Autor Thema: Freut ihr euch auf Dragon Age 4 ?  (Gelesen 3073 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Freut ihr euch auf Dragon Age 4 ?
« am: 12.12.2020 | 21:06 »
wird ja tatsächlich noch dran gearbeitet. 

Offline Wizz_Master

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: balrog_master
Re: Freut ihr euch auf Dragon Age 4 ?
« Antwort #1 am: 13.12.2020 | 00:32 »
Klar freu ich mich. Wenn man Dragon Age: Inquisition auf die Hauptqueste beschränkt, war es ein grandioses Spiel.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.114
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Freut ihr euch auf Dragon Age 4 ?
« Antwort #2 am: 13.12.2020 | 00:40 »
Ja, das sehe ich auch so und fand selbst DA 2 ganz spielenswert. Allerdings sollten sie sich wieder auf die Tugenden von DAO zurückbesinnen und nicht auf den MMORPG-Anteil von DA 3.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Online Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.693
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Freut ihr euch auf Dragon Age 4 ?
« Antwort #3 am: 13.12.2020 | 00:55 »
Mir macht ein bisschen Sorge, dass der Code auf Anthem basieren soll. Hauptaugenmerk: Live Service und Monetarization. Heißt, es kommen MMO- oder PVP-Ladder-Elemente, durch die Transaktionen gepusht werden sollen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Noir

  • Gast
Re: Freut ihr euch auf Dragon Age 4 ?
« Antwort #4 am: 13.12.2020 | 01:41 »
Dragon Age ist tot. Teil 2 war eine Beleidigung. Teil 3 war ... okay ... aber zu großen Teilen auch Käse ... Origins war genial ... aber nein ... sie mussten auf den Mass Effect Zug aufspringen ... :q

Niemals vorher und niemals danach habe ich erlebt, wie eine Spielreihe direkt nach dem ersten Spiel von "Mein Gott! Es ist der heilige Gral der Videospiele!" zu "Jede Spielsekunde ist ein Schlag in die Fresse." gesprungen ist ...

Um die Frage des Threads zu beantworten: Nein.

Online Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.693
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Freut ihr euch auf Dragon Age 4 ?
« Antwort #5 am: 13.12.2020 | 02:03 »
Naja, die Mechaniken hinter Dragon Age 2 waren schon gut. Aber der Spielercharakter hatte mal sowas von keinen... Charakter.

Inquisition ist allein vom Umfang her mein Favorit. Es war schon so ein wenig mit dem Knüppel vor den Schädel, als ich nach ungefähr der Spielzeit von Origins den Kampf gegen den Big Bad an der Konklave hatte, nur um dann zu erfahren, dass das Spiel dann jetzt losgeht...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline Orlock

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Username: Orlock
Re: Freut ihr euch auf Dragon Age 4 ?
« Antwort #6 am: 13.12.2020 | 05:21 »
Ich kann das eigentlich wortgleich auch bei Mass Effect schreiben. Bei beiden großartigen Serien haben mir die letzten Teile nicht wirklich gefallen. Beide habe ich nicht zu Ende gespielt. Bei Inquisitor habe ich allerdings wesentlich länger durchgehalten als bei Andromeda.
Ich werde auf jeden Fall sehr genau hinsehen, bevor ich mir das/die neuen Spiele kaufe.
« Letzte Änderung: 13.12.2020 | 08:12 von Orlock »

Offline Stachelnuesschen

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 9
  • Username: Stachelnuesschen
Re: Freut ihr euch auf Dragon Age 4 ?
« Antwort #7 am: 13.12.2020 | 07:13 »
Irgendwie nicht mehr so richtig - meine Erwartungen sind niedrig. Bei Inquisition mochte ich zwar die Interaktionen mit den anderen Partymitgliedern etc und die Hauptquest war auch ok (nicht mehr), aber riesige Areale mit für mich total öden und sinnlosen Aufgaben wie "Scherben sammeln", in denen sonst kaum bis keine wirklich interessante Nebenquests mit echten kleinen Geschichten sind, öden mich unglaublich an. Das hat insgesamt für mich das Spielerlebnis "runter gezogen".

Ich tue mich auch immer schwer mit der Kombination a la "ich bin nach drei Sekunden der einzig mögliche Retter der Welt" mit "jetzt geh aber mal erstmal schön 10 Blümchen pflücken".

Andromeda fand ich dann ganz grausam - perfekt im Bioware Abwärtstrend. Um Anthem habe ich gleich einen großzügigen Bogen gemacht.
« Letzte Änderung: 13.12.2020 | 07:21 von Stachelnuesschen »

Online Nebelwanderer

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 612
  • Username: Nebelwanderer
Re: Freut ihr euch auf Dragon Age 4 ?
« Antwort #8 am: 13.12.2020 | 07:22 »
Ich fand die Dragon Age Reihe nie wirklich gut, hat mich einfach nicht abgeholt, habe sie aber dennoch alle.

Bioware produziert in letzter Zeit einfach Spiele die ich nicht für 60 Euro kaufen möchte, sondern auf den Sale warte.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Freut ihr euch auf Dragon Age 4 ?
« Antwort #9 am: 13.12.2020 | 07:56 »
Ich bin immer wieder erstaunt, wieso Dragon Age 2 so schlecht wegkommt. Mir hat es gefallen, wobei Dragon Age I besser war.

Dragon Age: Inquisition war dagegen gar nichts für mich. Und deshalb wird auch ein DA 4 nichts bei mir werden. Da arbeite ich lieber meine Steam-List ab...*hust*
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.291
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: Freut ihr euch auf Dragon Age 4 ?
« Antwort #10 am: 13.12.2020 | 08:52 »
Ich fand Dragon Age Inquisition gut aber Dragon Age 1 war besser, deshalb bin ich definitiv am 4ten Teil interessiert. Bin gespannt auf weitere Infos.
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.397
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Freut ihr euch auf Dragon Age 4 ?
« Antwort #11 am: 13.12.2020 | 10:14 »
wird ja tatsächlich noch dran gearbeitet.
Quelle ?

Dragon Age I war super. Dragon Age II hat mir trotz der zahlreichen Kritik(en) in der Summe auch noch ganz gut gefallen. Und Dragon Age: Inquisition ist und bleibt für mich ein zweischneidiges Schwert. Es hat gute Elemente und aber auch Elemente die mir nicht so gut oder gar nicht gefallen. Das war bei DA II auch so, aber da waren sie anders verteilt/gelagert. Und während ich DA II am Stück durchgespielt habe, habe ich bei Dragon Age: Inquisition jetzt schon 2 Anläufe unternommen, um es durchzuspielen und jedes Mal irgendwann mittendrin abgebrochen.

Trotz allem bin ich an Dragon Age 4 interessiert.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

  • Gast
Re: Freut ihr euch auf Dragon Age 4 ?
« Antwort #12 am: 13.12.2020 | 10:16 »
Quelle ? es gab doch vor ein paar tagen einen Trailer der zeigt das es in diesem Land spielen wird wo die Magier Herrschen. und das (mal wieder ?) die Dunkel- Brut der Feind ist. Er ist zwar ziemlich Kurz aber da. zb bei PC Games.
« Letzte Änderung: 13.12.2020 | 10:50 von Supersöldner »

Noir

  • Gast
Re: Freut ihr euch auf Dragon Age 4 ?
« Antwort #13 am: 13.12.2020 | 23:52 »
Ich bin immer wieder erstaunt, wieso Dragon Age 2 so schlecht wegkommt.

Es gab im ganzen Spiel vielleicht vier Dungeons. Aber man musste leider durch 20 durch! Also wurden diese 4 Dungeons einfach gespiegelt ... und Rückwärts gelegt ... und Rückwärts gespiegelt ... und so oft recycled, bis man genug Dungeons fürs Spiel hatte. Dazu packt man dann noch völlig random spawnende Gegner und fertig hat man ein "tolles" Sequel ... echt, ich kann mich gar nicht oft genug darüber aufregen ...

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.600
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Freut ihr euch auf Dragon Age 4 ?
« Antwort #14 am: 14.12.2020 | 00:00 »
wird ja tatsächlich noch dran gearbeitet.

Nein! Origins war einer der besten CRPGs ..danach ging es mit der Serie den Bach runter ..Teil 2 war immerhin noch die Story/Erzählweise gut  Teil 3 war meiner (!) Meinung nur noch ein Action-Adventure a la Mass Effect ( muss ja nicht schlimm sein aber Origins ist halt das was ich mir unter einem CRPG vorstelle ;-))
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Gilgamesch

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 354
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dawnrider
    • Drachenzwinge
Re: Freut ihr euch auf Dragon Age 4 ?
« Antwort #15 am: 14.12.2020 | 10:36 »
Nein, ich freue mich nicht und werde es vermutlich niemals spielen.

