Autor Thema: [TTWLB] "I Want To Play" Kapitel II "Mit einem Knall"  (Gelesen 1360 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.520
  • Username: KAW
Re: [TTWLB] "I Want To Play" Kapitel II "Mit einem Knall"
« Antwort #50 am: 4.02.2024 | 22:03 »
Casey - In Deans Wohnzimmer, mit Dean

"Handschuhe sind gut, aber lass mich schnell mein eigenes Werkzeug vom Motorrad holen.", antwortet Casey, schnappt sich die Schlüssel zum Gepäckträger und verlässt das Haus. Kurze Zeit später kommt sie mit einem kleinen Laptop in der Hand zurück, der schon ein wenig in die Jahre gekommen sein dürfte. Sie streift sich die Handschuhe über und verbindet das Handy mit dem Laptop, auf dem sie anschließend eine Software startet. Abwechseln klickt sie sich nun am Computer durch die Software und drückt an den seitlichen Tasten des Handys herum. Schließlich taucht in der Software der Hinweis auf, dass Inhalte des angeschlossenen Geräts heruntergeladen werden. Casey lehnt sich zufrieden zurück und blickt zu Dean. "Schaut gut aus. Das dauert jetzt aber ein paar Minuten. Ist vielleicht noch etwas von dem Whiskey da? Den könnte ich jetzt wirklich gebrauchen, während wir warten..."
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.518
  • Username: Outsider
Re: [TTWLB] "I Want To Play" Kapitel II "Mit einem Knall"
« Antwort #51 am: 4.02.2024 | 23:11 »
Ihr habt noch Zeit, ein zwei Gläser Whisky gehen noch während draußen vor Deans Haus die Polizei ihre Arbeit macht. Inzwischen wurde das Blaulicht ausgeschaltet und nur noch einmal dringt der schrille Ton der Sirene an euere Ohren. Es muss der Krankenwagen sein welcher in Richtung der Klinik fährt. Ein wirkliches Gespräch kommt nicht zustande, es ist mehr ein angespanntes Warten ob die Software die Sperre umgehen kann.

Nach einer gefühlten Ewigkeit erscheint auf dem kleinen Bildschirm von Caseys Laptop das Dialogfeld, dass der Vorgang abgeschlossen wurde. Tatsächlich hat es funktioniert und die Gerätedateien können eingesehen werden.

Viele der Dateien, Messengerverläufe und Kalendereintragungen sind rein privater Natur. Viel zu viel um jetzt es alles genauer einzusehen. Die Bilder welche die letzten Tage gemacht wurden lassen Dean aber aufschrecken. Vor drei Tagen hat Mrs. West ein Bild am Strand gemacht, nichts Ungewöhnliches, eigentlich.

Das Bild zeigt das kleine Mädchen, wieder am Strand, wie es mit einem Teddybären kuschelt. Der kleine Teddybär muss vorher im Wasser gelegen haben, auf dem bunten Kinder-T-Shirt zeichnen sich deutliche Schmutz und Wasserflecken ab. Der Bär ist ein hässliches zerzaustes Ding, im Kopf klafft ein ausgefranstes Loch wo früher mal der Mund gewesen sein muss. Von den Augen des Kuscheltiers ist nur noch eins übrig, gesplittert erinnert es an die Form eines schwarzen Halbmonds. Je länger ihr das Bild auf dem Laptop betrachtet desto merkwürdiger kommt es euch vor. Es ist nicht das Kind das in die Kamera starrt, das kleine Mädchen wirkt eher abwesend, es ist der Bär dessen schwarzes Sichelauge in die Kamera starrt, euch anstarrt. Selbst jetzt noch, aus dem Ereignis der Vergangenheit heraus habt ihr beide das Gefühl das Kuscheltier blickt euch an, wie ihr in Deans haus auf das Bild starrt. 

Eine Whatsapp-Nachricht von dem gleichen Tag welche Mrs. West an eine MJWest geschrieben hat lautete:

Die kleine Nervensäge hat am Strand etwas wirklich widerliches Gefunden und will es nun nicht mehr hergeben. Du kannst dir nicht vorstellen was sie für einen Aufstand wegen des Bären macht. Ich muss ihr den wegnehmen bevor wir nach Hause gehen. Das Ding stinkt fürchterlich.

Ganz offensichtlich ist es Mrs. West nicht gelungen das Mädchen und den Bären zu trennen.

