Autor Thema: Neue Skirmisher - Infinity the Game (?)  (Gelesen 2321 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rollenspielotter

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 181
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rollenspielotter
    • Rollspielotters Blog
Re: Neue Skirmisher - Infinity the Game (?)
« Antwort #25 am: 21.02.2022 | 21:20 »
Ich hab es ausprobiert und mag es. Die Proben gehen einfach viel schneller und trotz Regelunsicherheiten stand das Spiel im Mittelpunkt und ließ sich rel. gut runterspielen. Dabei kamen aber noch zwei Fragen auf:
1)Ein Spieler steht auf einem Gebäude und der andere auf dem Boden. Hat der obige Spieler Deckung? Auf Seite 47(? bin mir nicht sicher) hat eine Figur den high ground und zählt als Deckung. Ansonsten zählt man doch nur als "in Deckung" wenn man base contact mit der Decung hat, oder?
2) template weapons: Wir hatten die Situation - ein Spieler kommt um die Ecke und sucht base contact (1 short move) und geht in den Nahkampf(2 move). Der Gegner sagt als ARO eine shotgung template Schuss an. Das tmplate trifft automatisch (da es keinen bs roll braucht) und der cc ist dann auch eine einfache Probe, oder wird das dann irgendwie als face to face roll beandelt?

Ansonsten vielen Dank für die vielen Hilfen, das hat mir sehr viel geholfen.

Offline Uthoroc

  • Experienced
  • ***
  • Making Maps for A Living
  • Beiträge: 321
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uthoroc
    • Maps & More
Re: Neue Skirmisher - Infinity the Game (?)
« Antwort #26 am: 21.02.2022 | 21:31 »
1) Ja, solange das Gebäude höher als ist als die Silhouette des unten stehenden Schützen, hat der oben immer Deckung. Einer der Vorteile der erhöhten Position.

2) Ja genau, das sind dann zwei getrennte Sachen und der CC-Wurf ist unopposed (einfache Probe). Genauso, wenn der eine einen normalen Schuss macht, und der andere ein Template legt - das ist dann auch unopposed.

Schöne zu hören, dass es dir Spaß macht, freut mich sehr!
Maps & More - Making maps for a living
Mein Arbeits- und Hobbyblog

Der Ringkrieg - Eine Fan-Webseite zum Brettspiel
Rezension, Videos, Strategie-Tipps, Bildergalerie, FAQ und mehr

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Neue Skirmisher - Infinity the Game (?)
« Antwort #27 am: 22.02.2022 | 20:56 »
Zu 1) der erhöht stehende hat Basekontakt zur Deckung, weil er draufsteht (so kann man sich das besser vorstellen)
"The bacon must flow!"