Autor Thema: moderne Inquisition / moderner "Hexenhammer"  (Gelesen 1987 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Deltacow

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 637
  • Username: mezzimuh
moderne Inquisition / moderner "Hexenhammer"
« am: 15.07.2021 | 08:12 »
möchte in eine modern fantasy Welt in dem 80s eine Art geheime Organisation einbringen die Übernatürliches beobachtet/monitorisiert, Gefahren einschätzt bzw. evaluiert und ggf. "exekutiert" ...

Gibts gute Beispiele wo man sich bedienen kann oder clevere Ideen?

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: moderne Inquisition / moderner "Hexenhammer"
« Antwort #1 am: 15.07.2021 | 08:24 »
Moinsen.

X-Com, Supernatural, 'Grimm' (Eine Serie), 7-Seals (oder wie der Film heißt) die Templar, Assassins Creed (nicht sehr spezifisch aber es wären eine Idee) und so weiter.

Du kannst eine Organisation wie sie in 'Cabin in the woods' existiert nutzen die vielleicht sogar gewisse Entitäten gefangen halten und 'füttern' damit sie nicht das Ende der Welt heraufbeschwören und und und.

Das Spektrum von modernen Kulten, Inquisitionen und derartigen Institutionen ist gewaltig. X-Com-Ähnlich wäre sogar sehr naheliegend.

Vielleicht hast du etwas inspiration bekommen.


Bleib knusprig.

Supersöldner

  • Gast
Re: moderne Inquisition / moderner "Hexenhammer"
« Antwort #2 am: 15.07.2021 | 09:30 »
muss sie geheim sein ? Die Öffentlichkeit sollte doch leicht gegen die Bedrohung durch Magie aufzuwiegeln sein.

Offline Gondalf

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 354
  • Username: Gondalf
Re: moderne Inquisition / moderner "Hexenhammer"
« Antwort #3 am: 15.07.2021 | 09:57 »
SI Special Investigation, ich bin Agent Fulder, das ist Agent Mully. ~;D

Wie wäre es mit die Gewerkschaft.. Eigentlich kümmern Sie sich um die Belange der Arbeiter, aber eine geheime Sondereinheit...
Stelle ich mir sehr cool vor. Wer sind Sie, wir sind von der Gewerkschaft. Oh kommen Sie rein. :ctlu:

Wenn es die Bösen sind könnte man das so im Stil von  Terry Gilliams Brazil machen.

Du musst vorsichtig sein, wenn du hier Magie verwendest. Ach Was! ich zauber hier mal dies und das.. 10 Minuten später. Tür klingeln, KABELDIENST!
Sie haben Probleme mit... ihrem Kabelanschluss? Wir würden uns das gerne mal ansehen.

Oh das passt mir überhaupt nicht!

Das riecht hier ganz schön nach Schwefel *versucht in die Wohnung zu gucken*, das sollte unbedingt jemand raufgucken!

Nee, hier ist alles gut, ich muss Sie bitten zu gehen..  haben Sie denn einen offiziellen Auftrag mit Stempel? Formular 3B?


Formular 3b??? :o wtf? :bang: :bang:
WIR KOMMEN WIEDER DU KLEINER .. "%"§&$&"§$%!! ~;D ~;D


Die Steinnmetze.. ähh Freimaurer.. Die im geheimen gegen dunkle Magie vorgeht.
„Mir grinst die Sonne aus jeder Ritze - ich könnte Konfetti kotzen“

- Bernd Stromberg -

Supersöldner

  • Gast
Re: moderne Inquisition / moderner "Hexenhammer"
« Antwort #4 am: 15.07.2021 | 09:57 »
aber vielleicht habe ich falsch verstanden was du meinst. meinst du mit Moderner Fantasy Welt nicht letzten Ende  Urbane Fantasy ?

Offline Rackhir

  • Experienced
  • ***
  • You have to be realistic about these things.
  • Beiträge: 225
  • Username: Rackhir
Re: moderne Inquisition / moderner "Hexenhammer"
« Antwort #5 am: 15.07.2021 | 11:01 »
Selbstverständlich die glorreiche Witchfinder Army (aktuell bestehend aus zwei Personen) aus Good Omens!

Online Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: moderne Inquisition / moderner "Hexenhammer"
« Antwort #6 am: 15.07.2021 | 11:16 »
Der Titel ist etwas arg unpassend

Die Templer - Templeisen(Orden des heiligen Grals)
Der Bund des Pendragon(Keltisch)
Die Väter der Reinen Gewalt(Klerikal - Priesterschaft - vom Guru, Imam, Padre)

Scotland Yard
EuroPol
SAS
Sanctuary
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Rackhir

  • Experienced
  • ***
  • You have to be realistic about these things.
  • Beiträge: 225
  • Username: Rackhir
Re: moderne Inquisition / moderner "Hexenhammer"
« Antwort #7 am: 15.07.2021 | 11:28 »
Die "Laundry" aus den Romanen von Charlie Stross könnte man auch noch anführen - eine spezielle Abteilung des britischen Geheimdienstes.

