Autor Thema: Wie sieht das aus?  (Gelesen 3197 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Muskel Maxe

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 99
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaiser Maximilian
Wie sieht das aus?
« am: 12.06.2004 | 11:47 »
Hallo an alle,

ich leß schon länger hier in diesem tollen Forum, hatte aber bis jetzt noch nichts beizutragen (ihr beantwortet die meisten meiner Fragen, bevor ich die überhaupt stellen kann ;) ). Ich bin immer ganz begeistert von den vielen nützlichen Beiträgen, besonders hier im FS-Forum (wußte gar nicht, dass das so viele Leute spielen). Ich starte in einer Woche nach langer Rollenspielabstinenz als SL eine FS-Runde und habe jetzt noch ein paar kleine ungeklärte Fragen, bei deren Beantwortung ich auf eure Hilfe hoffe:

1. Wie sieht eigentlich ein "Brute" aus (ein Ochse ist es sicher nicht) und wie heißt das Tier im deutschen Regelwerk (wörtlich heißt es ja "Tier", "Vieh" auch im Bezug auf rohe und brutale Menschen)?

2. Wie sieht ein "Rocketeer" aus bzw. was ist das? Im der 2nd Edition gibt es den "Grenade Launcher" (Infanterie-Granatwerfer, kenn ich noch vom Bund), den "Missile Launcher" ("Bazooka", "Panzerfaust"; Infanterie-Racketenwerfer gegen Flugzeuge wie die "Stinger" oder gegen Panzer wie die "Milan") und eben den "Rocketeer". Ich dachte erst der "Missile Launcher" wär für Lenkraketen (eben Missiles) und der Rocketeer eher die Panzerfaust/Bazooka für ungelenkte Raketen (eben Rockets). Aber das Ding verschießt ja laut Regelbuch "grenades" wie der "Grenade Launcher". Irgendwie verwirrend. Mir könnts ja egal sein, aber wenn mein Gewerkschaftssöldner in der Gruppe die Werte von dem Ding sieht, will er das bestimmt haben und da muß ich doch wissen um was es geht.  ???

3. Haben die Adelshäuser bestimmte Farben für die Heraldik wie im Mittelalter.  Ich habe leider in "Lords of the Known Worlds" fast nichts dazu gefunden und auch sonst nirgends. Wißt ihr da bescheid? Bzw. habt ihr den Häusern Farben zugeordnet und wenn ja welche?

Meine Vorschläge:
Hawkwood: goldener Löwe auf Purpur (jaja da König-Löwenherz-Klischee) oder silberner Löwe auf dunkelblau;
Decados: grüner Mantis auf schwarz (schwarz stimmt mal laut LotKW auf jeden Fall)
LiHalan: schwarzes Kreuz auf Weiß (grau, schwarz und weiß als Farbe der Kleidung stimmt laut LotKW auch)
alMalik: Gelb oder Gold als Grundfarbe, aber das Symbol???
Hazat: schwarze Kralle auf Orange oder auf Orange und Weiß oder Rote Kralle auf Braun.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten, Maximilian.

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Wie sieht das aus?
« Antwort #1 am: 12.06.2004 | 13:36 »
Hi!

Kleine Korrektur soweit ich's in Erinnerung hab:
Li Halan (Purpurnes/violettes Kreuz auf weiss) (wobei rot einfach besser aussieht, als violett... :d)
Hawkwood (goldener Löwe auf blau)
al Malik (die haben dieses Flammenrad-Symbol, Farben ??)
Hazat (war glaub schwarz auf rot, aber da bin ich mir auch nicht sicher)

Gast

  • Gast
Re: Wie sieht das aus?
« Antwort #2 am: 12.06.2004 | 16:43 »
Nachtrag/ Korrektur

Hazat: schwarze Kralle auf rotem Grund (obwohl man die Schiffe als "Red Talon Fleet" kennt, ich denke, eine rote Kralle ist auch ein durchaus legitiemes Symbol für das Haus)

Decados: schwarze Gottesanbeterin auf grünem Grund

al-Malik: das Symbol ist eine geschlossene Rosenblüte, von oben betrachtet, und ist smaragdgrün auf weissem Grund

Antworten: ein Rocketeer dürfte in etwa so groß sein wie ein Sturmgewehr. Er wird, im Gegensatz zu einer Panzerfaust, oft aus der Hüfte abgefeuert. Ein 5 Schuss Magazin mit Miniraketen versorgt die Waffe mit der entsprechenden Firepower und macht sie schnell neu bestückbar.

Ich habe irgendwo ein Bild von einem Brute in einem der Bücher gesehen, es aber auf die Schnelle nicht gefunden. Wenn ich es finde, schreibe ich es hier herein.

