Autor Thema: The 7th Citadel [Kickstarter]  (Gelesen 613 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline CiNeMaNcEr

  • Hero
  • *****
  • Filme, Serien, Anime, RPG
  • Beiträge: 1.401
  • Username: CiNeMaNcEr
The 7th Citadel [Kickstarter]
« am: 23.09.2020 | 08:57 »
The 7th Citadel

https://www.kickstarter.com/projects/seriouspoulp/the-7th-citadel-explore-build-you-are-the-hero/?ref=kicktraq

The 7th Citadel is an all-new cooperative exploration and adventure game from the creators of The 7th Continent.
In this post-apocalyptic medieval fantasy world, you play as a “slave-gardener” who escapes from the Citadel of Necrodruid Ninidazir’, only to find yourself confronted by an even greater Threat!
Explore the Collapsing Lands freely by gradually unveiling the board using numbered terrain and event cards. Interact with your environment and converse with its inhabitants.
As the scenarios unfold, your choices, for better or worse, will lead you inexorably to the epic finale against the Threat!

https://boardgamegeek.com/boardgame/286063/7th-citadel
- Leitet: Oneshots der Systeme Unknown Armies, Cthulhu of Cthulhu/NEMESIS und Over The Edge).
- Obsession: Kingdom Death:Monster.

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.103
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: The 7th Citadel [Kickstarter]
« Antwort #1 am: 23.09.2020 | 09:04 »
Ist auch nur "ganz leicht" finanziert bisher. :D (Grob 300%).
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: The 7th Citadel [Kickstarter]
« Antwort #2 am: 23.09.2020 | 09:09 »
Die Prozentzahl ist da weniger interessant als der Gesamtbetrag. Das Finanzierungsziel ist oft eh niedriger angesetzt als es sein müsste, und wenn man nicht weit genug drüber kommt, stoppt man halt die Kampagne. Das wurde hier offensichtlich nicht gemacht, weil man davon ausgehen konnte, dass die Finanzierung eh gelingt.

Ich habe 7th Continent noch nicht wirklich gespielt, aber das Tutorial hat mich ausreichend überzeugt. Ein Spiel mit ähnlichem Konzept, das aber neben dem explorativen Element die Story und die zugehörigen Entscheidungen stärker betont, kann nur noch besser sein.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.103
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: The 7th Citadel [Kickstarter]
« Antwort #3 am: 23.09.2020 | 09:17 »
Ich habe 7th Continent noch nicht wirklich gespielt, aber das Tutorial hat mich ausreichend überzeugt.

Ja, mich auch. Hab mir deswegen die deutsche Version mal in der Vorbestellungsrunde im Juli geordert.
Ende des Jahres kann ich dazu hoffentlich mehr sagen. Kann mir Vorstellen, dass das ein gutes 2-Spieler-Spiel ist.

Die Citadelle finde ich auch interessant - aber nicht auf englisch.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.525
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: The 7th Citadel [Kickstarter]
« Antwort #4 am: 23.09.2020 | 10:07 »
7th Continent ist ein tolles spannendes Spiel, welches ich noch nicht einmal durchgespielt habe, geschweige von den Erweiterungen... daher werde ich dann doch die Finger von der Citadelle lassen. Aber wenn die auch nur noch ein zwei Punkte gestreamlined haben, dann kann ich meine Empfehlung aussprechen. Größter Kritikpunkt an 7th Continent - wenn man in einen Dungeon geht und hinterher zurückkommt, hat man alles was oben war "vergessen". Schlecht anders zu handeln, aber das war ein Punkt, an dem wir das Spiel für längere Zeit wieder in das Regal verbannt haben.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.110
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: The 7th Citadel [Kickstarter]
« Antwort #5 am: 23.09.2020 | 10:20 »
Ich bin auch dabei und werde am Wochenende mal 7th Continent aufbauen und anfangen, habe das auch noch nicht wirklich gespielt, nur 2x angetestet.

Edit:
Boah, ich überlege gerade, 7th Continent mit anderen via Discord zu spielen, immer Bilder hochzuladen und gemeinsam zu entscheiden, wie es weitergeht. Ich weiss ja nicht, ob da jemand Interesse dran hätte.
« Letzte Änderung: 23.09.2020 | 10:31 von Don Kamillo »
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20