Autor Thema: Rollenhörspiel  (Gelesen 3210 mal)

Offline Marot

• Bloody Beginner
  • *
  • Username: Marot
Re: Rollenhörspiel
« Antwort #50 am: 5.07.2021 | 18:50 »
Ja ich hoffe doch, dass wirds beenden. Unsterblcihe Gie rists chon aufgenommen, Grenzenlose Macht zur Hälfte.  Mit der musik bin ich auch sehr zufrieden und werde die gesammte Kampange mit der Musik des Künstlers begleiten.  Das Bosperijian ist etwas unglücklich, das stimmt, aber da kann man leider nichts machen . Hab  es schon so gut wie möglich bearbeitet

So, aber jetzt:

Wir nähern uns dem Schrecken:

Alptraum ohne Ende: Episode 4

Offline Skarabäus

• Experienced
  • Username: Skarabäus
« Antwort #51 am: 6.07.2021 | 10:13 »
Ja ich hoffe doch, dass wirds beenden. Unsterblcihe Gie rists chon aufgenommen, Grenzenlose Macht zur Hälfte.  Mit der musik bin ich auch sehr zufrieden und werde die gesammte Kampange mit der Musik des Künstlers begleiten.  Das Bosperijian ist etwas unglücklich, das stimmt, aber da kann man leider nichts machen . Hab  es schon so gut wie möglich bearbeitet

Wow, das sind ja großartige Neuigkeiten! Da wart ihr aber fleißig! Um hier Gorm (aus Wickie) zu zitieren (inklusive Luftsprung): "Ich bin entzückt!"  :D
Ok, wenn ihr schon so weit seid, macht es jetzt auch keinen Sinn mehr Bosperijian ein anderes Mikro anzubieten.
Mich stört es nicht, wenn man einen Unterschied in der Qualität der verschiedenen Sprecher hört. Bei manchen seiner Takes verstehe ich aber erst beim zweiten hören, was er gesagt hat. Auch das ist kein Beinbruch, aber ein wenig schade.

Was mich auch zunehmend überzeugt, ist wie gut Cinema funktioniert.

Offline Marot

• Bloody Beginner
  • *
« Antwort #52 am: 7.07.2021 | 23:04 »
Naja, die Kampagne wie wir sie spielen hält sich nicht an die klassischen Formalien. es sollen am ende wenn möglich deutlich mehr Hauptfiuren als nur die Gezeichneten mitspielen, was beduetet, dass der Cast häufig wechselt. In Unsterbliche Gier und Grenzenlose Macht ist Bosperijian daher gar nicht dabei.  Ich suche im übrigen auch immer wieder neue Spieler*innen für weitere Abetenteuer. Wer also interesse hat, einfach mal melden. Momentan sind schon insgesammt neun verschiedene Spieler*innen involviert, um es vollkomen episch zu machen, brauchen wir aber noch mehr ;). Bald werde ich "Die Pforte des  Grauens" ausschreiben. Natürlich wie immer auf www.drachenzwinge.de.
« Letzte Änderung: 7.07.2021 | 23:07 von Marot »

Offline Marot

• Bloody Beginner
  • *
« Antwort #53 am: 11.07.2021 | 11:09 »

Schon seit einiger Zeit denke ich über so ein Konzept nach. Ich werde ab dem 20.7 regelmäßig live auf twitch streamen.

Unter Berücksichtigung von Vorschlägen der Zuschauer*innen werde ich Stück für Stück Quellenhörbücher für mein Großprojekt: Die Legende von Cha erstellen, bis wir am Ende die Welt mit Märchen Mythen, Historischenereignsisen und vielem mehr gefüllt haben. Dann irgendwann nächstes Jahr starte ich die Aufnahmen für das Rollenhörspiel Mamutprojekt: Die Legende von Cha

Seit dabei!
Am 20.7.21  um 21 Uhr gehts los.

https://www.twitch.tv/rollenhoerspiel
« Letzte Änderung: 15.07.2021 | 17:19 von Marot »

Offline Skarabäus

• Experienced
« Antwort #54 am: 14.07.2021 | 13:56 »
Das klingt spannend! Ich hab's mal in meinem Kalender vermerkt (ohne digitale Merkhilfen geht da gar nichts mehr bei mir) und versuche dabei zu sein.

Wie viele Eisen hast du eigentlich gleichzeitig im Feuer? Es müssen etliche sein.

Offline Marot

• Bloody Beginner
  • *
« Antwort #55 am: 14.07.2021 | 18:49 »
naja ich schmiede halt fröhlich drauf los und guck, was am besten schneidet ;).
Ausserdem habe ich lange meine Ausdrucksform gesucht. Jetzt wo ich sie gefunden haben ist es sehr schwer mich zurück zu halten :-[

Offline Marot

• Bloody Beginner
  • *
« Antwort #56 am: 20.07.2021 | 20:33 »
Gleich ist es so weit. In einer halben Stunde beginnt der Stream.

https://www.twitch.tv/rollenhoerspiel

Offline Marot

• Bloody Beginner
  • *
« Antwort #57 am: 21.07.2021 | 14:34 »
Hier ist nun auch die Youtubefolge des Livestreams anschaubar:
Hinter dem Firmament

Offline Skarabäus

• Experienced
« Antwort #58 am: 21.07.2021 | 22:00 »
Gleich ist es so weit. In einer halben Stunde beginnt der Stream.

...und schon wieder vorbei. Jetzt konnten wir durch den Bauzaun einen ersten Blick auf eine riesige Baustelle erhaschen. Den ersten Eindruck fand ich sehr vielversprechend. Bleibt es bei dem anvisierten Rhythmus alle 14 Tage? Aber die Ankündigung erfolgt vermutlich wie gehabt rechtzeitig auf den bekannten Kanälen.  ;)

Offline Marot

• Bloody Beginner
  • *
« Antwort #59 am: 31.07.2021 | 11:12 »
Am 3.8 ist es wieder so weit, die zweite Folge von:
Building a Legend: dem Worldbuilding Stream kommt um 21 Uhr auf Twitch