Autor Thema: [suche] Romanempfehlung für Wüsten-Kampagne  (Gelesen 1953 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.212
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
[suche] Romanempfehlung für Wüsten-Kampagne
« am: 26.07.2020 | 21:35 »
Wir starten sehr bald eine neue D&D 5E Kampagne. Ich leite. Eine riesige Wüste ist der zentrale Schauplatz bzw. die prägende Topographie der Region.

Dieser Teil unseres Homebrew Settings hat starke Einflüsse des antiken Ägypten und des Orients a al 1001 Nacht... Aber auch des D&D Settings Dark Sun! Also nichts bahnbrechend neues oder mega exotisches.

Kann mir jemand Romane empfehlen, die auf so eine Kampagne einstimmen und vielleicht noch etwas Inspiration bzw. Details beisteuern können?
« Letzte Änderung: 27.07.2020 | 10:05 von Mhyr »
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Pyromancer

  • Gast
Re: [suche] Romanemlfehlung für Wüste-Kampagne
« Antwort #1 am: 26.07.2020 | 22:24 »
Kein Roman, aber Elsa Sophia von Kamphoevener war um die vorletzte Jahrhundertwende herum als Tochter eines Diplomaten im Osmanischen Reich, und hat - als Junge verkleidet - an den Herdfeuern der Beduinen ihre Geschichten gelernt und wurde als erster "Ausländer" überhaupt in die Zunft der Geschichtenerzähler aufgenommen. In den 1950ern hat sie ungefähr 100 dieser alten Beduinenmärchen für den Rundfunk eingesprochen. Eine Sammlung davon gibt es z.B. unter dem Titel "Das Lachen der Scheherazade" als mp3-CDs zu kaufen. Damit sollte der Orient- und 1001-Nacht-Teil sauber abgedeckt sein.

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.212
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: [suche] Romanemlfehlung für Wüste-Kampagne
« Antwort #2 am: 26.07.2020 | 22:26 »
Starker Tipp! Vielen Dank!!
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline rollsomedice

  • offizielles Trollfutter.
  • Famous Hero
  • ******
  • watsefag
  • Beiträge: 2.308
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: rollsomedice
    • Malmsturm
Re: [suche] Romanemlfehlung für Wüste-Kampagne
« Antwort #4 am: 26.07.2020 | 23:01 »
  • Schwerttänzer-Zyklus von Jennifer Roberson
  • Das Lied der Dunkelheit bzw der ganze Demon Zyklus von Peter v. Brett
  • Das Schwert der Dämmerung von Saladin Ahmed
  • Opfermond von Elea Brandt (nicht gelesen)
  • Sand & Wind – Die Legende der Roten Wüste, Teil 1 von Elea Brandt (nicht gelesen)
  • Sand & Klinge – Die Legende der Roten Wüste, Teil 2 von Elea Brandt (nicht gelesen)
  • Die Zwölf Könige von Bradley Beaulieu
  • Flammenwüste von Akram El-Bahay
  • Wedora von Markus Heitz
evtl. Göttin der Wüste von Kai Meyer
vielleicht auch Die Soldaten von Tobias Meißner und auch Im Turm von Joshia Bancroft

Ich...
äh...
mag die Wüste....

Offline Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.136
  • Username: Kurna
Re: [suche] Romanemlfehlung für Wüsten-Kampagne
« Antwort #5 am: 27.07.2020 | 00:21 »
Das Midgardabenteuer Die große Salzkarawane könnte vielleicht auch Inspiration liefern:
https://branwensbasar.de/produkte/details/product/die-grosse-salzkarawane__mod0001.html

Und wenn man Landschaftsbeschreibungen und Atmosphäre haben möchte, ist mE Karl May keine schlechte Wahl.
Hier vor allem natürlich der Band Durch die Wüste.
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.212
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: [suche] Romanemlfehlung für Wüste-Kampagne
« Antwort #6 am: 27.07.2020 | 09:17 »
T. E. Lawrence - Seven Pillars of Wisdom

Na, klar! Ich habe den Film mal vor Jahrzehnten gesehen! Die Wadi Rum ist aber auch das Vorbild für die Region am Rande der eigentlichen Wüste. Passt super, danke!
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.212
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: [suche] Romanemlfehlung für Wüste-Kampagne
« Antwort #7 am: 27.07.2020 | 09:20 »
  • Schwerttänzer-Zyklus von Jennifer Roberson
  • Das Lied der Dunkelheit bzw der ganze Demon Zyklus von Peter v. Brett
  • Das Schwert der Dämmerung von Saladin Ahmed
  • Opfermond von Elea Brandt (nicht gelesen)
  • Sand & Wind – Die Legende der Roten Wüste, Teil 1 von Elea Brandt (nicht gelesen)
  • Sand & Klinge – Die Legende der Roten Wüste, Teil 2 von Elea Brandt (nicht gelesen)
  • Die Zwölf Könige von Bradley Beaulieu
  • Flammenwüste von Akram El-Bahay
  • Wedora von Markus Heitz
evtl. Göttin der Wüste von Kai Meyer
vielleicht auch Die Soldaten von Tobias Meißner und auch Im Turm von Joshia Bancroft

Ich...
äh...
mag die Wüste....

