Autor Thema: Deutsches D&D 3.x Drachenlanze-Material?  (Gelesen 850 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Galiban Uthmatar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 178
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Galiban Uthmatar
Deutsches D&D 3.x Drachenlanze-Material?
« am: 15.07.2020 | 21:37 »
Moin,

ich möchte in naher Zukunft versuchen die Drachenlanze mit D&D 5 Regeln zu leiten. Mir sind die Romane bekannt aber ich hätte gerne deutsches RPG-Material. Gibt es da überhaupt was? Das es jede Menge englisches Material gibt, weiß ich. Das Campaign Setting und den ersten Abenteuerband habe ich auf englisch hier liegen. Aber eine deutsche Ausgabe wäre mir, aus Verständnisgründen, lieber.
Vielleicht auch eine Konvertierungshilfe von 3.x zu 5 wäre nett.

CU

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.569
  • Username: schneeland
Re: Deutsches D&D 3.x Drachenlanze-Material?
« Antwort #1 am: 15.07.2020 | 21:41 »
Meines Wissens ist Drachenlanze nicht auf deutsch für D&D 3.x erschienen. Du hättest also nur die Möglichkeit, die alten AD&D 2-Settingbände zu kaufen, wenn Dir deutsches Material wichtig ist.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Galiban Uthmatar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 178
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Galiban Uthmatar
Re: Deutsches D&D 3.x Drachenlanze-Material?
« Antwort #2 am: 16.07.2020 | 13:15 »
Das habe ich befürchtet... Aber danke für Deine Antwort!

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Deutsches D&D 3.x Drachenlanze-Material?
« Antwort #3 am: 16.07.2020 | 13:27 »
Das habe ich befürchtet... Aber danke für Deine Antwort!
Deutsches Drachenlanze-Material ist sehr mau...ein paar Abenteuer, das war es, wenn ich mich nicht ganz vertue.

Zum Konvertieren hilft vielleicht dieser Thread.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline EmEiCi

  • Sub Five
  • Beiträge: 1
  • Username: EmEiCi
Re: Deutsches D&D 3.x Drachenlanze-Material?
« Antwort #4 am: 20.07.2020 | 21:34 »
Es gab sowohl einige (wieviele  ?) der einzelnen Module auf deutsch (ich hab z.b. DL2 Drachen der Flammen) als auch 3 Bücher (DL Classics) in denen jeweils 4 der Module zusammengefasst wurden und von denen mindestens 2 auf deutsch herauskamen.
--> Z.B. bei ebay nach "Drachenlanze Die Klassiker"  suchen.

Diese 3 (Classics) wurden zur 3.x Zeit nochmal überarbeitet und nur auf Englisch herausgebracht.
Dragons of Autumn (2006)
Dragons of Winter (2007)
Dragons of Spring (2008)

Die Google Suche ergibt auch einige Treffer, in denen die Leute diskutieren die DL Charaktere in DnD 5 zu konvertieren.
Z.B.
https://www.reddit.com/r/dndnext/comments/2tuq8m/converting_the_original_dragonlance_chronicles/
« Letzte Änderung: 20.07.2020 | 21:40 von EmEiCi »