Autor Thema: Roll 20  (Gelesen 5608 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wicket Warwick

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 79
  • Username: Wicket Warwick
Re: Roll 20
« Antwort #25 am: 14.11.2020 | 08:11 »
Kann ich die Talente nachträglich noch verschieben? Oder geht das nur mit der pro Version? Bzw. premium

Offline Ayou

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenmagier
  • Beiträge: 961
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ayou
Re: Roll 20
« Antwort #26 am: 14.11.2020 | 08:32 »
Das wird dir nur mit der Pro Version gelingen, weil du Zugriff auf die API dafür brauchst.
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Offline Wicket Warwick

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 79
  • Username: Wicket Warwick
Re: Roll 20
« Antwort #27 am: 14.11.2020 | 12:40 »
Danke!!

Offline Wicket Warwick

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 79
  • Username: Wicket Warwick
Re: Roll 20
« Antwort #28 am: 16.11.2020 | 21:32 »
Und lasst mich raten. Die Auswahl dass ich mehr als einen Karmawürfel einsetze (manche Kreaturen oder auch Disziplinen) fällt unter API?

Oder gibt es da auch ein Macro, das funktioniert?

Offline Belenus

  • Experienced
  • ***
  • Ulisses Drachling (Earthdawn)
  • Beiträge: 172
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Belenus
    • Earthdawn-Wiki
Re: Roll 20
« Antwort #29 am: 16.11.2020 | 22:00 »
Wenn es nur 2 Karmawürfel sein sollen, was bei einigen Disziplinen durchaus häufig vorkommt, dann würfel bei Karma/Boni einfach ne Stufe 8, das sind schließlich 2W6 ;)
Wenn du jedoch auf Blattschuss anspielst, wo du auch weitaus mehr als 2 Karma verwenden kannst: Ich habe mir ein Talent Blattschuss angelegt, pflege den Rang zum Disziplinenaufstieg normal, aber habe nen Mod gesetzt, dass die Stufe 4 ist.
Entsprechend würfel ich einfach mehrmals Blattschuss hinter Projektilwaffen hinterher, je nachdem wie viel Karma ich angekündigt habe oder nachwürfeln muss.
Das Ergebnis addiere ich dann klassisch im Kopf.
Nicht der eleganteste Weg, aber der einzig mehr bekannte ohne an der API rumspielen zu müssen.
« Letzte Änderung: 16.11.2020 | 23:09 von Belenus »

Offline Ma tetz

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Username: Ma tetz
Re: Roll 20
« Antwort #30 am: 16.11.2020 | 22:23 »
Man kann sich auch ein extra Macro für die Karmawürfel schreiben. Die Formel findet man sicher, wenn man nach Shadowrun macros sucht. Da explodieren die Würfel ja auch. Addieren müsste man aber auch hier am Ende noch selbst.
Ihr interessiert Euch für den Schatten des Dämonefürsten? Dann kommt zur Höllenpforte (Discordserver).

Offline Veritas0506

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 5
  • Username: Veritas0506
Re: Roll 20
« Antwort #31 am: 5.05.2021 | 16:56 »
Ich spiele seit ca. 2 Jahren ED4 via roll20. Es gibt einen Charakterbogen, der einem einiges abnehmen kann. Aber es ist etwas frickelig und geht auch ohne.

Ein Makro für die Würfeltabelle zu erstellen geht schnell. Den Code kann ich Dir schicken.
Wenn Du möchtest kann ich Dir auch mal ne Einladung zu unserem Spiel schicken und Dir eine Einführung geben.
Schick mir einfach eine PM, wenn Du Interesse hast.

Hallo ich habe auch vor kurzem mit ED auf Roll20 angefangen und wollte fragen ob du mir evtl. denn Code für die Würfeltabelle schicken könntest ?

