Autor Thema: [Kickstarter] Atlas - Rise or Die  (Gelesen 2256 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.516
  • Username: tartex
Re: [Kickstarter] Atlas - Rise or Die
« Antwort #25 am: 16.06.2021 | 16:13 »
Scheint mal wieder ein Spiel zu sein, wo ein T-Shirt für mich persönlich mehr Sinn machen würde als noch ein Buch im Regal.

Leider bin ich aber kein Poser und trage nur T-Shirts von Produkten, die ich in und auswendig kenne.  :-[
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: [Kickstarter] Atlas - Rise or Die
« Antwort #26 am: 16.06.2021 | 16:25 »
Dann back doch die PDF und besorge Dir dann ein T-Shirt.  ~;D

Zitat
Ausserdem gibt es doch diesen Effekt das viele Käufer erst zum Schluss aufspringen.

Ja, der Effekt tritt echt häufig auf. Ob er reichen wird, wird sich zeigen.
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.295
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: [Kickstarter] Atlas - Rise or Die
« Antwort #27 am: 16.06.2021 | 19:38 »
Das sieht super aus.
Allerdings hab ich schon Barbarians of Lemuria.
Wieso sollte ich dann in dieses Spiel investieren?

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: [Kickstarter] Atlas - Rise or Die
« Antwort #28 am: 16.06.2021 | 20:27 »
Weil da bestimmt total tolle Setting-Info drin ist, die man ganz hervorragend für Barbarians of Lemuria ausschlachten kann. Außerdem ist das Artwork super. :P

Ne, mal im Ernst: die Frage ist für jemand anderen als sich selbst immer echt schwer zu beantworten. Bei mir ist halt der Fall, dass ich als kleiner S&S-Fan immer mal häppy bin, wenn ich Neues in der Richtung in die Pföten bekomme. Hinzu kommt, dass das, was ich von Atlas bis jetzt sehen konnte, diesen speziellen 80er-Flair im Stil von Golden Axe, Rastan, Frazetta und bestimmten alten Ugurcan-Yüce-Bildern rüberbringt. Mich fixt das an, das muss aber bei anderen nicht der Fall sein.
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: [Kickstarter] Atlas - Rise or Die
« Antwort #29 am: 21.06.2021 | 16:20 »
Tjoah...nun fällt ihnen wohl ein, dass sie werben sollten  ;D.

So richtig viel Hoffnung habe ich ja nicht mehr - aber wer weiß. Und wenn das hier scheitert, dann klappt ja vielleicht der zwote Anlauf.  8)
Die starke Konzentration auf extrem teure Pledges ist für mich  so gefühlt neben mangelndem Bekanntheitsgrad des Projektes nach wie vor für eines der Kernprobleme. Was, glaube ich, auch nicht so richtig geholfen hat, ist der Umgang mit der D&D5-Kompatibilität. Dazu geht der Tonfall relativ stark in Richtung "Joah, machen wir halt - aber wir wissen halt nicht, warum das wer wollen sollte.", anstatt es für zusätzliche Werbung zu nutzen. Interessant auch, dass das Thema "D&D5" unter den vorhandenen Backern selbst anscheinend reichlich giftig diskutiert wird.

Edit: ich hab den Link mal entfernt, da ich ein kleiner Blindfisch bin und nicht gereiht habe, dass die Werbemitteilung gar nicht in den Updates auftaucht. Muss der Nachhall der Wochenendwärme sein....
« Letzte Änderung: 21.06.2021 | 16:27 von Waldviech »
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.516
  • Username: tartex
Re: [Kickstarter] Atlas - Rise or Die
« Antwort #30 am: 24.06.2021 | 11:34 »
Okay, ich habe jetzt aus Mitleid mal unterstützt. 25 Minuten geht noch und es fehlt noch ein Viertel...
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: [Kickstarter] Atlas - Rise or Die
« Antwort #31 am: 24.06.2021 | 11:36 »
Joah - das ist echt ein Fall von "schade" und "schön wärs gewesen". Nicht, dass es sich nicht schon abgezeichnet hätte. Es bleibt nur zu hoffen, dass sie dranbleiben und es beim zweiten Anlauf schnuppt.
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !