Autor Thema: [Space 1889] Aetherschiffe  (Gelesen 1178 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nodens Sohn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.166
  • Username: Nodens Sohn
[Space 1889] Aetherschiffe
« am: 15.11.2020 | 20:55 »
Hallo,

so schön, wie die Regeln und das Setting aus sind, bleiben viele Fragen noch offen. Über das Regelwerk verstreut gibt es kurze Beschreibungen, Andeutungen und Hinweise, wie Aetherschiffe so aussehen können. Aber so wirklich handfeste Werte sucht man hier vergebens. Aber wenn diese Schiffe als Frachter oder (aus-)reise Schiffe beschrieben werden, sollten sie ja schon eine gewisse Größe besitzen. Für die gehobene Gesellschaft soll natürlich auch keine Annehmlichkeit fehlen. Jetzt habe ich so Schiffe in RMS Mauretania- oder Titanic-Größe im Kopf.

Oder haltet ihr solch eine Größe für ein Aetherdampfer für übertrieben? (Aber was heißt schon bei Space 1889 übertrieben. Schließlich gibt es ja auch fliegende Festungen ;) )

HEXer

  • Gast
Re: [Space 1889] Aetherschiffe
« Antwort #1 am: 15.11.2020 | 21:23 »
Kurze Zwischenfrage: Welche Bände hast du alles?

Offline cyrion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 132
  • Username: cyrion
Re: [Space 1889] Aetherschiffe
« Antwort #2 am: 15.11.2020 | 21:28 »
so eine Größe finde ich voll in Ordnung.

Im Abenteurer Erbe der Kanalwächter ist ein Schiff beschrieben, die PRINCESS ALEXANDRA, und das ist nicht klein. Ca. 75 mal 20 Meter.

Mit dem Techink Handbuch "Edisons-Enzyklopädie" kann man selbst Ätherschiffe bauen.
« Letzte Änderung: 17.11.2020 | 12:15 von cyrion »

Offline Nodens Sohn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.166
  • Username: Nodens Sohn
Re: [Space 1889] Aetherschiffe
« Antwort #3 am: 15.11.2020 | 21:56 »
Kurze Zwischenfrage: Welche Bände hast du alles?

Alle!

Und den Baukasten habe ich schon entdeckt, wollte aber so ein Gefühl bekommen, was so in diese Welt hineinpasst. Aber so langsam formt sich alles in meinem Geiste.

PS: Habe gerade in das Abenteuer "Das Erbe der Kanalwächter" hineingeschaut. Ja - dieses Schiff werde ich mir noch ein wenig aufblasen und in meine Kampagne einbauen. Vielen Dank für den Tipp.
« Letzte Änderung: 15.11.2020 | 22:01 von Nodens Sohn »