Autor Thema: [Blog]Rorschachhamster: 16 Magische Pfeile für alle fantastischen Rollenspiele  (Gelesen 1345 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rorschachhamster

  • Famous Hero
  • ******
  • Mob! Mob! Mob!
  • Beiträge: 2.507
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fischkopp
    • Mein Weblog
Ich habe mir mal wieder selbst eine kleine Challenge gegeben, weil ich etwas motivationslos war seitdem das alte Jahr vergangen ist. Deswegen habe ich diesen Beitrag geschrieben: "16 Magische Pfeile für alle fantastischen Rollenspiele" und werde die nächsten Tage die einzelnen Pfeile für OldSchool- Rollenspiele beschreiben. Vielleicht möchte ja jemand parallel für andere Systeme was machen, ich gehe stur die Liste herab.  :)
« Letzte Änderung: 23.01.2021 | 11:27 von Rorschachhamster »
Rorschachhamster
DMG Pg. 81 " The mechanics of combat or the details of the injury caused by some horrible weapon are not the key to heroic fantasy and adventure games. It is the character, how he or she becomes involved in the combat, how he or she somehow escapes — or fails to escape — the mortal threat which is important to the enjoyment and longevity of the game."

Erbschwein

  • Gast
Hallo,
eine Tolle Idee, die Idee möchte für Rolemaster mal machen. Es sind nur 8 Pfeile.

Aber den Spass möchte ich auch mal haben, verzeih das ich mir ein paar Namen Übernommen habe. @Rorschachhamster

Als PDF-Anhang

[gelöscht durch Administrator]

Offline Rorschachhamster

  • Famous Hero
  • ******
  • Mob! Mob! Mob!
  • Beiträge: 2.507
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fischkopp
    • Mein Weblog
Super!  :d Hauptsache Kreativität. Ich speichere jetzt das PDF und gucke die mir an, wenn ich fertig bin - damit ich nicht klaue  ;D
Rorschachhamster
DMG Pg. 81 " The mechanics of combat or the details of the injury caused by some horrible weapon are not the key to heroic fantasy and adventure games. It is the character, how he or she becomes involved in the combat, how he or she somehow escapes — or fails to escape — the mortal threat which is important to the enjoyment and longevity of the game."

Offline Aedin Madasohn

  • Andergast´sche Salzarelenangel
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.314
  • Username: Aedin Madasohn
aufbauend auf der 6 Elemente-Lehre von DSA

Feuer

Glühpfeile (im Sinne von leuchten)
nach dem Abschuss fangen sie an zu glühen
- verschiedene Farben möglich
- flackern/pulsieren möglich
- bei genügend hoher Qualitätszahl leuchten sie sehr weit (Signalwirkung)

- bei genügend hoher Qualitätszahl leuchten sie eine Fläche aus (etwa wie moderne Signalpistole)
   Vergleichbar mit den ZfP* beim Flimflam

Brandpfeile
- trotz Wind/Regen/Schneefall gehen sie im Flug nicht aus und man kann mit ihnen was in Brand schießen

Feuerpfeil
-  je nach Qualitätszahl ist ein Feuerwirkung analog eines mehr oder weniger potenten Ingnifaxius darin enthalten
   Aufschlagzünder oder Zeitzünder möglich

Luft

Hauchpfeil
- ist "leicht wied er Wind" und fliegt wesentlich weiter bzw. erleidet duch fehlenden Luftwiederstand keinen TP Abzug durch
   Distanzzonen

Windpfeil
- technisch eine Anti-Luft Anwendung. Seitenwinde etc.pp. "berühren" der Pfeil nicht mehr verfälschen dementsprechend auch
  nicht mehr den Schuß

Wasser

Regenpfeil
- in eine Wolke geschossen, beginnt sie sofort abzuregnen. Bei genügend hoher Qualitätszahl auch sturzregenartig

Gewitterpfeil
- Steigerung des Regens, jetzt auch mit Blitz und Donner

Hagelpfeil
- Wasser + Eis Kombo. Wie Regenpfeil, doch jetzt als Hagel. Bei genügend hoher Qualitätszahl auch Eisbrocken

Schneepfeil
- Wasser + Eis Kombo. Milder als Hagel, aber trotzdem ungemütlich. Eignet sich gut, um leuchtgläubiges Völkchen zu
  verscheuchen

Eis

Frostpfeil
- je nach Qualitätszahl wirkt er wie ein mehr oder weniger potenter Kyrofaxius. Höhere Grade lassen die Opfer dann zu Eis
  erstart zerspringen. Aber auch Großbrände löschen oder Drachenfeuer-Atem brechen. Heißgeschupptes reagiert empfindlich,
  Kaltgeschupptes sogar ausgesprochen verletzlich   
  wer gut auf dem Eis schlittern/laufen/balancieren kann, kann sich so auch eine (temporäre) Flussquerung herbeischießen



Offline Rorschachhamster

  • Famous Hero
  • ******
  • Mob! Mob! Mob!
  • Beiträge: 2.507
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fischkopp
    • Mein Weblog
aufbauend auf der 6 Elemente-Lehre von DSA
Ich kenn' mich zwar nur mit den irdischen Vier- und Fünfelementelehren aus, und weiß nicht, was eine Qualitätszahl ist, aber cool!  :d

Nicht unerwähnt wollte ich Belchions Beiträge (ab hier!) und Dnalors Beitrag (hier!) lassen. Danke, gefallen mir gut!   :)
Hmm, muß ich aber anders bennen, wenn ich die in meine Schatztabellen einfüge... sonst gibt's durcheinander. ;)
Rorschachhamster
DMG Pg. 81 " The mechanics of combat or the details of the injury caused by some horrible weapon are not the key to heroic fantasy and adventure games. It is the character, how he or she becomes involved in the combat, how he or she somehow escapes — or fails to escape — the mortal threat which is important to the enjoyment and longevity of the game."

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Hab mal ne Übersicht gebaut:

1 Bergmannpfeil: Rorschachhamster; DNAlor; Belchion
2 Dreistacheliger Pfeil: Rorschachhamster; Belchion
3 Flacher Pfeil: Rorschachhamster; Belchion
4 Kernholzpfeil: Rorschachhamster, Belchion
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de


Offline Rorschachhamster

  • Famous Hero
  • ******
  • Mob! Mob! Mob!
  • Beiträge: 2.507
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fischkopp
    • Mein Weblog
« Letzte Änderung: 11.02.2021 | 09:34 von Rorschachhamster »
Rorschachhamster
DMG Pg. 81 " The mechanics of combat or the details of the injury caused by some horrible weapon are not the key to heroic fantasy and adventure games. It is the character, how he or she becomes involved in the combat, how he or she somehow escapes — or fails to escape — the mortal threat which is important to the enjoyment and longevity of the game."