Nachfolgend über die letzten Tage finden sich immer wieder Bilder von dem Mädchen und dem Bären auf dem Handy. Es scheint so als wenn die Kleine ihn mit an den Essenstisch setzen wollte, dann zeigt ein Bild das Mädchen wie es auf dem Boden mit dem Tier spielt, aber auch das Bild ist falsch. Die Leere in den Augen des Kindes ist erdrückend, etwas das Casey nur von Junkies kennt und Dean nur von Leuten die unter Schock stehen. Ein Starren auf etwas das nur diese Augen sehen können und doch gleichzeitig ist das Gesicht der kleinen verzückt als hätte sie ihren ganz persönlichen heiligen Gral bei sich. Ihr Lieblingsspielzeug das schon immer da war und das keiner ersetzen kann.

Das letzte Bild ist erst vor weniger als zwanzig Minuten entstanden. Es zeigt die Küche, heil ohne Feuer. Es ist verschwommen, als wäre es in großer Eile entstanden, vielleicht nicht mal mit Absicht. Eine Gestalt huscht in Richtung der Tür durch die ihr das Haus betreten habt. Von der Größe her vielleicht ein Kind. Am Rande des Bildes ist etwas Dunkles zu erkenne, vielleicht eine Gestalt, sie scheint fast den ganzen Raum auszufüllen, aber sie hat keine festen Konturen, nichts Greifbares, oder nichts was die Kamera festhalten konnte außer die Abwesenheit von Licht.

Weitere Hinweise gibt es nicht, jedenfalls keine die euch sofort auffallen.

Allein bei der Durchsicht der letzten Telefonnummern ist zu erkennen das Mrs. West gestern gegen 02:30 am Nachmittag den Notruf gewählt hat. Später, kurz vor fünf Uhr abends erkennt Dean dann zwei Anrufe unter der Nummer des APD, ohne dass der Notruf gewählt wurde. Das erste Gespräch ist ein eingehender Anruf vom APD , das zweite ein Rückruf von Mrs. West eine kurze Zeit später. Die Gespräche dauerten jeweils etwas über zwei Minuten. Warum Mrs. West den Notruf gewählt hat oder was sie später noch mit dem APD besprochen hat bleibt unklar. Keine weiteren Medien offenbaren irgendwas zu dem Vorfall.
« Letzte Änderung: 4.02.2024 | 23:12 von Outsider »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.520
  • Username: KAW
Re: [TTWLB] "I Want To Play" Kapitel II "Mit einem Knall"
« Antwort #52 am: 6.02.2024 | 23:35 »
Casey - In Deans Wohnzimmer, mit Dean

Stumm steht Casey auf, holt sich ihre Lederjacke und zieht sie über. Ihr ist plötzlich unglaublich kalt geworden. Dann setzt sie sich wieder und betrachtet schweigend die Bilder, während ihre rechte Hand mit dem Glas spielt. Sie setzt an, um etwas zu sagen, findet aber nicht die richtigen Worte und lässt es daher bleiben. Abermals lässt sie ihren Blick zwischen den Abbildungen des Mädchens und des Teddys hin- und herwandern, ohne jedoch das Grauen, das diese Bilder in ihr verursachen, fassen zu können. Vielleicht war das alles heute Abend auch etwas viel und ich sehe Geister, obwohl da einfach nur ein Mädchen mit seinem Spielzeug spielt?

"Kannst du herausfinden, worum es bei den Notrufen ging, Dean?", fragt Casey schließlich, mit betont sachlicher und fester Stimme und ohne jede Bezugnahme auf den Bären.
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.518
  • Username: Outsider
Re: [TTWLB] "I Want To Play" Kapitel II "Mit einem Knall"
« Antwort #53 am: 7.02.2024 | 12:58 »
Es ist wieder da, das Gefühl aus dem Sommer. Das etwas an der Wand eurer Realität kratzt. Etwas das sich den Weg in euer Leben graben will und nicht um Erlaubnis bittet. Manche Dinge passieren einem Menschen nur einmal im Leben und das ist auch gut so. Das was sich dort vor euch an dem kleinen Bildschirm anbahnt hat euch jedoch schon einmal heimgesucht. Vielleicht war es damals nicht ein Teddybär kein Mädchen, nicht eine Familie West die in ihrem eigenen Haus Opfer einer schrecklichen Gewalttat geworden ist. Das letzte mal war es ein Waisenkind, eine jahrzehntelange Verbindung zu einem Hippiekult, Drogendealer und so widerliche Gestalten wie Mother Hook und Father Time.

Caseys Mund wird trocken als sie an die Worte des Kindes am Strand denken muss „Boofuls war nicht auf mich wütend, er war auf Mami wütend…“ und Ms. West liegt jetzt zerissen in einem Leichensack. Eine entstellte Parodie eines Menschen, in Teilen. Von dem Vater fehlt anscheinend jede Spur.

Dean muss an die Bilder in dem Kinderzimmer denken, die Zeichnung des kleinen Mädchens, welches lieber Händchen mit einem Monster hält als mit ihrer Familie. Dem Bärenartigen Geschöpf mit einem Mund voller gebogener Zähne und Pranken die in Krallen enden. Etwas das kein Kind jemals seiner eigenen Familie vorziehen würde.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.869
  • Username: KhornedBeef
Re: [TTWLB] "I Want To Play" Kapitel II "Mit einem Knall"
« Antwort #54 am: 17.02.2024 | 23:46 »
Desn
- In seinem Wohnzimmer

"Ich werde mal nachfragen. Nicht mein Fall, aber vor meiner Haustür.." Dean wirft einen Blick auf das Handy. "Ich hoffe du hast mit deinem Wunderprogramm auch die Standortbestimmung abschalten können. Wenn niemand ein Mobilgerät findet, werden sie es als nächstes von der Telco orten lassen. Über GSM nicht genau genug. Die letzte Einwahl wird aber klar in dieser Nachbarschaft sein. Müssen uns dann etwas einfallen lassen."
Sein Blick schweift in Richtung des Wassers, auch wenn es von hier nicht zu sehen ist.
"Vielleicht ruft Mac auch mich an. Übermäßige Gewaltanwendung, Spuren zum Ufer."
Das Bild eines nassen Kinderspielzeugs in einem unpersönlichen transparenten Plastikbeutel nagt und kratzt hinter seinem Verstand. Er erzählt Casey davon, jetzt, wo es mehr als eines von vielen traurigen, aber unwichtigen Details ist.
"Ich muss rausfinden ob das Ding noch in der Asservatenkammer ist." Seine Augen fixieren Casey plötzlich, wie ein Tausendwatt-Flutlicht, dass mit einem mechanischen Knall angeworfen wird.

"Wir stecken mittendrin, Casey. Bis zum Hals."

In dem Glas in seiner Hand klirren die Eiswürfel, leise, aber stetig.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Katharina

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.520
  • Username: KAW
Re: [TTWLB] "I Want To Play" Kapitel II "Mit einem Knall"
« Antwort #55 am: 3.03.2024 | 17:25 »
Casey - In Deans Wohnzimmer, mit Dean

"Möchtest du das Handy nicht einfach deinen Kollegen geben? Wir haben gesehen, was darauf ist - ich glaube nicht, dass wir es noch brauchen. Und es ist doch naheliegend, dass wir das Handy vor den Flammen und dem Schaum gerettet haben, meinst du nicht?"

Als Dean dann weiterspricht, muss Casey schwer schlucken. Unterbewusst hat sie sich bereits dasselbe gedacht. Aber ist noch einmal etwas anderes, diese Erkenntnis so deutlich ausgesprochen zu hören. "Ja.", antwortet Casey schließlich mit ausdrucksloser Stimme, "Ja, du hast recht. Und ich glaube nicht, dass wir den Zusammenhang einfach ignorieren können." Casey lehnt sich erschöpft zurück. "Dean, es war ein verdammt anstrengender Abend. Ich meine, ich habe mich so gefreut, dich wieder zu sehen, wieder mal raus zu kommen. Und dann endet das so... Ich glaube nicht, dass ich heute noch viel leisten kann. Ich brauche eine Dusche, um den Gestank nach verbranntem loszuwerden und ich muss versuchen, ein paar Stunden Schlaf zu bekommen. Ich werde mich morgen Früh bei Tageslicht nochmal am Ufer umsehen. Vielleicht finden sich dort weitere Spuren oder Hinweise, was es mit dem Bären auf sich hat. Sollen wir uns danach treffen? Vielleicht hast du dann auch schon mehr Infos zu dem anderen Fall."
Leitet derzeit: Symbaroum, Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Spielt derzeit: Cthulhu und (unregelmäßig) Oneshots in Indie-Systemen
Gemeinsam mit meinem Partner bin ich in der Rollenspielwelt auch unter dem Pseudonym "DraKri" aktiv.

Offline Outsider

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.518
  • Username: Outsider
Re: [TTWLB] "I Want To Play" Kapitel II "Mit einem Knall"
« Antwort #56 am: 4.03.2024 | 14:17 »
Der Rest der Nacht ist für euch eine Mischung aus Anspannung, unruhigem Schlaf und Alpträumen aus denen ihr keuchend erwacht. Das letzte Bild des Teddy wie er durch den Bildschirm das Laptops zu euch hinsieht lässt euch nicht los. Wenn es ein Fenster zur Seele gibt hat es dieses widerliche kleine Tier geschafft euer weit aufzustoßen um davor die wilden Tänze des Wahnsinns aufzuführen. Mehr erschöpft als erholt graut für euch der nächste Tag.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)