Dragon Age: Origins ist eines meiner Lieblingsspiele aller Zeiten. Dragon Age 2 empfand ich für sich als gutes Spiel, im Vergleich mit dem Vorgänger und den dadurch geweckten Erwartungen allerdings eher enttäuschend. Dragon Age: Inquisition hat mir überhaupt nicht gefallen. Das habe ich nach nur wenigen Spielstunden frustriert deinstalliert und seitdem ist die Reihe für mich begraben. Wenn ich jemals wieder ein Dragon Age spiele, dann noch einmal Origins! ;)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.397
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Freut ihr euch auf Dragon Age 4 ?
« Antwort #16 am: 14.12.2020 | 10:55 »
Es gab im ganzen Spiel vielleicht vier Dungeons. Aber man musste leider durch 20 durch! Also wurden diese 4 Dungeons einfach gespiegelt ... und Rückwärts gelegt ... und Rückwärts gespiegelt ... und so oft recycled, bis man genug Dungeons fürs Spiel hatte. Dazu packt man dann noch völlig random spawnende Gegner und fertig hat man ein "tolles" Sequel ... echt, ich kann mich gar nicht oft genug darüber aufregen ...
Ja, die "Schlauch-Dungeons" waren einer der Hauptkritikpunkte an DA II. Sowie die respawnenden Gegner und das eher auf Action getrimmte Kampfsystem (von der taktischen Vielfalt von DA:Origins war nicht mehr viel vorhanden). Auch die Auswahlmöglichkeiten bei Antworten waren nicht mehr so umfangreich wie noch bei DA: Origins. Alles berechtigte Kritikpunkte, die auch mich gestört haben. Ich habe damals vor Erscheinen von DA II die Demo gespielt- und die hat mir gar nicht gefallen- so dass ich lange Zeit einen großen Bogen um DA II gemacht habe. Bis irgendwann mal Jahre später ein sehr guter Freund mir mitgeteilt hat, dass er sich DA II als Budget-Version geholt und es ihm ziemlich gut gefallen hat-ich solle das doch auch mal machen.
Gesagt, getan. Natürlich haben die Kritikpunkte nach wie vor genervt. Aber ich finde, nach einiger Zeit hat man sich an die Schlauch-Levels gewöhnt (da waren die respawnenden Gegner schon nerviger),auch wenn sie teils öde, monoton und abwechslungsarm waren. Aber: trotz der negativen (Vor)Erfahrungen mit der Demo und den anderen Kritikpunkten hat es DA II geschafft, mich ständig bei der Stange zu halten, so dass ich DA II am bzw. in einem Stück durchgespielt habe. Das hat DA:Inquisition jetzt in 2 Anläufen nicht geschafft, obwohl ich dort einzelne Aspekte besser finde als in DA II.
DA II hat mich am Ende besser unterhalten, als ich es anfangs je für möglich gehalten hätte.
Ich würde auch heute eher zu DA II greifen/tendieren denn zu DA: Inquisition.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.114
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Freut ihr euch auf Dragon Age 4 ?
« Antwort #17 am: 14.12.2020 | 11:05 »
Bei den Dungeons von DA 2 war es mir total egal, weil deren Inhalte ja immer anders waren. Ich verstand damals schon nicht, was es zum Spiel beigetragen hätte, statt links um die Ecke dann eben rechts um die Kurve zu laufen. Klar fühlten sich einige Spieler dadurch von den Entwicklern irgendwie "betrogen", aber das Spiel wäre mit 20 statt 4 Standarddungeons absolut identisch gewesen.
Das Kampfsystem von DA 2 war zwar noch etwas dynamischer als bei DAO, aber konnte doch jederzeit pausiert werden, so daß alle Vorlieben etwas davon hatten. DAO fand ja auch nicht auf einer Taktikkarte statt, sondern konnte ziemlich flüssig gespielt werden.
Ich fand an DA 2 gegenüber DAO und DAI nur schade, daß an der Hauptgeschichte und den NSC etwas gespart wurde. Aber trotzdem bot beides noch mehr als in den meisten anderen CRPG.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.293
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Freut ihr euch auf Dragon Age 4 ?
« Antwort #18 am: 14.12.2020 | 11:05 »
Die Story bei DA2 fand ich genial und teilweise der von DA1 überlegen. OK, das ist unfair! Es waren komplett unterschiedliche Spiele.

