Autor Thema: Disziplinen Fehlt da noch was ?  (Gelesen 1042 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Disziplinen Fehlt da noch was ?
« am: 23.09.2021 | 15:19 »
Disziplinen fehlt da noch was ? Die Vampir Kräfte/Magie sind ja eigentlich ganz Gut. aber decken sie alles ab was ihr von Vampiren erwartet ? Gibt es Dinge die ihr hinzu Fügen würdet ?

Shadom

  • Gast
Re: Disziplinen Fehlt da noch was ?
« Antwort #1 am: 23.09.2021 | 16:07 »
Tatsächlich bieten die Diszis aus Vampire (in jeglicher Edition) weit mehr ab als ich von einem Vampir erwarten würde.
Nicht nur kann ist der westlich klassische Vampir leicht zu machen. Nein auch viele Nischen oder andere kulturelle Vampire sind abdeckbar.
Nicht alle, aber so viel, dass das Konzept Vampir schon sehr verwässert ist.


Wenn ich Vampire leite, würde ich denke ich deutlich beschränken was möglich ist. Da geht die V5 mit den eingeschränkten Clans (und dadurch weniger häufigen Diszis) schon in eine bessere Richtung.

Supersöldner

  • Gast
Re: Disziplinen Fehlt da noch was ?
« Antwort #2 am: 3.12.2021 | 13:44 »
tatsächlich ? könntest du dazu ein bisschen mehr sagen ? finde nämlich nicht das es störende Disziplinen gibt. Gut manches ist seltsam aber dann ja auch auf Blutlinien oder Blutmagie verteilt so das nicht leicht ran zu kommen ist.

Shadom

  • Gast
Re: Disziplinen Fehlt da noch was ?
« Antwort #3 am: 3.12.2021 | 14:27 »
Ich finde nicht, dass es eine störende Diszi gibt.
Mehr oder minder alle sind in Ordnung.


Aber viele passen nicht in jede Kampagne.
Wenn ich nicht gerade Superhelden mit Fangzähnen spiele, dann brauche ich aber nicht in einer einzigen Runde z.B.


  • einen Malkavianer mit Irrsinn. Selbst gut gespielt ist das psychohorror für die Opfer.
  • ein Kind von Osiris mit Bardo. Im Bestfall geht es hier um eine eher selbstbezogene philosophische Auseinandersetzung mit dem Monster in dem Vampir.
  • einen Tzimisce mit Fleischformen. Klassischer Bodyhorror
  • einen wahren Brujah mit Temporis. ? Machtphantasie?
  • einen Toreador mit Präsenz. Wegnahme der Selbstbestimmung der Opfer. Also eine andere Form von Pschohorror.
Dabei haben wir nichtmal bedacht, dass jeder von denen noch 1-3 andere Diszis hat.
Wenn ich also nicht einschränke und alles zulasse, dann habe ich einen Mischmasch von so vielen Konzepten, dass selbst wenn jeder sein Konzept richtig geil spielt, am Ende ein Brei rauskommt in dem ich zumindest nicht zufrieden werde.