Autor Thema: Segler auf Sternenloser See [Newbiefragen eines angehenden Spielleiters]  (Gelesen 4268 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ma tetz

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.300
  • Username: Ma tetz
Ich kapere hier mal Thread, weil die Überschrift passt.
Kann man den Segler auch mit einer gemischten Gruppe spielen?

Gemeint ist folgendes:
Ich habe einige Spieler*innen die schon Level 1 Figuren haben.
Kann man 2 Spieler*innen mit je 2 Level 1 Figuren zusammen mit 2 Spieler*innen mit je vier Level 0 Figuren losjagen?
Ihr interessiert Euch für den Schatten des Dämonefürsten? Dann kommt zur Höllenpforte (Discordserver).

Tegres

  • Gast
Eine Stufe-1-Figur entspricht etwa 4 bis 6 Stufe-0-Charakteren. Also würde ich nur zwei Stufe-1-Charaktere mitschicken. Das macht es auch für die Spieler:innen der entsprechenden Charaktere leichter. Zwar ist es möglich, auch jenseits von Stufe 0 mehrere Charaktere zu spielen, aber es ist wesentlich anstrengender.

Offline Ma tetz

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.300
  • Username: Ma tetz
Danke für die schnelle Antwort  :)
Ihr interessiert Euch für den Schatten des Dämonefürsten? Dann kommt zur Höllenpforte (Discordserver).

Offline Beleriand

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 28
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Beleriand
Seite 4 (DCC#67)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)




Offline Tomas Wanderer

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 541
  • Username: Tomas Wanderer
zu 1: Ein Charakter, der die anderen warnt, würde mir genügen. Wenn Du wirklich jeden Charakter würfeln lässt, ob er eine sichere Route wählt, kannst Du effektiv auch einfach die Lawine auslösen. Ich glaube, die Pointe ist eher, dass die Spieler:innen drauf kommen, wie gefährlich der Weg sein kann.
zu 2: Der Nordwest-Eingang wird nur durch die Lawine freigelegt.
zu 3: Im englischen Text sind es Nordwest und Südost.