Oh, wow! Jede Menge Lesestoff!!
Wedora von Heitz klingt ziemlich perfekt, da auch die Wüste in meinem Setting als Sandsee funktioniert und mit Segelschiffen bereist wird.
Ausserdem hat Corona unsere Zwergenkampagne gekillt zu der ich parallel Die Zwerge-Reihe gelesen habe, und mit Band 5 bin ich nicht mehr ganz fertig geworden. Nur fair wenn ich wieder mit Heitz anfange, oder?
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.212
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: [suche] Romanemlfehlung für Wüsten-Kampagne
« Antwort #8 am: 27.07.2020 | 09:21 »
Das Midgardabenteuer Die große Salzkarawane könnte vielleicht auch Inspiration liefern:
https://branwensbasar.de/produkte/details/product/die-grosse-salzkarawane__mod0001.html

Und wenn man Landschaftsbeschreibungen und Atmosphäre haben möchte, ist mE Karl May keine schlechte Wahl.
Hier vor allem natürlich der Band Durch die Wüste.

Klingt auch beides interessant und ja, an May hatte ich auch schon gedacht. Danke!
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.859
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [suche] Romanemlfehlung für Wüsten-Kampagne
« Antwort #9 am: 27.07.2020 | 09:24 »
Es ist zwar Science Fiction, keine Fantasy, aber ich fand die Beschreibungen der Wüste in C. J. Cherryhs "Die Sterbenden Sonnen" immer ziemlich faszinierend.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.212
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: [suche] Romanemlfehlung für Wüsten-Kampagne
« Antwort #10 am: 27.07.2020 | 09:38 »
Es ist zwar Science Fiction, keine Fantasy, aber ich fand die Beschreibungen der Wüste in C. J. Cherryhs "Die Sterbenden Sonnen" immer ziemlich faszinierend.

Klingt aber auch interessant! Danke!!
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Fimbul

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 251
  • Username: Fimbul
Re: [suche] Romanempfehlung für Wüsten-Kampagne
« Antwort #11 am: 27.07.2020 | 20:48 »
Die Sturmkönige-Trilogie von Kai Meyer wird vom Autor gerne als "Mad Max mit Fliegenden Teppichen" bezeichnet. Eine der Inspirationsquellen waren die Mars-Romane von Leigh Brackett.

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: [suche] Romanempfehlung für Wüsten-Kampagne
« Antwort #12 am: 27.07.2020 | 20:54 »
Ist es eigentlich an dieser Stelle sinnvoll einzuwerfen das wir alle Frank Herberts Dune vergessen haben?
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.109
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: [suche] Romanempfehlung für Wüsten-Kampagne
« Antwort #13 am: 27.07.2020 | 20:56 »
Klassisch und nur noch 2nd Hand dürfte die "Rose des Propheten" Reihe von Margaret Weis sein. Sind auf deutsch 6 recht dünne Bücher (waren im englischen natürlich nur 3). Natürlich mit Djinns auf der einen und Engeln auf der anderen Seite. Spielt quasi nur in der Wüste.

Die "Lied der Dunkelheit" Reihe von Peter V. Brett wurde schon erwähnt, die fand ich auch gut.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Tele

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.002
  • Username: Tele
Re: [suche] Romanempfehlung für Wüsten-Kampagne
« Antwort #14 am: 27.07.2020 | 21:14 »
Markus Heitz, Wedora. Total geiles Setting! Fängt aber nicht in der Wüste an.

Offline Green Goblin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 854
  • Username: Green Goblin
Re: [suche] Romanempfehlung für Wüsten-Kampagne
« Antwort #15 am: 27.07.2020 | 21:21 »
Karl May - die 6 Teile der "Der Schut"-Reihe (Orientzyklus). Zumindest einige Teile spielen in der Sahara bzw. der arabischen Wüste.

Luxferre

  • Gast
Re: [suche] Romanempfehlung für Wüsten-Kampagne
« Antwort #16 am: 27.07.2020 | 21:36 »
Ich möchte einmal einwerfen, dass das "Lied der Dunkelheit" ziemlich rassistischer Kackscheiß ist viele rassistische Klischees beinhaltet, die aber laut PvB nicht so gemeint seien. Mir war das, neben dem Vergewaltigen junger Frauen und einiger uncooler sehr expliziten Szenen, irgendwann zu viel des Guten.

"Das Schwert der Dämmerung" möchte ich an dieser Stelle einmal ausdrücklich empfehlen! Sehr dicht und atmosphärisch.

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.859
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [suche] Romanempfehlung für Wüsten-Kampagne
« Antwort #17 am: 28.07.2020 | 07:13 »
Ist es eigentlich an dieser Stelle sinnvoll einzuwerfen das wir alle Frank Herberts Dune vergessen haben?
Ich bin, als ich meinen Post zu Kesrith verfasst habe, tatsächlich davon ausgegangen, dass Dune so selbstverständlich ist, dass man es nicht nennen muss. :D
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.212
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: [suche] Romanempfehlung für Wüsten-Kampagne
« Antwort #18 am: 28.07.2020 | 09:10 »
Die Sturmkönige-Trilogie von Kai Meyer wird vom Autor gerne als "Mad Max mit Fliegenden Teppichen" bezeichnet. Eine der Inspirationsquellen waren die Mars-Romane von Leigh Brackett.