Und natürlich die SCP Foundation: https://de.wikipedia.org/wiki/SCP_Foundation.

So, das war's jetzt aber mit den unernsten Vorschlägen.

Offline Edvard Elch

  • Genianse
  • Famous Hero
  • ******
  • Teilzeitbanderbär
  • Beiträge: 2.325
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edvard Elch
Re: moderne Inquisition / moderner "Hexenhammer"
« Antwort #8 am: 15.07.2021 | 11:32 »
Die Moderne Inquisition ist die alte Inquisition, heißt aber seit dem Zweiten Vatikanischen Konzil Kongregation für die Glaubenslehre. In den 80ern wird sie vom Präfekten Josef Kardinal Ratzinger geleitet. Nach außen soll sie sich auf das Wort beschränken und hat keine Exekutivgewalt, aber wer weiß, was hinter verschlossenen Türen abgeht.
Kants kategorischer Imperativ, leicht modernisierte Fassung: „Sei kein Arschloch.“

Drømte mig - mein Rollenspielblog.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: moderne Inquisition / moderner "Hexenhammer"
« Antwort #9 am: 15.07.2021 | 12:24 »
Ich würde jetzt glattweg Hunter:The Vigil vorschlagen. Das bietet gleich mehrere solcher Organisationen: Die klassische, katholische Inquisition, ein evangelikales Gegenstück, eine X-Com-artige Regierungsorganisation, eine Mischung aus Nachbarschaftsmiliz und Monsterjägern und noch vieles, vieles mehr. Und anders als beim oWod-Hunter sind diese Organisationen tatsächlich sacken-interessant gestaltet! Das Ganze spielt zwar von Hause aus nicht in den 80ern, aber das ließe sich ohne größere Umschweife ganz bequem hinbiegen, denn lediglich eine der Jäherorganisationen hätte in den 80ern ein kleines Problemchen - das internetbasierte Network Zero würde in den 80ern in der beschriebenen Form nicht reibungsfrei funktionieren. Das müsste man der antiquierteren Computertechnik von damals anpassen - wenn Network Zero denn überhaupt vorkommen soll.
« Letzte Änderung: 15.07.2021 | 12:59 von Waldviech »
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Deltacow

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 637
  • Username: mezzimuh
Re: moderne Inquisition / moderner "Hexenhammer"
« Antwort #10 am: 15.07.2021 | 12:51 »
Danke für die vielen Inputs & Vorschläge.

Zur Abgrenzung Modern Fantasy / Urban Fantasy: ich tue mir mit dem Begriff Urban Fantasy schwer. Das suggeriert mir bis heute eine Ausschließlichkeit im urbanen Raum, das ist es jdf. bei uns nicht, nicht mal der zentrale Konflikt findet sehr urban statt. Aber mea culpa wenn ich mit der Begrifflichkeit für Verwirrung sorgte.

Die SCP-Foundation hatte ich tatsächlich in einer jahrelangen modern/urban(?) Fantasy Kampagne als Antagonist bereits rauf- und runtergespielt. So unernsthaft haben wir das nicht gehandhabt. Meiner Meinung nach bietet das Material viel spannendes Zeug - manches davon auch durchaus Horror-tauglich!


Offline Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.209
  • Username: Kurna
Re: moderne Inquisition / moderner "Hexenhammer"
« Antwort #11 am: 15.07.2021 | 12:59 »
Der Watcher's Council aus Buffy wäre auch eine Möglichkeit. Man lässt halt nur den Punkt weg, dass es immer nur eine Jägerin gibt.
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: moderne Inquisition / moderner "Hexenhammer"
« Antwort #12 am: 15.07.2021 | 13:04 »
Zitat
Zur Abgrenzung Modern Fantasy / Urban Fantasy: ich tue mir mit dem Begriff Urban Fantasy schwer.
Kann ich nachvollziehen - zumal manche "Genregrenzen" so derartig schwammig und gleichzeitig überflüssig kleinteilig angelegt sind, dass sie eigentlich kaum Sinn ergeben.