Das Level-Design hat mich auch sehr gestört. Der Rest aber war top!
Anders als Inquisition, was aus meiner Sicht, das Gameplay vollkommen unnötigerweise geändert hatte in Richtung MMO.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.114
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Freut ihr euch auf Dragon Age 4 ?
« Antwort #19 am: 14.12.2020 | 11:13 »
Simmt, aber die Story von DAI fand ich wiederum lang und sehr gut.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Freut ihr euch auf Dragon Age 4 ?
« Antwort #20 am: 14.12.2020 | 11:29 »
Die Story bei DA2 fand ich genial und teilweise der von DA1 überlegen. OK, das ist unfair! Es waren komplett unterschiedliche Spiele.

Das Level-Design hat mich auch sehr gestört. Der Rest aber war top!
Anders als Inquisition, was aus meiner Sicht, das Gameplay vollkommen unnötigerweise geändert hatte in Richtung MMO.

Volle Zustimmung! Hätten die mal die ganzen Leveldesign-Ressourcen von DA:I in DA2 gehabt. Das wirkte in DA2 leider fast faul (ein paar andere Texturen, Partikel- und Lichteffekte hätten den Dungeon-Einheitsbrei schon auflockern können) aber ich vermute, da hatten die Entwickler einfach viel Druck von EA.

Ich jedenfalls freue mich sehr auf den nächsten Teil, alleine der Lore wegen. Wenn ich zwei Wünsche an Bioware richten könnte: Vergesst das Gameplay von Inquisition und schafft es endlich mal, dass eines eurer Spiele auf höherem Schwierigkeitsgrad spannender aber nicht zäher wird :p
Suro janai, Katsuro da!

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.397
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Freut ihr euch auf Dragon Age 4 ?
« Antwort #21 am: 14.12.2020 | 12:13 »
Hm...da bekommt man ja fast Lust , DA II nochmals zu spielen... 8] (Ich weiß auch grade gar nicht, ob ich DA II damals mit allen DLCs durchgespielt habe :think:)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline unicum

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.841
  • Username: unicum
Re: Freut ihr euch auf Dragon Age 4 ?
« Antwort #22 am: 14.12.2020 | 12:27 »
Aha,...
Dazu ein einfaches "Naja mal schauen,..."


The fourth main entry in the series is still under development in 2020.

Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Dragon_Age#Dragon_Age_4

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Freut ihr euch auf Dragon Age 4 ?
« Antwort #23 am: 14.12.2020 | 13:34 »
Aha,...
Dazu ein einfaches "Naja mal schauen,..."


The fourth main entry in the series is still under development in 2020.

Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Dragon_Age#Dragon_Age_4

Wie Supersöldner schon schrieb, es gab erst letzte Woche einen neuen Cinematic Trailer - nicht, dass das irgendwas über das Spieldesign oder den Entwicklungsfortschritt (nach aller Voraussicht: nicht so weit) aussagen würde.
Suro janai, Katsuro da!

Supersöldner

  • Gast
Re: Freut ihr euch auf Dragon Age 4 ?
« Antwort #24 am: 14.12.2020 | 14:07 »
Tevinter als Ort der Handlung wurde dabei ja gezeigt. Finde ich durchaus Gut. Darüber wurde immer geredet und nun sieht man es. Wird dort sein.

Noir

  • Gast
Re: Freut ihr euch auf Dragon Age 4 ?
« Antwort #25 am: 14.12.2020 | 14:53 »
Bei den Dungeons von DA 2 war es mir total egal, weil deren Inhalte ja immer anders waren. Ich verstand damals schon nicht, was es zum Spiel beigetragen hätte, statt links um die Ecke dann eben rechts um die Kurve zu laufen. Klar fühlten sich einige Spieler dadurch von den Entwicklern irgendwie "betrogen", aber das Spiel wäre mit 20 statt 4 Standarddungeons absolut identisch gewesen.

Da muss ich vehement widersprechen. Der Argumentation folgend bräuchte es gar keine Texturen, und keine Dungeon-Designs. Da reicht auch ein brauner Schlauch bei dem man von A nach B läuft.

