Autor Thema: [Sarôsta- Das dunkle Zeitalter]Ingame-Thread  (Gelesen 1652 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
[Sarôsta- Das dunkle Zeitalter]Ingame-Thread
« am: 21.04.2021 | 10:07 »
Hier mal noch der Thread zu Fragen die sich um das Abenteuer und alle anderen Ingame-Dinge handeln.

Frage: Will denn keiner dem -offensichtlichen- Kapitän des Heißluftschiffes auf seine Frage(n) antworten?  ::)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Jaylee

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 416
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jaylee
Re: [Sarôsta- Das dunkle Zeitalter]Ingame-Thread
« Antwort #1 am: 21.04.2021 | 10:24 »
Ich musste checken, was Dietbald überhaupt für Gepäck dabei hat. Wenn man unkenzontriert ist, dauert immer alles so lang  ::)

Stand schon irgendwo, obs ne Rundfahrt is oder OneWay? Und wenn wir was dalassen würden: Ist da jemand,dder aufpasst oder irgendwas offensichzliches für die Aufbewahrung?

P.S.:kein Nerv für Fehlerkorrektur grad. Mea culpa.
Schön unter Freunden zu sein. Keiner fragt, warum ich statt zu Bügeln lieber das Tagebuch meiner Charaktere schreibe.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Sarôsta- Das dunkle Zeitalter]Ingame-Thread
« Antwort #2 am: 21.04.2021 | 22:31 »
Ich musste checken, was Dietbald überhaupt für Gepäck dabei hat. Wenn man unkenzontriert ist, dauert immer alles so lang  ::)
Naja, du hättest auch einfach festlegen können, was Dietbald (grade) dabei hat bzw. die Frage mit einem einfachen Satz beantworten können. Bei der Ausrüstung ist es meistens so, dass die Spieler sich da eh mehr Zeugs aufschreiben und auflisten, als sie sich merken können. Von daher nehme ich es (als SL) mit der Ausrüstung meistens eh nicht so ganz genau bzw. bin da vermutlich weniger penibel als andere SL.

Zitat
Stand schon irgendwo, obs ne Rundfahrt is oder OneWay? Und wenn wir was dalassen würden: Ist da jemand,dder aufpasst oder irgendwas offensichzliches für die Aufbewahrung?
Es ist keine Rundfahrt à la Sightseeing-Tour. Sondern es ist mehr eine Art "Lufttaxi", das euch vom Grafen netterweise zur Verfügung gestellt wird. Das (Lufttaxi) fliegt praktischerweise zu dem Ort, den ihr sowieso als nächstes aufsuchen wolltet: Ein kleines Städtchen namens Feldkirch. Die Reise mit dem Lufttaxi soll ca. 5 Tage dauern- und dann soll es wohl wieder zurück gehen. Ob ihr dann damit wieder zurück fliegt oder nicht, bleibt euch überlassen. So gesehen also zunächst mal schon One Way (Ticket).

Und ja, du kannst davon ausgehen, dass es jemandem gibt, der auf euer Gepäck aufpassen kann. Aufbewahren kann man euer Gepäck (je nachdem, was es ist) sicherlich im Anwesen des Grafen.

Zitat
P.S.:kein Nerv für Fehlerkorrektur grad. Mea culpa.
Kein Problem. Manchmal hat man eben nicht die Zeit und/oder die Nerven für sowas. Von daher: Alles gut.  :)

EDIT: Dietbald ist zudem beileibe nicht der einzige, der auf die Frage des Kapitäns antworten kann...;)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Jaylee

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 416
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jaylee
Re: [Sarôsta- Das dunkle Zeitalter]Ingame-Thread
« Antwort #3 am: 22.04.2021 | 10:32 »
Ich habe mal offen gelassen, welcher Dame er zuzwinkert. Gerne darf eine der Charakterinnen drauf reagieren, sonst isses halt eine der Umstehenden.

Von daher nehme ich es (als SL) mit der Ausrüstung meistens eh nicht so ganz genau bzw. bin da vermutlich weniger penibel als andere SL.

Schön, gut zu wissen! Ich als Spieler normalerweise auch, aber man handhabt das ja in verschiedenen Gruppen immer unterschiedlich. Entspannt liegt mir ;)


Schön unter Freunden zu sein. Keiner fragt, warum ich statt zu Bügeln lieber das Tagebuch meiner Charaktere schreibe.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Sarôsta- Das dunkle Zeitalter]Ingame-Thread
« Antwort #4 am: 23.04.2021 | 10:51 »
Ich habe mal offen gelassen, welcher Dame er zuzwinkert. Gerne darf eine der Charakterinnen drauf reagieren, sonst isses halt eine der Umstehenden.
Ich würde da in dem Fall Alessia und/oder Dayria den Vortritt lassen.