Zitat
Man lässt halt nur den Punkt weg, dass es immer nur eine Jägerin gibt.
Ich bin im Buffyversum jetzt nicht so bewandert - aber war das irgendwann gegen Ende oder nach der Serie nicht ohnehin der Fall, das "es gibt immer nur eine Jägerin" sich erledigt hatte? Oder erinnere ich da was falsch?
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.209
  • Username: Kurna
Re: moderne Inquisition / moderner "Hexenhammer"
« Antwort #13 am: 15.07.2021 | 13:12 »
[...]
Ich bin im Buffyversum jetzt nicht so bewandert - aber war das irgendwann gegen Ende oder nach der Serie nicht ohnehin der Fall, das "es gibt immer nur eine Jägerin" sich erledigt hatte? Oder erinnere ich da was falsch?

Das ist richtig. Aber zum einen spielte das Ende der Serie in den frühen 2000ern, wäre also etwas spät für 1980er. Und zum anderen war zu dem Zeitpunkt praktisch der gesamte Rat der Wächter in die Luft gesprengt worden, also nur noch bedingt präsent.
Aber klar, als Inspirationsquelle kann die Phase sicher auch dienen. Es gab ja noch mehrere Staffeln in den Comics, die nach der Serie spielten, allerdings habe ich die nie gelesen.
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: moderne Inquisition / moderner "Hexenhammer"
« Antwort #14 am: 15.07.2021 | 13:40 »
Tjoah...bei solchen Details bin ich komplett raus :).

Aber mal so eine ganz andere Frage in Richtung Threatersteller:

Wie wichtig wäre es, das wirklich alle paranormalen Phänomene im eigentlichen Sinne "magisch" sind und alle paranormalen Kreaturen exakt so funktionieren wie im Märchenbuch beschrieben?
Wenn das nicht so wichtig ist, dann wäre eventuell auch Trinity Continuum was mit der Aeon Foundation was. Aeon tut genau das, was oben beschrieben wird. Allerdings ist "übernatürlich" in der Welt von Trinity etwas anderes als beispielsweise in der WoD, da hier die Dinge eher durch eine Sci-Fi-Brille betrachtet werden. Zwar gibt es allerlei Spukphänomene, finstere Geheimbünde, Personen mit paranormalen Kräften, uralte Mysterien etc.pp. aber diese sind nicht "magisch", sondern haben eine (wenn auch handgewedelte) "wissenschaftliche" Erklärung. PSI-Kräfte, "tellurische Strahlung", Mutationen, der Einfluss von außerirdischen Wesen und so weiter und so fort.
Ich bin mittlerweile der Meinung, dass sowas eine ganz angenehme Abwechselung vom Konzept des "Jeder Aberglaube ist wahr" der normalen Modern Fantasy sein kann. Vampire und Werwölfe kann man ja trotzdem einbringen. (Uralte Blutlinien mit seltsamen Gendefekten. Formwandelnde Biokineten, die selbst nicht wissen, was sie i Wirklichkeit sind...)
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline sindar

  • feindlicher Bettenübernehmer
  • Legend
  • *******
  • Lichtelf
  • Beiträge: 4.038
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sindar
Re: moderne Inquisition / moderner "Hexenhammer"
« Antwort #15 am: 15.07.2021 | 14:08 »
Eine gute Inspiration ist hier sicherlich die SCP Foundation (zusammen mit ihren ... ich sage mal Konkurrenten, der GOC und der Chaos Insurgency).
Bewunderer von Athavar Friedenslied

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Re: moderne Inquisition / moderner "Hexenhammer"
« Antwort #16 am: 15.07.2021 | 15:07 »
möchte in eine modern fantasy Welt in dem 80s eine Art geheime Organisation einbringen die Übernatürliches beobachtet/monitorisiert, Gefahren einschätzt bzw. evaluiert und ggf. "exekutiert" ...

Gibts gute Beispiele wo man sich bedienen kann oder clevere Ideen?

Falls du den Film "Jumper" kennst.
Da gibt es eine Organisation die sich " die Paladine" nennt.
Samuel L. Jackson spielt darin nen super "Oberpaladin."
Die dürften ganz gut auf deine Beschreibung passen.
« Letzte Änderung: 15.07.2021 | 15:09 von Issi »

Supersöldner

  • Gast
Re: moderne Inquisition / moderner "Hexenhammer"
« Antwort #17 am: 15.07.2021 | 17:31 »
Mh hab eine Moderne Hexenjäger Akademie gefunden. Aber der Anime konzentriert sich zu 99 Prozent auf Dinge wie Persönliche Probleme ,Kampf gegen eine Art hexen IS ,Komödie und etwas Fleisch.  die Akademie Ausbildung wird leider Total- vernachlässigt.