Uh, das klingt geil!
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.212
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: [suche] Romanempfehlung für Wüsten-Kampagne
« Antwort #19 am: 28.07.2020 | 09:15 »
Ist es eigentlich an dieser Stelle sinnvoll einzuwerfen das wir alle Frank Herberts Dune vergessen haben?

Du hast natürlich Recht, aber das war sowieso quasi eine der grundlegenden Inspirationsquellen, die ich natürlich auch vergessen habe zu erwähnen.  :-[
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.212
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: [suche] Romanempfehlung für Wüsten-Kampagne
« Antwort #20 am: 28.07.2020 | 09:27 »
@Lied der Dunkelheit: Das würde ich nach Luxferres Kritik dann doch mal hinten anstellen. Trotzdem vielen Dank!

@Schwert der Dämmerung: Top! Keine Reihe*, schiebe ich also sicher bald ein. Danke!!

@Rose of the Prophet: Klingt natürlich mit diesen "D&D-Autoren" auch spannend! Danke!!

@Karl May: Der kommt sicher früher oder später dran! Danke!!

@Wedora: Denke damit starte ich jetzt mal, den durchaus umfangreichen Handapparat.

EDIT: *Scheint doch eine Reihe zu sein/werden.
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: [suche] Romanempfehlung für Wüsten-Kampagne
« Antwort #21 am: 28.07.2020 | 12:25 »
Ich wollte halt nicht schon wieder durch einen thread rennen und MUAD'DIB! MUAD'DIB! MUAD'DIB! rufen...
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.142
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: [suche] Romanempfehlung für Wüsten-Kampagne
« Antwort #22 am: 28.07.2020 | 12:30 »
Ein Sachbuch, das ich sehr inspirierend finde:
Das goldene Rhinozeros - Afrika im Mittelalter, von François-Xavier Fauvelle.
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: [suche] Romanempfehlung für Wüsten-Kampagne
« Antwort #23 am: 28.07.2020 | 17:53 »
Eine der Inspirationsquellen waren die Mars-Romane von Leigh Brackett.
die da nur zu empfehlen sind
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.212
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: [suche] Romanempfehlung für Wüsten-Kampagne
« Antwort #24 am: 28.07.2020 | 22:37 »
Ich wollte halt nicht schon wieder durch einen thread rennen und MUAD'DIB! MUAD'DIB! MUAD'DIB! rufen...

 ;D Immer gern!
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [suche] Romanempfehlung für Wüsten-Kampagne
« Antwort #25 am: 29.07.2020 | 06:48 »
Kalal, der Schakal von Dane Rahlmeyer

Teil I: Der Zorn der Wüste gibt es für lau als Hörbuch.

Der Rest wird dann bei Audible als Hörbuch veröffentlicht und _danach_ als eBook und Buch.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: [suche] Romanempfehlung für Wüsten-Kampagne
« Antwort #26 am: 29.07.2020 | 07:23 »
Vielleicht wäre Racheklingen von Joe Abercrombie was, aber davor sollte man die First Law Reihe gehört haben.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.212
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: [suche] Romanempfehlung für Wüsten-Kampagne
« Antwort #27 am: 29.07.2020 | 09:10 »
Kalal, der Schakal von Dane Rahlmeyer

Teil I: Der Zorn der Wüste gibt es für lau als Hörbuch.

Der Rest wird dann bei Audible als Hörbuch veröffentlicht und _danach_ als eBook und Buch.

Guter Tipp! Habe es mir gleich auf dem Weg zur Arbeit reingezogen. Geht natürlich in eine sehr gute Richtung! Etwas düsterer dürfte es noch sein, aber die einzelnen Elemente sind perfekt!

Es gibt ja auch bei uns „Windbarken“ oder Sonnensegler oder wie man sie auch nennen will. Die funktionieren aber weniger wie beim Schakal und Eberron mit gefangenen Elementargeistern, sondern via Sonnensteine (mit positiver Energie angereicherte Mineralien) die sich vom abyssal konterminierten Sand der Sharunh (unserer großen Wüste) abstoßen. Den Rest macht der Wind.
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.212
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: [suche] Romanempfehlung für Wüsten-Kampagne
« Antwort #28 am: 29.07.2020 | 09:12 »
Vielleicht wäre Racheklingen von Joe Abercrombie was, aber davor sollte man die First Law Reihe gehört haben.

Ist mir dann auch angeboten worden, aber ich will nicht zu tief in lange Reihen eintauchen, sondern verschiedenste Inspirationsquellen.

Ach, ich habe einfach zu wenig Zeit zum lesen...

Aber danke!!
Leite derzeit Mausritter, S&W, VgdF und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!