Ein Spiel, dessen Vorgänger taktisch relativ tiefe Kämpfe erlaubte und eine gewaltige Masse an "Schauplätzen" lieferte, bietet plötzlich nur noch diesen Schund? Mir ist auch schleierhaft, was an dieser Story so toll gewesen sein soll ... ich hab über ein Jahr gebraucht, um das Ding überhaupt durchzuspielen und ich weiß von der Story so gut wie gar nichts mehr ... nichts hängen geblieben. Nichts besonderes.

Ganz davon ab, das Dungeons und Random-Gegner nicht der einzige Kritikpunkt sind. Pappaufsteller-Gefährten, die man nicht einmal mehr ausrüsten kann wären da das Nächste. Oder die Dialoge ... so ein Käse! Aber hauptsache man hat jetzt einen Protagonisten, der wirklich spricht ... okay, der Charakter ist jetzt völlig festgefahren und genau wie alle anderen Charaktere extrem platt ... aber wenigstens spricht er ...

Furchtbar ... ich reg mich schon wieder auf ~;D

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: Freut ihr euch auf Dragon Age 4 ?
« Antwort #26 am: 14.12.2020 | 15:10 »
Von DAO habe ich einen der Prologe gespielt... Halb. Dementsprechend, nö, mein Interesse an DA4 ist nicht so wirklich groß ;-)
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.114
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Freut ihr euch auf Dragon Age 4 ?
« Antwort #27 am: 14.12.2020 | 18:45 »
Furchtbar ... ich reg mich schon wieder auf ~;D

Immer nur aufregen, dabei ist mir dein Widerspruch gar nicht wichtig (also für mich), weil ich eben die Dungeons als generell langweilig empfand, egal, was da drin war. Aber der Inhalt war eben immer anders. Insofern: Ja, war nicht so der geniale Schachzug, aber nein, hat mir nicht das Spiel verschlechtert.
:)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.397
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Freut ihr euch auf Dragon Age 4 ?
« Antwort #28 am: 29.10.2022 | 12:57 »
Bei Gamestar findet sich ein interessanter Artikel zum 4. Teil von Dragon Age.

Dass es da schon vor 2 Jahren offensichtlich erste Infos dazu gab, hab' ich in dem ganzen Corona-Wirrwarr damals gar nicht mitbekommen.

Ich freue mich jedenfalls auf Teil IV und hoffe, dass er sich -vom Gameplay her- endlich wieder am 1. Teil der Serie orientiert.

Edit: Posting in diesen Thread verschoben; ich hatte übersehen, dass es diesen Thread zu DA:4 bereits gibt.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Online Nebelwanderer

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 612
  • Username: Nebelwanderer
Re: Freut ihr euch auf Dragon Age 4 ?
« Antwort #29 am: 4.11.2022 | 17:50 »
Ich wußte nichtmal das es ein DA3 gibt

Offline Der Unhold

  • Experienced
  • ***
  • Grrrrrrh...grrrrrrm...ghrrrrrrn!
  • Beiträge: 310
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Der Unhold
Re: Freut ihr euch auf Dragon Age 4 ?
« Antwort #30 am: 5.11.2022 | 17:13 »
Ich wußte nichtmal das es ein DA3 gibt
Du bist ja auch ständig im Nebel! ~;D
Ich jedenfalls freue mich auf ein neues Dragon Age. Teil 1 war zwar der beste (Story, Atmosphäre und die ganze Präsentation waren echt der Hammer!), aber auch 2 und 3 haben mich lange unterhalten.
Mal schauen ob es tatsächlich wie prophezeit Ende nächsten Jahres kommt, an einer Animationsserie soll ja auch gearbeitet werden. Vermutlich wird das dann alles ziemlich zeitgleich rauskommen um mehr Leute darauf aufmerksam zu machen. Man darf gespannt sein. ;)
Wo unter Schatten verborgen
Bäche fließen und Wälder rauschen -
wo manche furchtsam vor dem Blendwerk fliehen
und kalte Faiyen ihrer Pfade ziehen -
tief im Dickicht die Unlichen lauschen
dem Wind und dem Flüstern,
nachts und bei Tag -
mit funkelnden Augen ... gen Tiefenhag.

Denn der Herbst ist die Zeit und alle Zeit ist der Herbst. ;)

Abseits der Wege