Autor Thema: [TORG Eternity] Smalltalk, Fragen und Antworten  (Gelesen 698 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Dafür, dass das Spiel doch einige ziemlich fanatische Fans hat, findet sich hier im Tanelorn gar nicht sooo viel dazu - insbesondere kein Smalltalk-Thread oder ähnliches. Daher mache ich einfach mal einen auf.

Meine erste (und wahrscheinlich nicht die letzte) Frage an die Setting-Cracks: Ich habe das Konzept der Stelen nicht so richtig verstanden. Die Stelen begrenzen ja die sich ausbreitende neue Realität, also müssen sie eigentlich VOR dem Erscheinen der Mahlstrom-Brücken errichtet werden, richtig? Wieso sollte das möglich sein - wer kann denn im Westen der USA oder im dicht besiedelten Mitteleuropa jede Menge solcher Stelen hinstellen, ohne dass er daran gehindert wird bzw. ohne dass die gleich wieder abgerissen werden? Und umgekehrt: Da die Stelen ja die Grenzen der neuen Realität markieren, müssten sie doch von außen angegriffen werden können? Warum geschieht das nicht?

Ach ja, und noch etwas (das Regelbuch ist an der Stelle etwas ungenau): Genügen drei Stelen, um ein Zonendreieck aufzuspannen, oder müssen da viele Stelen entlang jeder Seite stehen?
« Letzte Änderung: 30.10.2020 | 14:15 von Weltengeist »
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.466
  • Username: tartex
Re: [TORG Eternity] Smalltalk, Fragen und Antworten
« Antwort #1 am: 30.10.2020 | 14:46 »
Es gab auch mal das hier, aber ohne Resonanz.

3 Stelen pro Dreieck. Allerdings kann man auch nicht mit Zirkel und Lineal den genauen Standort bestimmen. Da gibt es ein wenig Freiraum und öfters sind sie auch nicht so leicht ersichtlich. Bzw. spricht nichts dagegen Fake-Stele aufzustellen. (Letzteres ist meine Interpretation.)

Die ersten Stele wurden tatsächlich schon (kurz) vor den Mahlstrom-Brücken aufgestellt. Der Großteil aber erst zum Beginn der Invasion. Dann aber sehr rasant. Aber da hatten dann auch schon alle Leute echt andere Sorgen.

Und weil sie nur irgendwo in der Pampa stehen, wird das nicht sooo viel aufsehen erregt haben, bzw. hatten die Highlords sicher auch kein Problem eventuelle Zeugen kalt zu machen. Wäre allerdings auch ein spannendes Tag-0-Szenario.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Online Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.109
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: [TORG Eternity] Smalltalk, Fragen und Antworten
« Antwort #2 am: 30.10.2020 | 14:53 »
Setting-Crack war früher, aber was die Stelen angeht:

Es braucht immer 3 Stelen, weil die dreieckmäßig angeordnet sind.

Dann werden Stelen vorab gepflanzt oder gesetzt (tief im Boden), um die Invasion vorzubereiten. Da die Leute, welche die Pflanzen, sicherlich keine Normalos der Realität sind, werden die sich da sicherlich bewegen können. Die Orte wird man sich gut ausgeguckt haben und es ist ja nicht so, dass exakt bei er Stele die Realität aufhört. Dort ist eigentlich am fiesesten, weil dort permanenter Sturm ist und die Realitäten an sich gegeneinander kämpfen.

Hier gibt es auch ein paar gute Infos darüber:
http://torg-gamereference.com/index.php/stela.html
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [TORG Eternity] Smalltalk, Fragen und Antworten
« Antwort #3 am: 30.10.2020 | 16:38 »
Hier gibt es auch ein paar gute Infos darüber:
http://torg-gamereference.com/index.php/stela.html

Wow, die Seite kannte ich nicht mal. Das ist insgesamt (nicht nur mit Blick auf die Stelen) unheimlich hilfreich - vielen Dank!
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [TORG Eternity] Smalltalk, Fragen und Antworten
« Antwort #4 am: 31.10.2020 | 12:43 »
Da die Stelen ja die Grenzen der neuen Realität markieren, müssten sie doch von außen angegriffen werden können? Warum geschieht das nicht?
Das groesste Problem das man dabei hat waere die Tatsache, dass ALLE Leute die in dem Gebiet leben und in die "neue" Realitaet gewechselt wurden (teils sofort, teils im Laufe der Zeit) alle ihre Possibility Energy abgezogen bekommen. Damit wuerden sie sterben wenn diese Realitaet aufhoert und sie wieder zurueck in die Core Earth Realitaet kommen.
Nur eine entsprechend bekanntgemachte "Glory"-Aktion (vgl. verlinkter Stela"-Artikel) kann den umgewandelten Bewohnen wieder Realitaet zurueckbringen.
Dann gibt es auch noch evtl. "lokale" Probleme
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Und selbst wenn man den Fall haette, dass jemandem die Leute vor Ort egal waeren, hauptsache die Realitaet waere weg...
Zitat
Stela may be physically attacked, but that’s usually a doomed effort. They have the usual properties for an object their size, Toughness 15 and three Wounds. While they’re part of the network the attached Darkness Device can soak Wounds for them with nearly unlimited Possibilities. Any physical attack brings the full attention of the Darkness Device and all its reinforcements.
(auch aus dem Stela-Artikel)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."