Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs

Cthullu im Weltkrieg

(1/1)

Plautzbär:
Hallo liebe Leute.

Ich als kompletter Cthulluanfänger habe endlich mal das Spielerhandbuch gelesen und schon eine Kampagnenidee, die wahrscheinlich nicht Cthullutypisch ist. Es handelt sich um eine Kampagne im Weltkrieg. Bin mir aber nich nicht sicher ob es der erste oder der zweite sein soll.

Meine Grundidee war diese, das die Chars im Weltkrieg mitkämpfen (Funker, Sanitöter, gemeiner Soldat oder was auch immer) und mitten beim sich bekriegen auf dem Feld eines der tollen Horrorviecher sehen. Wie die Helden zusammenkommen, falls sie auf verschiedenen Seiten sind, weiß ich zwar noch nicht genau, allerdings sieht der Plot weiter so aus:

Die Chars befreundin sich (eventuell Zwecksfreundschaft, falls anderen Parteien zugehörig)
entdecken innerhalb der Kampagne das ranghohe Generäle was mit dem auf dem Platz herumstreunenden Mopnster zutun haben
Am Ende kommt raus, dass die Genräle allesamt Kultisten sind, die trotz verschiedner Nationalitäten ein gemeinsames Zeil haben: Eines der tollen Kult-Monster zu erwecken. Durch diese Massenopferung der Generäle an die Alten Götter ergibt sich so ein Tor für einen von Ihnen, der dann ein wenig Terror schieben kann. Allerdings sind ja da noch die Chars, die es irgendwie zu verhindern wissen.

Ich habe vor das ganze gemächlich mit dem normalen Kriegsbeginn anfangen zu lassen, einen Einstieg mit dem Cthullumonster auf dem Schlachtfeld zu bringen und es dann in Spurensuche, Ecounters mit Kultisten, Büchern und Monstern weitergehen zu lassen und den Pep mit der Erkenntnis der chaotzischen Generäle aufgehen zu lassen.

Mir fehlt also ein Höhepunkt, ein paar kleine Plotideen für Zwischendurch und eine Methode die Helden trotz unterschiedlicher Nationalitätenm zusammenkommen zu lassen.

Euer kleiner Kuschelbär

Doc Letterwood:
Es gibt bereits ein etwas älteres offizielles Abenteuer, das im Ersten Weltkrieg spielt...weiß aber nicht mehr, wie es heißt. Prinzipiell bieten sich die Schrecken des Ersten Weltkrieges an, insbesondere Verdun, wenn man gemein sein will  >;D

Plautzbär:
Verdun war auch mein Gedanke. Seitdem ich dieses kleine Nest besucht habe (und mir darüber beim besuch einen Film angeschaut habe), glaube ich, dass so ein Stellungskrieg tatsächlich das beste ist.

Allerdings hab ich dann immernoch das Problem verschiedene Chars diverse Nationalitäten bzw. Kriegsparteien zusammenzubringen.

Kleine Korrektur von oben:
Die Generäle opfern in dieser Massenoipferung nicht sich selber, sondern tausende Ahnungsloser Soldaten auf dem Schlachtfeld. Also eine Opferung, ohne das sies wissen (die Soldaten).

Tom:
@morebytes: Du meinst, No man's Land ehedem ein Turnierabenteuer für Call of Cthulhu.
Von Janni Steines gibt es auch noch Die Brut des Ghouls, ein Abenteuer das ebenfalls im 1. WK in Polen spielt.

@Plautzbär: Wenn du dich für Horror und 1. WK als Setting interessierst, dann sei dir der Film Deathwatch  empfohlen.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln