Autor Thema: [Cyberpung RED] Tabletop Kickstarter  (Gelesen 968 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline wogipogi

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 50
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: wogipogi
[Cyberpung RED] Tabletop Kickstarter
« am: 24.04.2021 | 10:24 »
Hallo

Vielleicht ist ja jemand daran interessiert. Ein Tabletop das im Cyberpunk RED Universum spielt. Verwandt aber wohl eine andere Spielmechanik als das Rollenspiel.

Alles aus einem Guss (jedenfalls so wie ich das sehe) Regeln, Figuren, Gelände, Missionen.

https://www.kickstarter.com/projects/monsterfightclub/cyberpunk-red-combat-zone#

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.495
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: [Cyberpung RED] Tabletop Kickstarter
« Antwort #1 am: 24.04.2021 | 10:44 »
Puh! Heftige Preisvorstellungen plus ordentlich Porto.

Hab auch keine Angabe zum Scale gefunden. Plastik ist nun auch kein Traummaterial.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: [Cyberpung RED] Tabletop Kickstarter
« Antwort #2 am: 24.04.2021 | 10:57 »
Hab auch keine Angabe zum Scale gefunden.

Laut FAQ 30 mm.


Mal schauen, ob und zu welchen Preisen es im Handel landet und wie die Reviews ausfallen.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline wogipogi

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 50
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: wogipogi
Re: [Cyberpung RED] Tabletop Kickstarter
« Antwort #3 am: 24.04.2021 | 18:14 »
Ich habe auch das Gefühl das die versuchen den Cyberpunk RED Hype nutzen zu wollen.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: [Cyberpung RED] Tabletop Kickstarter
« Antwort #4 am: 24.04.2021 | 18:20 »
Ist ja erst mal nicht Schlechtes.

Und wenn ich mir den dahinterstehenden Laden so anschaue, dann haben die bisher gar keine Spiele gemacht, sondern "nur" Miniaturen, u.A. gerade für CP Red als Promo- und Spielmaterial.
Da ist es eigentlich nur folgerichtig, noch eine Schippe draufzulegen und daraus auch einen Skirmisher zu machen. Ein großer Teil der Arbeit ist ja schon gemacht, nämlich Design und Produktionseinrichtung der meisten Miniaturen.

Sieht bisher auch gar nicht schlecht aus.
Ob das aber tatsächlich was für mich ist, entscheidet sich anhand der Regeln und des Veröffentlichungsmodells. Auf gefühlte tausend Winz-Erweiterungen zu Apothekenpreisen à la FFG habe ich nämlich wenig Lust.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: [Cyberpung RED] Tabletop Kickstarter
« Antwort #5 am: 26.04.2021 | 09:02 »
Interessant, aber für meinen Geschmack deutlich zu teuer. Werde das mal weiter verfolgen.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Online Colgrevance

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 965
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Colgrevance
Re: [Cyberpung RED] Tabletop Kickstarter
« Antwort #6 am: 26.04.2021 | 12:00 »
Dito. Ich hoffe, dass sie bald (wie angekündigt) Betaregeln bereitstellen. Nur der Miniaturen wegen würde ich das Spiel nicht unterstützen, aber einem guten, schnellen SF-Skirmish-System mit Cyberpunk-Hintergrund wäre ich nicht abgeneigt.