Offline phant

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 264
  • Username: Erik
Re: moderne Inquisition / moderner "Hexenhammer"
« Antwort #18 am: 15.07.2021 | 18:31 »
Wie wäre es mit den Beobachtern aus der Highlander-Serie?

Supersöldner

  • Gast
Re: moderne Inquisition / moderner "Hexenhammer"
« Antwort #19 am: 15.07.2021 | 19:37 »
vielleicht könnte eine solche Gruppe auch wie ein Mega Konzern Organisiert sein ?

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: moderne Inquisition / moderner "Hexenhammer"
« Antwort #20 am: 15.07.2021 | 20:06 »
Aber selbstverfreilicht, wie Hunter:The Vigil eindrucksvoll beweist:

https://whitewolf.fandom.com/wiki/Cheiron_Group

 :d :d :d
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Deltacow

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 637
  • Username: mezzimuh
Re: moderne Inquisition / moderner "Hexenhammer"
« Antwort #21 am: 15.07.2021 | 21:53 »
Grfällt mir alles sehr. Vor allem aber der Gedanke wissenschaftlich erklärbarer(er,) Monster ...

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: moderne Inquisition / moderner "Hexenhammer"
« Antwort #22 am: 15.07.2021 | 22:29 »
Dazu würde ich im Übrigen, ganz abseits von Rollenspielmaterial, diesen Roman hier zur Inspiration empfehlen:

https://www.phantastik-couch.de/titel/1369-kinder-der-nacht/

Vampirismus - aber durch die Brille eines "Wissenschafts-Thrillers"!

Falls Du Dir Trinity Continuum nun näher anschauen möchtest, noch ein Wort der "Warnung": Continuum ist ansich ein Baukasten für allerlei Abenteuer in Richtung Near-Future-Sci-Fi, Action, Technothriller und Mystery, bei dem man sich dann etliches selber basteln muss. Trinity Continuum ist dabei Teil eines mehrere Jahrhunderte umspannenden Settings, das aus mehreren "Subsettings" besteht:

Adventure: spielt in den 1930ern und entspricht am ehesten Pulp
Continuum: spielt mehr oder weniger in unserer Gegenwart und ist, vergleichsweise, bodenständig
Aberrant: spielt knappe zehn Jahre in der Zukunft, nachdem sich superheldenähnliche "Nova-Mutanten" entwickelt haben. Vordergründig hell und utopisch, im Background aber reichlich finster.
Aeon: mehrere Jahrzehnte, nachdem die Menschheit einen Krieg gegen degenerierte Novas ausgefochten hat. Irgendwo zwischen Cyberpunk und Space-Opera.

Das klingt jetzt erst einmal absolut nicht nach Modern Fantasy und Monstern - aber es gibt sie! Gerade in Adventure gibt es diverse Psioniker, die sich für echte Voodoo-Hexer halten, vampirartige Kreaturen am Borgo-Pass, uralte Energiekristalle usw. Das kann sich auch hervoragend in die Gegenwart ziehen. Zudem gibt es auch ein paar Alienfraktionen, die auch schon in unserer Zeit auf der Erde herumfuhrwerken könnten und Kryptiden kann man faktisch immer und überall auftauchen lassen.
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Doc-Byte

  • Hero
  • *****
  • Been there, run that
  • Beiträge: 1.069
  • Username: Doc-Byte
    • Star Reeves - Das Space Western RPG
Re: moderne Inquisition / moderner "Hexenhammer"
« Antwort #23 am: 15.07.2021 | 23:50 »
Hat schon jemand "Torchwood" in den Raum geworfen? ~;D
If you want to take back what they stole / Feed the rage in your heart / Till it's ready to blister. / Now put your gun in your hand / And take it to Mister

Offline Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.209
  • Username: Kurna
Re: moderne Inquisition / moderner "Hexenhammer"
« Antwort #24 am: 16.07.2021 | 00:37 »
Grfällt mir alles sehr. Vor allem aber der Gedanke wissenschaftlich erklärbarer(er,) Monster ...

Bei wissenschaftlich erklärbaren Monstern fällt mir noch die Underworld-Filmreihe ein. Vampire und Werwölfe sind ja so eine Art Mutation,
von Menschen aus der Blutlinie von Alexander Corvinus, der selber menschlich blieb, aber durch die Mutation quasi unsterblich war und auch eine Organisation leitete, die seine Nachkommen beobachtete.
Kann man vermutlich nicht 1:1 übernehmen, vor allem wenn man noch mehr unterschiedliche Monster haben will, aber ein paar interessante Ideen könnten drin stecken. Und die meisten Filme aus der Reihe spielen ja (zur Hauptsache) in der Gegenwart.
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.875
  • Username: KhornedBeef
Re: moderne Inquisition / moderner "Hexenhammer"
« Antwort #25 am: 16.07.2021 | 00:48 »
Wo wir bei modern interpretierten Monstern sind: Ultraviolet, eine britische Serie aus dem späten 90ern, passt da genau rein. Ein Polizist stolpert in den Konflikt zwischen Vampiren und einer paramilitärischen Organisation, die sie ausrotten will.

