Autor Thema: Settingidee: Fantasy + Demon´s Souls + Doctor Who  (Gelesen 1328 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Grummelstein

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.458
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grummelstein
Hi. Ich möchte hier eine Settingidee vorstellen die mir seit langem nicht mehr aus dem Kopf geht. Wobei es sich eher um eine Ausgangssituation für die Spielfiguren handelt, als um ein Hintergrundsetting. Insgesamt noch sehr rudimentär, aber vielleicht lässt sich was daraus machen.

Ich bin extra über mein Profil meine alten Threads durchgegenagen, um zu sehen ob ich das hier schon mal gepostet habe. Sollte das der Fall sein habe ich es übersehen & entschuldige mich. Dann möchte mich bitte jemand darauf hinweisen, damit das hier evtl gelöscht werden kann.
 
Das Hintergrundsetting ist "Fantasy". Genaueres kann jede SL bzw Gruppe für sich bestimmen. Näheres habe ich diesbezüglich nicht wirklich.
Hier nun zur Ausgangssituation: Lange war es wirklich ruhig & friedlich auf der Welt, doch dann kehrte das BöseTM zurück & überzog die Welt mit Krieg. Die Spielfiguren befinden sich in diesem wahrhaftigen Krieg gegen die Armeen des BösenTM. Die entscheidende Schlacht steht bevor.
Hier kommt nun Demon´s Souls ins Spiel: Ich kopiere den Anfang des Videospiels. Es kommt eher als geplant zu einer Schlacht in den Ruinen einer Burg. Hier können sich die Spielfiguren etwas austoben, bevor sie von einem übermächtigen Monster getötet werden. Das Übermächtige Monster könnte ein Drache sein, oder der wahrhaftige Anführer der Bösen, oder beides...
WICHTIG: Dieser Railroadpunkt wird vorher klar kommuniziert!

Die Spielfiguren sterben & begegnen ihrem Gott, bzw einem ihrer Götter. Diese Gottheit schenkt ihnen ihr Leben, sollten sie bereit sein es dem Kampf gegen das BöseTM zu widmen. Es könnte sich auch um den einen wahren Gott handeln, welcher lediglich in Gestalt einer der Spielfigur bekannten Gottheit erscheint.