Umfrage

Wie hat dir "Totholz" gefallen?

Autor Thema: Totholz (Cthulhu) / Bewertung & Rezensionen  (Gelesen 931 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thallion

  • Rezi-Spezi
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.508
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thallion
    • Rollenspiel-Bewertungen
Hier könnt ihr eure Meinung zum Abenteuer Totholz abgeben und nach Punkten bewerten.



Download
Totholz

Abenteuer-Übersicht
Hier gelangt ihr zu der Auswertung und Übersicht bereits bewerteter Abenteuer:
https://rollenspiel-bewertungen.de/tanelorn/abenteuer/

Klappentext: 

Dieses kurze Abenteuer entstand speziell für die Verwendung auf Conventions flankierend zur Veröffentlichung von Reisen – dem Quellenband, der sich eben damit befasst und Abenteuer auf Reisen beinhaltet.

Hier befinden sich die Investigatoren in einem Überlandbus auf der Fahrt nach Arkham. Als sie gerade einen Wald durchqueren ... nimmt das Verhängnis seinen Lauf.

Das Abenteuer kann vermutlich an einem Spielabend durchgespielt werden.

Zeit: 1920er Jahre

Offline seanchui

  • Adventurer
  • ****
  • Zann Music ltd.
  • Beiträge: 583
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: seanchui
    • Seanchui goes Rlyeh
Re: Totholz (Cthulhu) / Bewertung & Rezensionen
« Antwort #1 am: 4.05.2021 | 07:49 »
https://foren.pegasus.de/foren/topic/26008-spielbericht-totholz/

Zitat
Pro:
+ Durch die Schleife im Abenteuer läßt sich das Tempo sehr gut an die Gruppe anpassen
+ Grandiose Szenen (Corben besteigt den Bus, die Unterredung in der Hexenhütte)
 
Contra:
- Nur ein echter Hinweis, um das Rätsel zu lösen - und den hätten meine SC eigentlich nicht haben wollen, weil sie zuviel Angst vor der Hütte hatten. Sicher, es ist ein sehr kurzes Abenteuer, da wäre mehr vielleicht zuviel gewesen. Aber so ist es fast ein Nadelöhr geworden, durch das meine Gruppe nicht passte
- Enorme Tödlichkeit! Wirklich. Hätte ich mich an alle Vorschläge im Szenario gehalten, wäre die Flucht aus dem Hexenwald nach zwei Metern zu Ende gewesen. Da ich bei unserem letzten Treffen aber schon einen TPK hatte, war ich diesmal sehr gnädig und hemdsärmelig mit den Effekten des brennenden Buches. Nichts für zarte Gemüter!

Fazit: Mir hat es wirklich Spaß gemacht und auch das Feedback der Gruppe war positiv. Aber man muss schon Spaß an Schleifen-Abenteuern haben, denke ich, sonst fühlt man sich als Spieler vielleicht gegängelt.