Mit tollen Szenen, z.b. mit dem Protagonisten und dem Leiter der mysteriösen Organisation, als dieser erklärt, dass sie nicht genau wissen, wie man Vampire sicher zerstört, und daher eine vorläufige Lösung haben. Dabei stehen sie in einem großen, in UV-Licht gebadeten Raum voller kleiner Schließfächer.. mit Vampirasche.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: moderne Inquisition / moderner "Hexenhammer"
« Antwort #26 am: 16.07.2021 | 10:06 »
Danke für den Tip! Die Serie kannte ich bis jetzt tatsächlich noch nicht. Mal schauen, ob da ein Drankommen ist.

Und wenn wir schon bei "obskuren" Serien als Inspiration sind: Die japanische Serie "S.R.I und die unheimlichen Fälle" ist auch echt gut gemacht und sehr empfehlenswert. Was ich an der Serie besonders spannend finde, ist das sie bereits Ende der 60er(!) viele der Tropes vorwegnahm, die dann in den 90ern wärend der ganzen Akte-X-Welle populär wurden. S.R.I. hat außerdem (passend zur Entstehungszeit) auch eine eher "wissenschaftliche" Sichtweise auf das Übernatürliche - auch wenn viele der gezeigten Phänomene sich letztlich nicht vollständig erklären lassen.
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.209
  • Username: Kurna
Re: moderne Inquisition / moderner "Hexenhammer"
« Antwort #27 am: 16.07.2021 | 11:54 »
Zu Ultraviolet gab es auch einen Film mit Milla Jovovich in der Hauptrolle.
Der gibt den Hintergrund der Welt vermutlich nicht so gut wieder wie die Serie (ich habe einiges erst besser verstanden, nachdem ich den Roman zum Film gelesen hatte), aber dafür ist es vermutlich einfacher, an ihn ranzukommen.
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.875
  • Username: KhornedBeef
Re: moderne Inquisition / moderner "Hexenhammer"
« Antwort #28 am: 16.07.2021 | 12:09 »
Zu Ultraviolet gab es auch einen Film mit Milla Jovovich in der Hauptrolle.
Der gibt den Hintergrund der Welt vermutlich nicht so gut wieder wie die Serie (ich habe einiges erst besser verstanden, nachdem ich den Roman zum Film gelesen hatte), aber dafür ist es vermutlich einfacher, an ihn ranzukommen.
Leider Fake News, soweit ich das sehen kann. Bis auf das Vorhandensein von so etwas wie Vampiren scheint es da keinen Zusammenhang zu geben. Ist auch ein anderes Genre.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.209
  • Username: Kurna
Re: moderne Inquisition / moderner "Hexenhammer"
« Antwort #29 am: 16.07.2021 | 12:33 »
Leider Fake News, soweit ich das sehen kann. Bis auf das Vorhandensein von so etwas wie Vampiren scheint es da keinen Zusammenhang zu geben. Ist auch ein anderes Genre.

Ah, sorry. Derhing einer Anime-Serie Ultraviolet zusammen, nicht der britischen Serie.
Das hatte ich falsch in Erinnerung, weil ich nur den Film und den Roman zum Film kenne.

(Es geht aber tatsächlich nicht nur einfach um Vampire, sondern es gab einen Krieg gegen sie und eine Organisation, die sich um deren Bekämpfung kümmert. Insofern könnte dessen Welt für den TE schon interessant sein. Edit: Wobei es 1:1 für 1980er aber schon zu futuristisch wäre. Es ginge also eher um die Ideen.)
« Letzte Änderung: 16.07.2021 | 12:38 von Kurna »
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

HEXer

  • Gast
Re: moderne Inquisition / moderner "Hexenhammer"
« Antwort #30 am: 16.07.2021 | 12:43 »
Kongregation für die Glaubenslehre

Mit Ratzinger als ehemaligem Chef. Wie viel verschwörerischer kann es werden... ;)

Supersöldner

  • Gast
Re: moderne Inquisition / moderner "Hexenhammer"
« Antwort #31 am: 16.07.2021 | 13:34 »
oder Ratzinger ist selber eine Hexe. Verbrennt die Hexen. Bezwingt ihren Ratzinger.