Autor Thema: Ladybug ein Beweis für die Fehler unserer Zeit.  (Gelesen 709 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Ladybug ein Beweis für die Fehler unserer Zeit.   Wobei ich mich damit nicht auf die Qualität der Serie beziehe die ist für ihre Zielgruppe Gut. Ich habe sogar selber das meiste gesehen und warte auf Staffel 4 um zu sehen ob ich dabei Bleibe. Es Gibt Personen in der Serie die ich Mag ,die ich Hasse ja sogar ein oder 2 die ich Interessant finde. Aber es ist halt für Kinder Gemacht. Selbst der Oberschurke ist nicht richtig Böse
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
. Doch das ist der Punkt auf den ich hinaus will. Die Serie sollte eigentlich ganz anders sein. Und damit meinen ich nicht das sie wie etwas Japanisches aussehen sollte von den Bildern her.  Was aber stimmt. Sondern es sollte eine Serie ÜBER Kid s sein. Nicht für sie. Die Welt und Abenteuer und Stimmung sollten Düster und Erwachsen sein. Das hat man dann aber für eine Kleinkinder Serie aufgegeben um mehr Zuschauer zu erreichen. Absolut unlogisch. Da es so was zu Hunderten gibt mit den man nun um Zuschauer  konkurrieren muss mit denen. Was bei dem Ursprünglichen Plan nicht in einem auch nur nährend vergleichbaren Masse  der Fall gewesen wehre. Die Leute die Über das Fernsehen Regieren haben keine Ahnung bestimmen aber Trotzdem das Programm.    Niemand denkt etwas Gut durch nur kurzfristige Gier. Buffy oder Spiderman sind zum Glück Früher erfunden worden heute wehre das nicht mehr Möglich. So das ist es was ich sagen wollte nun freue ich mich auf eure Meinungen  dazu.

Offline Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: Ladybug ein Beweis für die Fehler unserer Zeit.
« Antwort #1 am: 2.10.2020 | 11:37 »
Deine Kritik ist „die Kinderserie ist zu positiv, um mich als erwachsenen Zuschauer abzuholen“?
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

Samael

  • Gast
Re: Ladybug ein Beweis für die Fehler unserer Zeit.
« Antwort #2 am: 2.10.2020 | 11:47 »
Meine Tochter liebt die Serie und ich finde „Ladybug“ deutlich besser als vieles vieles andere was so als Kinderserie angeboten wird.

Ich finde es absurd, dass du dir 3 Staffeln einer Serie für Grundschüler reinfährst und dann im Internet rumheulst sie wäre nicht gritty genug gewesen und mit irgendwelchen irren Theorien über Menschen „die übers Fernsehen regieren“ um die Ecke kommst.

Wir sind ja hier unter Nerds, ich sags daher nicht leichtfertig, aber: GET. A. LIFE.

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Ladybug ein Beweis für die Fehler unserer Zeit.
« Antwort #3 am: 2.10.2020 | 11:51 »
Also wenn ich da an einige Kinder-Serien aus meiner Kindheit denke (Biene Maja, Heidi), sehe ich da absolut keinen Unterschied zu Ladybug...
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: Ladybug ein Beweis für die Fehler unserer Zeit.
« Antwort #4 am: 2.10.2020 | 11:54 »
Ich habe letztens den Vergleich zu Sailor Moon gezogen und finde den sehr treffend. Gleiche Themen, gleiches Zielpublikum.

Meine Kids lieben die Serie ebenfalls.
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

  • Gast
Re: Ladybug ein Beweis für die Fehler unserer Zeit.
« Antwort #5 am: 2.10.2020 | 13:05 »
nein ihr habt mich nicht verstanden. es war ursprünglich als Serie für erwachsende gedacht vom Erfinder.. Dann wurde es auf druck der TV Leute umgeschrieben für Kinder weil das angeblich mehr zuschaue bringt. Was ich für unlogisch halte da man da doch viel mehr Konkurrenz hat. zb halt auch Sailor Moon .
« Letzte Änderung: 2.10.2020 | 13:12 von Supersöldner »

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: Ladybug ein Beweis für die Fehler unserer Zeit.
« Antwort #6 am: 2.10.2020 | 13:26 »
Sowas kommt in der Medienbranche aber doch alle Nase lang vor - und das schon so ungefähr seit es Medien gibt. Also: So, What?
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Supersöldner

  • Gast
Re: Ladybug ein Beweis für die Fehler unserer Zeit.
« Antwort #7 am: 2.10.2020 | 13:34 »
Waldviech /ich finde es halt einfach unlogisch. schreiben wir doch alles um damit wir uns dann mit Sailor Moom und co um Zuschauer streiten müssen weil uns das mehr Zuschauer bringt ist doch keine vernünftige oder sinnvolle Idee. Und solche Leute bestimmen darüber was für Serien es geben soll/darf.

Offline Tele

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.005
  • Username: Tele
Re: Ladybug ein Beweis für die Fehler unserer Zeit.
« Antwort #8 am: 2.10.2020 | 13:58 »
Sorry, aber da merkt man, dass du keine Kinder hast. Wenn du was hast, was einem Kind gefällt, hast du gewonnen.

Nicht nur guckt das Kind es, sondern ebenso die Eltern. Wenn nur ein kleiner Teil der Peer-Group es cool findet, gucken alle in der Gruppe das, mit ihren Eltern.

Wenn es dann noch Merchandise oder Videospiele gibt...jackpot. Und im Idealfall fixt du die für ihr Leben an.

Kinder sind als Zielgruppe das non-plus-ultra.

Supersöldner

  • Gast
Re: Ladybug ein Beweis für die Fehler unserer Zeit.
« Antwort #9 am: 2.10.2020 | 14:02 »
ja aber Grade deshalb doch auch so umkämpft ? ich bin hier halt einfach von einem Logik Fehler der verantwortlichen aus gegangen. aber so wie Tele es erklärt ...Mh.

Offline Chan

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 350
  • Username: Chan
Re: Ladybug ein Beweis für die Fehler unserer Zeit.
« Antwort #10 am: 3.10.2020 | 09:38 »
Naja, du fragst selber doch immer nach Serien die ähnlich sind wie andere.
Selbst der Teil der sailor Moon Fangruppe ist Größer als für das was original geplant war.
Und Tele hat völlig recht. Kinder sind wirklich was diese Serien angeht, das Nonplusultra.