Offline Ma tetz

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Username: Ma tetz
Re: Roll 20
« Antwort #32 am: 5.05.2021 | 17:36 »
Ich schick Dir die Tage eine PM. Sollte ich Dich vergessen schick mir ruhig eine Erinnerung :)
Ihr interessiert Euch für den Schatten des Dämonefürsten? Dann kommt zur Höllenpforte (Discordserver).

Offline Veritas0506

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 5
  • Username: Veritas0506
Re: Roll 20
« Antwort #33 am: 5.05.2021 | 19:44 »
Ich schick Dir die Tage eine PM. Sollte ich Dich vergessen schick mir ruhig eine Erinnerung :)

Vielen Dank  :)

Offline Ma tetz

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Username: Ma tetz
Re: Roll 20
« Antwort #34 am: 5.05.2021 | 20:00 »
Schau mal hier:
https://app.roll20.net/forum/post/5036158/earthdawn-4e-adding-karma-step

Das Macro müsste besser sein als meines, weil man noch Karmawürfel dazunehmen kann.
Ihr interessiert Euch für den Schatten des Dämonefürsten? Dann kommt zur Höllenpforte (Discordserver).

Offline Veritas0506

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 5
  • Username: Veritas0506
Re: Roll 20
« Antwort #35 am: 6.05.2021 | 10:11 »
Noch mal vielen Dank aber ich habe da noch ein paar fragen  :think:

Funktioniert das Makro für sich alleine oder muss es mit denn Charakter Bögen von Roll20 kombiniert werden ?

Also kann ich darauf einfach auswählen für welche Stufe ich würfeln möchte oder muss ich immer einen Token/Charakter auswählen damit es sich die Werte dort ziehen kann ?

Offline Ma tetz

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Username: Ma tetz
Re: Roll 20
« Antwort #36 am: 6.05.2021 | 10:25 »
Ein Makro funktioniert unabhängig vom Charakterbogen.

Es öffnet sich ein Menü in das Du die Stufe einträgst.

Für die Einrichtung von Macros gibt es auch  gute Tutorials bei Youtube.
Ihr interessiert Euch für den Schatten des Dämonefürsten? Dann kommt zur Höllenpforte (Discordserver).

Offline Veritas0506

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 5
  • Username: Veritas0506
Re: Roll 20
« Antwort #37 am: 6.05.2021 | 10:47 »
Ja damit werde ich mich dann wohl noch etwas länger mit befassen müssen^^

Also wenn ich nur denn Wurf für die Stufe als Makro einrichte Würfelt er zwar das richtige aber zeigt mir kein Ergebnis an xD

und mit dem Karma zusammen geht es gar nicht  :think:

Aber trotzdem vielen dank für die Hilfe und schnellen antworten ^^

Benutzt ihr noch andere Makros für Earthdawn ?

Offline Ma tetz

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.309
  • Username: Ma tetz
Re: Roll 20
« Antwort #38 am: 6.05.2021 | 15:22 »
Hast ne PM  :)
Ihr interessiert Euch für den Schatten des Dämonefürsten? Dann kommt zur Höllenpforte (Discordserver).

Offline Wicket Warwick

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 79
  • Username: Wicket Warwick
Re: Roll 20
« Antwort #39 am: 10.05.2021 | 10:28 »
Okay.. hab faktisch zweimal gespielt.. aber viel vorbereitet.. mittlerweile tendiere ich, aus Kostengründen, zu foundry. Oder zu: ich spiele erst wieder, wenn das alles vorbei ist, da meine Jungs online-Muffel sind. Dachte aber zumindest für Visualisierungen und ggf Charakterbogen ist eine Plattform wie Roll 20 oder ähnliches nicht schlecht

Offline Harlekin78

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 658
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Harlekin78
Re: Roll 20
« Antwort #40 am: 10.05.2021 | 10:44 »
Für die Online-Muffel: owlbear.rodeo
Wirklich nur Würfel, einfache Karten, ggf. Audiostreaming.





“The baby has known the dragon intimately ever since he had an imagination. What the fairy tale provides for him is a St. George to kill the dragon.” - G.K. Chesterton