Autor Thema: Username doppelt  (Gelesen 2956 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Shipwright Tom

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 53
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Shipwright Tom
Username doppelt
« am: 24.03.2021 | 21:11 »
Ich bin mir eigentlich sicher, dass das schon mal jemanden aufgefallen sein müsste, aber ich konnte bei der Suche nichts finden.

Es geht um den Zustand das man im Kurzprofil fast immer (scheinbar gibt es Ausnahmen), die folgende Kombi sieht:
Nutzername (groß)
Username: Nutzername



Nun gibt es zwar hin und wieder mal abweichende Usernames, aber könnte man das nicht standardmäßig abschalten und nur bei Bedarf angeben?

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 24.03.2021 | 21:15 von Shipwright Tom »

Boni

  • Gast
Re: Username doppelt
« Antwort #1 am: 24.03.2021 | 21:18 »
Das liegt daran, dass man seinen Nick nach Lust und Laune ändern kann. Dazu gibt es z.B. auch Themenwochen,wo mehrere Regulars ihre Namen ändern, oder lustige Ereignisse, dies sich darin wiederspiegeln. Der Username unter dem Avatar hilft dabei, User mit geändertem Nick auch nach der Änderung noch zuzuordnen, weil da immer der Nick steht, mit dem man sich ursprünglich hier angemeldet hat.

Offline Shipwright Tom

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 53
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Shipwright Tom
Re: Username doppelt
« Antwort #2 am: 24.03.2021 | 21:38 »
@Boni: Danke für die Erklärung, aber grundsätzlich finde ich, dass das einer Optionalität dieser Darstellung nicht im Wege steht.

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.098
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Username doppelt
« Antwort #3 am: 25.03.2021 | 10:20 »
Jetzt müsst ihr nur noch alle das gleiche Avatar-Bild nehmen.  :Ironie:

Aber  :btt::
@Boni: Danke für die Erklärung, aber grundsätzlich finde ich, dass das einer Optionalität dieser Darstellung nicht im Wege steht.

Den Hintergrund hat Boni dir schon erläutert. Leider ist die Optionalität technisch nicht so einfach umsetzbar, ansonsten wäre ich auch dafür, den nur einzublenden, wenn Username und Nickname voneinander abweichen. Das sieht das SMF-Board nach meinem Kenntnisstand aber leider nicht vor.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Shipwright Tom

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 53
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Shipwright Tom
Re: Username doppelt
« Antwort #4 am: 25.03.2021 | 18:46 »
Leider ist die Optionalität technisch nicht so einfach umsetzbar, ansonsten wäre ich auch dafür, den nur einzublenden, wenn Username und Nickname voneinander abweichen. Das sieht das SMF-Board nach meinem Kenntnisstand aber leider nicht vor.

Danke für die grundsätzliche Zustimmung, die ernsthafte Antwort und die technische Erklärung :).
Ich werde mich vll. mal an Simple Machines direkt wenden, vielleicht würden die das ja implementieren  :think:.

OT: Wie mir scheint ist hier das Lebensmotto "ein bisschen Spaß muss sein", ironischerweise auch von einem Roberto gesungen  :P ~;D.
Also nix für ungut, ich fühlte mich nur milde veräppelt  ;).

Offline Gwynplaine

  • the Laminator
  • Famous Hero
  • ******
  • Häscher™ des Grafen
  • Beiträge: 2.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asuryan
Re: Username doppelt
« Antwort #5 am: 25.03.2021 | 21:10 »
Na, willkommen im Tanelorn...

Offline Barbara

  • Roboterliebhaberhuhn
  • Mythos
  • ********
  • Ich wünschte es wäre Nacht oder der Preuss käme.
  • Beiträge: 11.947
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: moderata
Re: Username doppelt
« Antwort #6 am: 30.03.2021 | 21:17 »
Ich habe die Albernheiten in den Einfach So-Thread in der Community ausgelagert, denn so kann die Antwort auch später noch wiedergefunden werden.
After all, what is wisdom but truth in the eyes of the simplest of strangers? And a hat full of ice cream! (An wise man in YAFGC)
If a thing is worth doing, it is worth doing badly. (G. K. Chesterton)
Menschen haben zu 50% dieselbe DNA wie Bananen. (Dr. Mitch Morgan)
_________________________________________________ ___________________