Autor Thema: Nicht Fantasy Dungeon Spinner Trend.  (Gelesen 6846 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Nicht Fantasy Dungeon Spinner Trend.
« am: 12.11.2020 | 10:54 »
Nicht Fantasy Dungeon Spinner Trend. Man kann andre Bezeichnungen für Dungeon nutzen in nicht Fantasy Setting s. Manchmal halte ich das sogar für ,Nötig , wenn es einfach zu wenig zum Setting ,passt, . aber der Einfachhalt halber Sagen wir einfach Dungeon egal ob Urbane Fantasy ,Superhelden oder was auch immer. Auch wenn es kein Passendes Setting oder Regeln dazu gibt würde ich zb gern einen Dungeon für ein Modernes Selbstjustiz Setting mit Leichtem Urbanen Fantasy Anteil Bauen. Und später sicherlich alle möglichen andern Gebäude für alles mögliche.  Vielleicht will sich ja jemand halbwegs ernsthaft dazu Äußern.     Das ganze Sollte eine Art Yakuza Palast sein . Ragt hoch in den Himmel herauf. Über der Erde sind halt Badehäuser ,Hotel und Glücksspiel. Unter der Erde Dinge Wie Waffen und Drogen Lager Übung s und Ritual Räume ,Wachen ,Killer ,Ninja,und Sumo Ringer. Doch mir fehlen Einzelheiten.

Offline phant

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 264
  • Username: Erik
Re: Nicht Fantasy Dungeon Spinner Trend.
« Antwort #1 am: 12.11.2020 | 11:06 »
Was sagt denn das Japanische als Übersetzung zu "Haus, Verlies, Gericht, Zuflucht, Gefängnis, bedeutende Stätte, Heim o.ä"?
Gibt's Leo für japanisch- deutsch?

Erbschwein

  • Gast
Re: Nicht Fantasy Dungeon Spinner Trend.
« Antwort #2 am: 12.11.2020 | 11:07 »
Naja,

in die Höhe zu Bauen ist schwierig irgendwann. Okay auf Erden kann man auch nur in eine gewisse höhe Bauen, wenn man unter die Erde die Wohnungen bauen würde dann hätten man auf beiden Seiten ein Festen Fundament.
Oder man hat die Möglichkeit die Landwirtschaft oben zu Haben und in der erde die Wohnungen. Sind zwar viele 99Prob.

Aber mit Technik und Ideen vieles möglich.

Sollte dir weiter helfen.



Supersöldner

  • Gast
Re: Nicht Fantasy Dungeon Spinner Trend.
« Antwort #3 am: 12.11.2020 | 11:09 »
Yakuza könne auch in zb den Vergnügungs- Vierteln eines Japanischen Viertel in den USA leben und arbeiten. Und namens Debatten sind sinnlos.   

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.869
  • Username: KhornedBeef
Re: Nicht Fantasy Dungeon Spinner Trend.
« Antwort #4 am: 12.11.2020 | 11:11 »
Naja,

in die Höhe zu Bauen ist schwierig irgendwann. Okay auf Erden kann man auch nur in eine gewisse höhe Bauen, wenn man unter die Erde die Wohnungen bauen würde dann hätten man auf beiden Seiten ein Festen Fundament.
Oder man hat die Möglichkeit die Landwirtschaft oben zu Haben und in der erde die Wohnungen. Sind zwar viele 99Prob.

Aber mit Technik und Ideen vieles möglich.

Sollte dir weiter helfen.
Dubai so: "Entschuldige, was ist schwierig?"



Ich würde erstmal eine Google-Bildersuche nach Badehäusern / Onsen / Karaokebars / Glücksspiel / Shanghai machen.

Oh, und ich sage außerhalb von Fantasy nie Dungeon zu irgendetwas. Ehrlich gesagt habe ich das in Fantasy auch noch nie. Was würde es mir auch helfen?
« Letzte Änderung: 12.11.2020 | 11:13 von KhornedBeef »
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Deltacow

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 636
  • Username: mezzimuh
Re: Nicht Fantasy Dungeon Spinner Trend.
« Antwort #5 am: 12.11.2020 | 11:18 »
In unserem Modern Fantasy Setting werden "Dungeons" gemeinhin als SCP bezeichnet: http://scp-wiki.wikidot.com/


Supersöldner

  • Gast
Re: Nicht Fantasy Dungeon Spinner Trend.
« Antwort #6 am: 12.11.2020 | 11:20 »
Dungeon hatte ich extra als begriff ausgewählt um eine Debatte über Namen/Begriffe zu vermeiden. danke.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.869
  • Username: KhornedBeef
Re: Nicht Fantasy Dungeon Spinner Trend.
« Antwort #7 am: 12.11.2020 | 11:35 »
Dungeon hatte ich extra als begriff ausgewählt um eine Debatte über Namen/Begriffe zu vermeiden. danke.
Ok, dann habe ich den Satz falsch verstanden. Tschuldigung.
War also wie ein Platzhalter gemeint? Dann würde ich den Vorschlag mit dem Japanischen übernehmen.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Supersöldner

  • Gast
Re: Nicht Fantasy Dungeon Spinner Trend.
« Antwort #8 am: 12.11.2020 | 11:37 »
nein ich suchte Meinungen wie zb der Yakuza Dungeon aussehen könnte. Einzelheiten. Räume Dinge oder Personen die ich vergessen habe. so was alles.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.869
  • Username: KhornedBeef
Re: Nicht Fantasy Dungeon Spinner Trend.
« Antwort #9 am: 12.11.2020 | 11:45 »
nein ich suchte Meinungen wie zb der Yakuza Dungeon aussehen könnte. Einzelheiten. Räume Dinge oder Personen die ich vergessen habe. so was alles.
Hm. Wie wäre es mit einem Shadowrun-Quellenbuch zu (japanischen)Konzernenklaven? Ich meine, ein Wolkenkratzer voller Renraku-Drohnen, da müsste alles dabei sein.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Erbschwein

  • Gast
Re: Nicht Fantasy Dungeon Spinner Trend.
« Antwort #10 am: 12.11.2020 | 11:48 »
Ich meinte das in der Erde das die Ärmeren Da sind und das Betuchte Volk oben an der Oberfläche. Also kein Dungeon im Sinne der Yakuza. Die wären das Betuchte.

Sie würden so Leben wie in Dubai. Nur man könne durch dieses Bild nach oben und mit anderen Häuser ein Verbindung machen. Was die aber nicht zulassen.

Unter der erde könne man auch Industrien bauen für das Ärmere Volk. Weil da Sie dort Leben. Man könne auch nicht einfach so an die Oberfläche.
Nur für die Ernte Arbeiter.

Wie ein Dungeon aussehen würde. Da sie nicht mit anderen Häuser zusammen gehalten werden, würde ich sagen schwere Waffen. Dann das Obligatorische. Die Bosse.

Zwischen Räumen wo Killer und Ninjas und noch Böswilliges sich ihre Aufgaben Beschreiten.

Dann Mal gesagt:
Dann eine Menge Luxus und kein Plan, wo Chef ist!!!!

-editiert:-  ~;D
« Letzte Änderung: 12.11.2020 | 11:52 von Erbschwein »

Offline JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.049
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: Nicht Fantasy Dungeon Spinner Trend.
« Antwort #11 am: 12.11.2020 | 12:23 »
Ich glaube, die Kowloon Walled City war sicherlich ein moderner Dungeon: 350 Gebäude auf einem 200*100 Meter großem Areal, dicht an dicht und 14 Stockwerke hoch übereinander gestapelt, mehr oder weniger gesetzlos da im juristischen Niemandsland.
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Offline JohnBoy

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 466
  • Username: JohnBoy
Re: Nicht Fantasy Dungeon Spinner Trend.
« Antwort #12 am: 12.11.2020 | 12:32 »
Ich glaube, die Kowloon Walled City war sicherlich ein moderner Dungeon: 350 Gebäude auf einem 200*100 Meter großem Areal, dicht an dicht und 14 Stockwerke hoch übereinander gestapelt, mehr oder weniger gesetzlos da im juristischen Niemandsland.
Danke für den Link. Manchmal ist die Realität unglaubwürdiger als jeder Film.

Supersöldner

  • Gast
Re: Nicht Fantasy Dungeon Spinner Trend.
« Antwort #13 am: 12.11.2020 | 13:04 »
Auch in einem leichten Magie Setting würde so ein wichtiger Ort sicher zu den wenigen gehören wo es Magier oder Beschworene Kreaturen gibt als Wache. Doch was für Übernatürliche Kreaturen  Passen zur Yakuza ?

Erbschwein

  • Gast
Re: Nicht Fantasy Dungeon Spinner Trend.
« Antwort #14 am: 12.11.2020 | 13:11 »
Zur der
Yakuza

Passt Alles!!!!

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.869
  • Username: KhornedBeef
Re: Nicht Fantasy Dungeon Spinner Trend.
« Antwort #15 am: 12.11.2020 | 13:35 »
Ich finde das Bild hier sieht eh schon aus wie ein OSR-Cover:


Danke JollyOrc fürs dran Erinnern!
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Erbschwein

  • Gast
Re: Nicht Fantasy Dungeon Spinner Trend.
« Antwort #16 am: 12.11.2020 | 13:40 »
Ich finde das Bild hier sieht eh schon aus wie ein OSR-Cover:


Danke JollyOrc fürs dran Erinnern!

 ~;D

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.243
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Nicht Fantasy Dungeon Spinner Trend.
« Antwort #17 am: 12.11.2020 | 14:32 »
Auch in einem leichten Magie Setting würde so ein wichtiger Ort sicher zu den wenigen gehören wo es Magier oder Beschworene Kreaturen gibt als Wache. Doch was für Übernatürliche Kreaturen  Passen zur Yakuza ?

Die tätowierte untote Haut gestorbener Yakuza hält dem Clan noch immer die Treue.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Edit:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 12.11.2020 | 14:34 von ghoul »
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Supersöldner

  • Gast
Re: Nicht Fantasy Dungeon Spinner Trend.
« Antwort #18 am: 12.11.2020 | 18:26 »
Vielleicht auch ein Monster aus den Hunderten von abgeschlagenen Fingern der Versager. Das versucht die Ehre seiner ,Väter, wieder her zu Stellen in dem es eindringliche Tötet. 

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.243
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Nicht Fantasy Dungeon Spinner Trend.
« Antwort #19 am: 12.11.2020 | 18:45 »
Vielleicht auch ein Monster aus den Hunderten von abgeschlagenen Fingern der Versager. Das versucht die Ehre seiner ,Väter, wieder her zu Stellen in dem es eindringliche Tötet.
Ah, sehr gut!

Außerdem: verschiedenste Arten spukender Prostituierten. Siehe yokai.com
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Supersöldner

  • Gast
Re: Nicht Fantasy Dungeon Spinner Trend.
« Antwort #20 am: 12.11.2020 | 18:51 »
Die Könnte man vielleicht aus den Zaubern die sie Binden befreien so das sie für Cahos und Verwirrung unter den Wachen sorgen.

Supersöldner

  • Gast
Re: Nicht Fantasy Dungeon Spinner Trend.
« Antwort #21 am: 30.11.2020 | 16:52 »
Würde der Boss mehr in dem legalen Bereich wohnen zur Tarnung wie bei Yakuza und Triaden gar nicht so unüblich ? oder doch zur Sicherheit wie in einem Westlichen Dungeon Tief unter der Erde bei den Waffen ,Fallen und Wachen ? Und was sind Typisch Japanische fallen ?

Offline Aedin Madasohn

  • Andergast´sche Salzarelenangel
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.323
  • Username: Aedin Madasohn
Re: Nicht Fantasy Dungeon Spinner Trend.
« Antwort #22 am: 30.11.2020 | 17:40 »
Und was sind typisch japanische Fallen?

nach dem legendären Takeshi´s castle Handbuch sind Reispapierimitättüren vor solidem Beton recht beliebt  ~;D
https://de.wikipedia.org/wiki/Takeshi%E2%80%99s_Castle
https://youtu.be/A_bdnqOXpfQ?t=800


ansonsten natürlich noch der Klassiker!

Tamagotchis!

https://de.wikipedia.org/wiki/Tamagotchi

 >;D

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.243
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Nicht Fantasy Dungeon Spinner Trend.
« Antwort #23 am: 30.11.2020 | 17:47 »
Auf jeden Fall gibt es in einem japanischen Dungeon ein Jahrmarktskarussell: https://www.youtube.com/watch?v=YJfjdMDmxg8
Keine Ahnung ob es als Falle zählt, irgendwie aber schon. :o ~;D
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline Rorschachhamster

  • Famous Hero
  • ******
  • Mob! Mob! Mob!
  • Beiträge: 2.539
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fischkopp
    • Mein Weblog
Re: Nicht Fantasy Dungeon Spinner Trend.
« Antwort #24 am: 30.11.2020 | 17:59 »
https://www.imdb.com/title/tt1899353/  :D

und Oldboy. Kinda.

Und ich hab noch einen, aber da fällt mir um's Verrecken der titel nicht ein, da kämpft einer sich ganz alleine einen Turm hoch...  >:(
Rorschachhamster
DMG Pg. 81 " The mechanics of combat or the details of the injury caused by some horrible weapon are not the key to heroic fantasy and adventure games. It is the character, how he or she becomes involved in the combat, how he or she somehow escapes — or fails to escape — the mortal threat which is important to the enjoyment and longevity of the game."