Autor Thema: [Castlemourn] (Cortex) Regelübersicht (& Diskussion)  (Gelesen 3079 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Castlemourn] (Cortex) Regelübersicht (& Diskussion)
« Antwort #25 am: 9.12.2020 | 22:42 »
Grad eine Frage aufgetaucht. Eine Waffe macht zB 1d6W Schaden und man würfelt eine Differenz von zB +4. Das wäre dann 1d6W+4 Schaden. Wird dann das +4 auf Stun und Wounds aufgeteilt?
Ja, ist so (grade nochmal nachgelesen im Schnellstarter). Tatsächlich ist es so, dass die(se) Differenz von zB+4 als basic damage bezeichnet wird und dieser basic damageaufgeteilt wird in 1/2 Stun und 1/2 Wound-Schaden. Wäre die Differenz +5, wären davon 3 Punkte Stun und 2 Punkte Wound-Schaden. Und zu den 2 Punkten Wound-Schaden würden noch die 1d6 W(ound)-Schaden von der Waffe dazu kommen.

Ich hatte das ursprünglich fälschlicherweise so verstanden, dass der Schaden immer aufgeteilt wird in 1/2 Stun und 1/2 Wound-Schaden. Aber es ist tatsächlich nur der Differenz-Schaden, der aufgeteilt wird. Aber ja, sonst würde ja das W beim Schaden der Waffe keinen Sinn machen...

Hach, was gäbe ich für einen Schnellstarter, bei dem keine Missverständnisse oder Fragen auftauchen... ::)

Edit: Ich habe die Rubrik 'Schadensverteilung" (Kampfübersicht II) entsprechend korrigiert/aktualisiert.  :)
« Letzte Änderung: 9.12.2020 | 22:53 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."