Es sei denn, das Zwinkern lässt sie kalt bzw. sie reagieren nicht darauf oder wollen darauf nicht reagieren. Dann würde ich mal schauen, ob nicht eine der umstehenden NPC-Damen darauf anspringt.

Zitat
Schön, gut zu wissen! Ich als Spieler normalerweise auch, aber man handhabt das ja in verschiedenen Gruppen immer unterschiedlich. Entspannt liegt mir ;)
Ja, die Erfahrung habe ich auch schon gemacht, dass Ausrüstung in verschiedenen Gruppen unterschiedlich gehandhabt wird. Mitunter liegt das ja auch am gespielten System.
Ich mag es beim Thema "Ausrüstung" auch eher entspannt und eher minimalistisch, also nicht zu kleinteilig. Da finde ich nur das Nötigste wichtig, oder dass man eben so ganz grob aufgelistet hat, was der Charakter dabei hat. Ich mag es kurz gesagt nicht, wenn Ausrüstung in zu viel Micromanagement ausartet und dadurch den Spielfluss behindert. Von daher spiele ich auch meistens ohne Traglast-Regeln oder ignoriere sie komplett. Das (über)stelle ich dann der Eigenverantwortung der Spieler, im Vertrauen darauf, dass sie damit keinen Schindluder betreiben. Und das funktioniert meistens ganz gut und ohne größere Probleme.
« Letzte Änderung: 23.04.2021 | 10:54 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.233
  • Username: Gunthar
Re: [Sarôsta- Das dunkle Zeitalter]Ingame-Thread
« Antwort #5 am: 23.04.2021 | 15:49 »
Habe meinen Post editiert. ;)
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Jaylee

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 416
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jaylee
Re: [Sarôsta- Das dunkle Zeitalter]Ingame-Thread
« Antwort #6 am: 24.04.2021 | 18:51 »


Diese Aussage erscheint mir etwas komisch, da Dietbald sich bislang ja noch nicht (namentlich) vorgestellt hat.

Das darf ruhig auch dem Kapitän komisch vorkommen. Ich gehe davon aus, dass die drei andern Spieler seinen Nachnamen kennen. Der Gute bindet jetzt nich jedem gleich seinen vollen Namen auf die Nase, aber wenn ihm so ein Scherz herausrutscht, ist die Nachfrage ja vorprogrammiert. Und wer weiß, wer den Namen schonmal irgendwo gehört haben könnte...

Habe meinen Post editiert. ;)
Like :)
Schön unter Freunden zu sein. Keiner fragt, warum ich statt zu Bügeln lieber das Tagebuch meiner Charaktere schreibe.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.233
  • Username: Gunthar
Re: [Sarôsta- Das dunkle Zeitalter]Ingame-Thread
« Antwort #7 am: 25.04.2021 | 10:08 »
Nochmals editiert, da ich was falsch gelesen hatte.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Sarôsta- Das dunkle Zeitalter]Ingame-Thread
« Antwort #8 am: 25.04.2021 | 11:11 »
Das darf ruhig auch dem Kapitän komisch vorkommen. Ich gehe davon aus, dass die drei andern Spieler seinen Nachnamen kennen. Der Gute bindet jetzt nich jedem gleich seinen vollen Namen auf die Nase, aber wenn ihm so ein Scherz herausrutscht, ist die Nachfrage ja vorprogrammiert. Und wer weiß, wer den Namen schonmal irgendwo gehört haben könnte...
Alles klar. Ich war mir halt nur nicht sicher, ob das Absicht ist, dass er sich zuvor namentlich noch nicht vorgestellt hat oder ob das eigentlich schon geplant war, du das aber einfach nur vergessen hast, zu schreiben.

Und nicht, dass ihr euch wundert, aber ich habe das dazugehörige Posting gelöscht, da es sich fälschlicherweise im Ingame-Thread befunden hat (keine Ahnung, warum). Und das Ganze jetzt hier nochmal einzufügen, nachdem Jaylee schon drauf geantwortet hatte, erschien mir wenig sinnvoll (Ich kann es rückwirkend hier leider nicht vor Jaylees Antwort platzieren, sonst hätte ich das gemacht).
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Sarôsta- Das dunkle Zeitalter]Ingame-Thread
« Antwort #9 am: 20.05.2021 | 19:40 »
Verstaut Dietbald sein Gepäck auch am Heck des Schiffes (wie die anderen)?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.233
  • Username: Gunthar
Re: [Sarôsta- Das dunkle Zeitalter]Ingame-Thread
« Antwort #10 am: 20.05.2021 | 19:46 »
Verstaut Dietbald sein Gepäck auch am Heck des Schiffes (wie die anderen)?
Der ist eher mit Frauen anbaggern beschäftigt. ;)  ~;D
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Jaylee

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 416
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jaylee
Re: [Sarôsta- Das dunkle Zeitalter]Ingame-Thread
« Antwort #11 am: 20.05.2021 | 23:26 »
Der ist eher mit Frauen anbaggern beschäftigt. ;)  ~;D