Gruß Kane

Catweazle

  • Gast
Re: Wie sieht das aus?
« Antwort #3 am: 13.06.2004 | 14:20 »
Hmm... wobei die klassische Farbe der Decados-Kleidung schwarz ist. Da kann die Gottesanbeterin auch mal grün sein. Grün/schwarz ist jedenfalls die richtige Kombination.

azentar

  • Gast
Re: Wie sieht das aus?
« Antwort #4 am: 13.06.2004 | 14:31 »
Brute:
Sieht meine ich wie ein Bison mit langem Fell, ohne Hörner & mit 6 stämmigen Beinen aus. Auf jeden Fall ist dies die Tendenz.

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Abzeichen und Farben der Häuser
« Antwort #5 am: 13.06.2004 | 18:48 »
Die Abzeichen der Häuser in den richtigen Formen und Farben finden sich z.B. auf der alten Box von Noble Armada:

Hawkwood: Blauer Löwe in einem weißen, eckigen Wappen
Hazat: Schwarze Klaue im roten Dreieck
Li-Halan: Das Kreuz Li-Halan in einem weißen Quadrat
al-Malik: Das Sonnenrad, mit violettem Rand und grüner Füllung
Decados: Die schwarze Mantide in einem grünen Kreis

Gast

  • Gast
Re: Wie sieht das aus?
« Antwort #6 am: 14.06.2004 | 01:34 »
Azzurayelos hat die Wappen auf den Boxen schon  richtig beschrieben, aber ich finde sie nicht besonders gelungen (die Wappen, nicht die Beschreibung). Vor allem jene mit weissem Grund sehen IMO echt trist aus.
Bei den ach so tugendhaften Li Halan mag's ja noch hinhauen, aber die Beschreibung des goldenen Hawkwoodlöwen auf blauen Grund hat mich sofort begeistert. Das werde ich übernehmen, passt sehr schön und sieht einfach nobel, um nicht zu sagen königlich, aus - passt 100%!


Und nochmal: das al-Malik Symbol ist eine geschlossene Rosenblüte von oben, kein Sonnenrad! Ein Sonnenrad ist ein spiegelverkehrtes Hakenkreuz!!!

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Wie sieht das aus?
« Antwort #7 am: 15.06.2004 | 16:51 »
Azzurayelos hat die Wappen auf den Boxen schon  richtig beschrieben, aber ich finde sie nicht besonders gelungen (die Wappen, nicht die Beschreibung).

Es handelt sich dabei auch um die Abzeichen in militärischer Verwendung, die zu diesem Zweck einfach herzustellen und leicht erkennbar sein müssen. Auf ziviler Tracht werden die Zeichen und Farben der Häuser sicher kunstvoller kombiniert werden!

Dumme Frage: Weiß jemand sicher, welche Farben die Imperiale Standarte hat? Goldener Phönix auf Rot? Die Illustrationen sind leider uneinheitlich.

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Wie sieht das aus?
« Antwort #8 am: 15.06.2004 | 17:31 »
Würde zumindest Sinn machen... mir kommt da auch spontan das Bild von Alexius vor dem großen Banner in den Sinn, das ist gold vor dunklem Purpur.
Obwohl ich speziell für Schlachstandarten ja die Kombination rotes Symbol auf gelb bevorzugen würde- sieht man besser.

Gast

  • Gast
Re: Wie sieht das aus?
« Antwort #9 am: 16.06.2004 | 01:45 »
Das Imperiale Banner zeigt den goldenen Phönix auf schwarzem Grund. Sehr schön zu erkennen auf dem Cover von "Legions of the Empire".

Offline Azzu

  • Baron Rührbart
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.201
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Azzurayelos
Re: Wie sieht das aus?
« Antwort #10 am: 16.06.2004 | 15:13 »
@ Enkidi & Kane Garou:

Genau die beiden Illustrationen, die ihr genannt habt, meinte ich unter anderem, als ich von uneinheitlichen Quellen gesprochen habe. Bei Noble Armada verwenden die imperialen Dreadnaughts dagegen das weiß-blau der Hawkwoods   ???.

Gast

  • Gast
Re: Wie sieht das aus?
« Antwort #11 am: 17.06.2004 | 00:37 »
Im Zweifelsfall würde ich nicht so großen Wert auf die NA Darstellung geben. Mir persönlich gefällt das schwarz-goldene Banner sehr gut. Man könnte aber annehmen, dass schwarz-gold das militärische Banner ist, und der purpurne Hintergrund das politische.
Ich bleibe auf jeden fall bei schwarz-gold. Die Farben hat sonst kein Haus für sich im Anspruch, und es sieht einfach klasse aus!