöhnliche, scheinbar magische Fähigkeiten entwickeln. Selbst bei einer Meteoriten- oder Atomapokalypse könnte doch ihrendwas freigesetzt worden sein (z.B. Sporen, Augenzwinkern richtung Degenesis  ;) ) was diesen Effekt erzielt. Bein einer Zombie-Apokalypse würde ich magieähnliches aber eher weglassen.

Beyond the Empire
Die Spieler sind Teil einer Expeditionsflotte Ende des 15. Jahrhunderts auf der Suche nach Neuland zum kolonisieren und erstellen bei der Charaktererstellung das Flaggschiff ( ich steh wohl auf mobile Hauptquartiere  :think:). Je nach Realismusgrad des Settings entdecken die Spieler so Amerika, Atlantis oder einen mythischen Kontinent voller Fabelwesen und magischer Energie und errichten dort eine Kolonie/ einen Brückenkopf für Heimatnation. Von nun an müssen sie sich mit dem Bau der Kolonie, den Gefahren der Kolonie und den immer dreister werdenden Forderungen der Heimatnation herumschlagen.

Beyond the Dark Age
Die Charaktere sind die Nachkommen eines niederen Adeligen im Mittelalter. Bei der Charaktererschaffung wird eine kleine Burg oder ein Wehrturm mit zugehörigen Liegenschaften wie Waffenschmiede, Ställe, Pferdezucht, Landwirtschaft usw. erstellt. Nach dem Tode ihres Vaters müssen sich die SPieler als dessen Erben mit der Verwaltung des Lehens und der Burg herumschlagen, Räuber vertreiben, das heruntergekommene Land auf Vordermann bringen, Blutfeden beenden, gierige Nachbarn in die Knie zwingen, den stets übertriebenen forderungen von Klerus und Lehensherrn nachkommen und den stets brüchigen Frieden des Königs in ihren Landen wahren. Hier stelle ich mir vor dass man mit einer halbwegs realistischen Version des MIttelalters startet (ähnlich zu Das Lied von Eis und Feuer) und schließlich mehr und mehr übernmatürliches und magisches mit einabaut, wobei gerade am Anfang schwer zu bestimmen sein sollte, was jetzt Aberglaube und was echte Magie ist.

Beyond the Surface
Die Spieler leben in einer selbst erstellten Unterwasskolonie und bewegen sich in kleinen, wendigen Ubooten voran die umfangreich modifizierbar sind. (kennt ihr noch das PC-Spiel Aquanox?). Dort könnten Sie z.B. für eine Regierung oder einen Konzern seltene Metall abbauen und  auf übergroße, mutierte Unterwasserkreaturen, verfeindete Konzerne und was die Fantasie noch so hergiebt stoßen.
« Letzte Änderung: 10.08.2021 | 12:01 von Will_Bilackwall »

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [Beyond the Wall] SciFi
« Antwort #14 am: 10.08.2021 | 12:20 »
Mit der vereinfachten Charaktererstellung startet man direkt ins Spiel ohne dass man das Setting zu Ende gedacht haben muss  :D
Eigene Charakterbücher zu erstellen würde meines erachtens den mit Abstand größten Aufwand darstellen, aber das kann man ja weglassen  :headbang:
Das wäre aber schade, find ich mit das beste am System. Muss man ja nicht am Anfang machen, könnte man später nachholen.

Bei Beyond SciFi hatte ich immer Probleme mit dem Dorfersatz, bei einer Postapokalypse passt das aber ziemlich gut - und der Magier könnte zum Mutanten werden (oder zum Psi).
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline menemen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 118
  • Username: menemen
Re: [Beyond the Wall] SciFi
« Antwort #15 am: 11.08.2021 | 10:53 »
Ich hätte noch eine Idee:

Beyond the Skies
Nach 1000 Jahren Flug landet ein Generationenschiff auf einem Planeten der menschliches Leben erlaubt. Die Abenteurer ist die noch auf dem Raumschiff geborene "Dorfjugend" eines Bergbauaußenpostens. Dieser wird bei der Charaktergenerierung definiert. Abenteuer werden dann bei der Erkundung des neuen Planeten erlebt. Z.B. Spuren verlorener Zivilisationen, "magische" Technologie und unterirdischer Überreste der "alten Völker". Auf den 1000 Jahren Flug gab es durch unerklärliche Strahlung natürlich genetische Mutationen, so dass einige Crew Mitglieder psionische Kräfte entwickeln konnten.

Also ich hätte Bock das zu spielen. Könnte mMn auch eine ähnliche Stimmung wie Beyond the Wall erzeugen.

Sehe das aber auch wie Greifenklaue, erst Charakterbücher machen das wirklich zu Beyond the XYZ.
« Letzte Änderung: 11.08.2021 | 10:56 von menemen »

Offline Makenyo

  • Experienced
  • ***
  • Hey there! What's your superpower?
  • Beiträge: 133
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Makenyo
Re: [Beyond the Wall] SciFi
« Antwort #16 am: 11.08.2021 | 11:30 »
Weil der Kickstarter von Stonetop so gut lief, wird es als Extra mit Holdfast Station auch noch eine Science Fiction Variante geben. Da man in Stonetop einen starken Bezug zu einer Dorfgemeinschaft hat, kommt es ja Beyond the Wall schon recht nahe. In Holdfast Station spielt man halt einfach Siedler einer Kolonie auf irgend einen entfernten Planeten. Also so ziemlich das selbe nur halt Science Fiction. Das geht denke ich Mal genau in die Richtung, die ihr euch wünscht.

Offline Makenyo

  • Experienced
  • ***
  • Hey there! What's your superpower?
  • Beiträge: 133
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Makenyo
Re: [Beyond the Wall] SciFi
« Antwort #17 am: 11.08.2021 | 11:43 »

Offline samu

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 90
  • Username: samu
Re: [Beyond the Wall] SciFi
« Antwort #18 am: 12.08.2021 | 14:21 »
Spricht das Anpassen des BtW Regelwerks an andere Settings nicht dafür, dass die Grundregeln eben sehr leicht anpassbar sind. Im Grunde kann man das auf "leichte Regelwerke sind leicht an andere Settings anzupassen", hat dann aber nur noch wenig mit BtW im eigentlichen Sinne zu tun?

Offline Fuchs

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 161
  • Username: Fuchs
Re: [Beyond the Wall] SciFi
« Antwort #19 am: 12.08.2021 | 15:16 »
Wenn du die Grundidee der Coming of Age Geschichten und der Konstruktion eines "Zuhause" beibehalten wird, denke ich schon, dass man BtW anpassen kann.
Sei es die gestrandete Kolonie, der Handelskreuzer auf dem mehrere Familien leben oder das Generationenschiff. Auch bei den Charakterbüchern gäbe es da viele spannende Optionen. Das Kind des Missionars, das Technik Wunderkind oder Mutationen um Magie darzustellen.

Als Inspiration würde ich den Comic "Chroniken des Universums" in den Raum werfen. Ein Universitätsschiff mit v.a. jugendlicher Besatzung auf Forschungsreise als Abschlussprojekt.

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: [Beyond the Wall] SciFi
« Antwort #20 am: 17.08.2021 | 17:21 »
So ein BtW-SciFi-Heftchen würd sich doch toll machen für den diesjährigen Fanzine-Wettbewerb bei System Matters! *mit dem Zaunpfahl wink*  ;D

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [Beyond the Wall] SciFi
« Antwort #21 am: 17.08.2021 | 18:01 »
So ein BtW-SciFi-Heftchen würd sich doch toll machen für den diesjährigen Fanzine-Wettbewerb bei System Matters! *mit dem Zaunpfahl wink*  ;D
Das hab ich mir auch gedacht ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

grannus

  • Gast
Re: [Beyond the Wall] SciFi
« Antwort #22 am: 17.08.2021 | 21:18 »
Sämtliche Ideen von Will finde ich spitze und würde am liebsten direkt anfangen diese zu bearbeiten.  :headbang:

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [Beyond the Wall] SciFi
« Antwort #23 am: 17.08.2021 | 23:20 »
So ein BtW-SciFi-Heftchen würd sich doch toll machen für den diesjährigen Fanzine-Wettbewerb bei System Matters! *mit dem Zaunpfahl wink*  ;D
Und hier ist der Tanelorn-Thread dazu: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,120110

https://www.tanelorn.net/index.php/topic,120109.0.html
« Letzte Änderung: 18.08.2021 | 10:28 von Greifenklaue »
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Nodens Sohn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.166
  • Username: Nodens Sohn
Re: [Beyond the Wall] SciFi
« Antwort #24 am: 18.08.2021 | 06:53 »
Und hier ist der Tanelorn-Thread dazu: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,120110

Leider funktioniert der Link bei mir nicht.

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: [Beyond the Wall] SciFi
« Antwort #25 am: 18.08.2021 | 09:33 »
Ist vermutlich im Fanziner-Bereich, für den man sich freischalten lassen kann. Ich krieg da auch nur eine Fehlermeldung.

Freut mich aber, dass das Projekt in Angriff genommen wird!  ^-^

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [Beyond the Wall] SciFi
« Antwort #26 am: 18.08.2021 | 10:28 »
Ist vermutlich im Fanziner-Bereich, für den man sich freischalten lassen kann. Ich krieg da auch nur eine Fehlermeldung.

Freut mich aber, dass das Projekt in Angriff genommen wird!  ^-^
Ja, war der interne Thread ...

Hier der für alle lesbare: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,120109.0.html
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Baron_von_Butzhausen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 382
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lieblingsmensch
Re: [Beyond the Wall] SciFi
« Antwort #27 am: 18.08.2021 | 10:33 »
Tatsächlich habe ich da angefangen was zu ermitteln. Ich bereite das mal vor / auf... und stelle es dann zur Verfügung.

Ich habe es Beyond the Airlock genannt. Denke 14 Tage brauch ich.
Im Moment spiele ich: leider nix irgendwie
Im Moment leite ich: Cthulhu - Schatten einer Stadt Online. Ab und zu One Shots Offline.
Im Moment beschäftige ich mich: Vermutlich zu vielen Sache, Fokus auf Coriolis. 
Im Moment lese ich: W40K - Horusheresy - Gefallene Engel
Im Moment male ich: Necrons
Im Moment schreibe ich: An Nix.
Im Moment zocke ich Digital: Escape from Tarkov, Pathfinder 1 und Cyberpunk 2077