Vielleicht.. . Ein wenig... hier und da.  ~;D

Mea culpa, jetzt hat er aufgeholt. :D
Schön unter Freunden zu sein. Keiner fragt, warum ich statt zu Bügeln lieber das Tagebuch meiner Charaktere schreibe.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Sarôsta- Das dunkle Zeitalter]Ingame-Thread
« Antwort #12 am: 22.05.2021 | 20:43 »
Mea culpa, jetzt hat er aufgeholt. :D
Alles gut, kein Stress. :)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.233
  • Username: Gunthar
Re: [Sarôsta- Das dunkle Zeitalter]Ingame-Thread
« Antwort #13 am: 7.06.2021 | 18:19 »
Sagt der Alessia, die selber auch Magierin ist, die Bekleidung des Gesprächspartners in Roben bei Dietbald was? Könnte das ein Magier oder ein Priester sein?
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Sarôsta- Das dunkle Zeitalter]Ingame-Thread
« Antwort #14 am: 7.06.2021 | 18:31 »
Sagt der Alessia, die selber auch Magierin ist, die Bekleidung des Gesprächspartners in Roben bei Dietbald was? Könnte das ein Magier oder ein Priester sein?
Hm, Alessia ist aber beim Kapitän, der etwas abseits auf der Parkwiese steht (außerhalb des Schiffes). Dietbald aber ist ja noch auf dem Schiff geblieben, und zudem auch noch im hinteren Bereich. Fraglich, ob Alessia das sieht bzw. erkennen kann.
Ich würde sagen: Wir lassen es die Würfel entscheiden.
Würfel mal 1W12 (Glückswürfel).
Bei 1-6 kann Alessia das erkennen.
Bei 7-12 kann sie das nicht erkennen, weil sie und der Kapitän zu weit weg stehen.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.233
  • Username: Gunthar
Re: [Sarôsta- Das dunkle Zeitalter]Ingame-Thread
« Antwort #15 am: 8.06.2021 | 08:18 »
Upsie. Dachte, die beiden seien auch in der Nähe des Käptns. Da Alessia nach der Frage an den Käptn eh wieder aufs Schiff gehen wird, schreibe ich besser den Post um.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Sarôsta- Das dunkle Zeitalter]Ingame-Thread
« Antwort #16 am: 8.06.2021 | 09:16 »
Upsie. Dachte, die beiden seien auch in der Nähe des Käptns. Da Alessia nach der Frage an den Käptn eh wieder aufs Schiff gehen wird, schreibe ich besser den Post um.
Hm. Eigentlich hatte ich ja gesagt, wir lassen es die Würfel entscheiden, und du sollst einen Glückswürfel würfeln. Aber meinetwegen können wir es auch so machen (dass Alessiadann direkt danach wieder aufs Schiff geht und dort Dietbald zusammen mit dem Mann in der Robe sieht).
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Sarôsta- Das dunkle Zeitalter]Ingame-Thread
« Antwort #17 am: 9.06.2021 | 10:45 »
Sagt der Alessia, die selber auch Magierin ist, die Bekleidung des Gesprächspartners in Roben bei Dietbald was? Könnte das ein Magier oder ein Priester sein?
Nein- die Bekleidung sagt Alessia nichts. Es ist einfach nur eine dunkle Robe aus einem etwas robusteren, scheinbar wetterfestem Stoff. Es könnte aber durchaus möglich sein, dass es sich bei dem Mann um einen Priester oder Magier handelt.

EDIT:
Alessia...  wendet sich ab, geht wieder aufs Luftschiff und sieht dann den Dietbald mit dem Mann in Robe sprechen. Sie schaut sich den Mann unauffällig näher an.
Mit welcher Intention schaut sich Alessia den Mann näher an ?
Und wie will sie sich ihn unauffällig näher ansehen? anschleichen? irgendwo verstecken und beobachten? Einfach (drauf) hoffen, dass er es nicht bemerkt (dass er beobachtet wird)?
« Letzte Änderung: 9.06.2021 | 11:07 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.233
  • Username: Gunthar
Re: [Sarôsta- Das dunkle Zeitalter]Ingame-Thread
« Antwort #18 am: 9.06.2021 | 11:16 »
Die Intension war, herauszufinden, ob der Mann was besonderes ist und ob er einem Orden oder Gilde angehört. Einen kurzen Blick auf den Mann sollte genügen.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Sarôsta- Das dunkle Zeitalter]Ingame-Thread
« Antwort #19 am: 9.06.2021 | 22:07 »
Die Intension war, herauszufinden, ob der Mann was besonderes ist und ob er einem Orden oder Gilde angehört. Einen kurzen Blick auf den Mann sollte genügen.
Okay. Die Antwort darauf habe ich dir ja im vorherigen Posting  schon gegeben.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."