Autor Thema: Versteckte Monster in Abenteuern und Handbüchern  (Gelesen 119 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rorschachhamster

  • Famous Hero
  • ******
  • Mob! Mob! Mob!
  • Beiträge: 2.539
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fischkopp
    • Mein Weblog
Ich habe letztens so eine Liste mit den Monstern gemacht, die ich auf Deutsch habe für die Zufallstabellen. Dabei sind mir zwei Dinge aufgefallen: Erstens der Dornie, bei den Pflanzenpygmäen. Steht im Monsterhandbuch II für AD&D nur im Text. Hat später bei 2e allerdings einen eigenen Eintrag bei den Pflanzen bekommen. Und Skelter und Zombir aus L1, Begegnung auf dem Knochenhügel, schwache zaubernde Skelette und Zombies halt - für die gab's nicht mal dadrin eine Beschreibung, sondern nur den Statblock im Text (S. 9  :D)
Kennt ihr noch sowas? Gemeint sind nicht Monster, die eine Extrabeschreibung am Ende des Werks haben oder Individuen. Sondern irgendwie ... Beifang? Oder nie ausgearbeitete Ideen wie Zombir und Skelter (die ich immer noch ziemlich cool finde...)?
Muß nicht Deutsch sein. :)
Rorschachhamster
DMG Pg. 81 " The mechanics of combat or the details of the injury caused by some horrible weapon are not the key to heroic fantasy and adventure games. It is the character, how he or she becomes involved in the combat, how he or she somehow escapes — or fails to escape — the mortal threat which is important to the enjoyment and longevity of the game."