Autor Thema: Total War: Warhammer!!!!!  (Gelesen 28660 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.031
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Total War: Warhammer!!!!!
« Antwort #175 am: 4.02.2021 | 08:30 »
Hier gibt es die aktuellen FAQ zu TW Warhammer 3. Es sind einige spannende und erfreuliche Antworten dabei (z.B. dass Teil 3 NICHT auf den End Times + AoS aufbaut).
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Noir

  • Gast
Re: Total War: Warhammer!!!!!
« Antwort #176 am: 23.02.2022 | 13:18 »
Total War: Warhammer III ist übrigens inzwischen erschienen und es ist - wenn ich das mal so sagen darf - fantastisch. Nurgle! :headbang:

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.103
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Total War: Warhammer!!!!!
« Antwort #177 am: 23.02.2022 | 13:20 »
Kann mir eigentlich einer erklären, wie die Teile I-III jetzt ineinandergreifen oder nob die jeweils voll eigenständig sind?
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Noir

  • Gast
Re: Total War: Warhammer!!!!!
« Antwort #178 am: 23.02.2022 | 13:23 »
Die Spiele an sich sind eigenständig und haben alle 3 ihre eigenen Mechaniken. Der jeweilige Nachfolger lässt sich aber mit dem Vorgänger/den Vorgängern kombinieren bei der großen Kampagne namens "Mortal Empires". In Total War: Warhammer 2 sind dann also die Ländereien aus Teil 1 und Teil 2 dabei und man kann mit allen Völkern aus diesen beiden Teilen spielen. Das wird es bei Total War: Warhammer 3 in "naher" Zukunft dann auch geben. Derzeit geht man von "in etwa 4 Wochen" aus.

Für sich, hat aber jedes Spiel auch eigene Kampagnen.
« Letzte Änderung: 23.02.2022 | 14:01 von The Forlorn Poet »

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.031
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Total War: Warhammer!!!!!
« Antwort #179 am: 23.02.2022 | 15:52 »
Total War: Warhammer III ist übrigens inzwischen erschienen und es ist - wenn ich das mal so sagen darf - fantastisch. Nurgle! :headbang:

Absolut! Das Spiel hat nochmal einige coole neue Mechaniken bei den Fraktionen erhalten, sinnvolle Verbesserungen (Belagerungen, Diplomatie etc.) - top!
Wenn sie das Spiel jetzt noch genau so gut versorgen wie Teil 1 und 2 und einige Legendary Lords nachreichen, bin ich rundum zufrieden (gerade die 4 Chaos-Fraktionen könnten doch noch etwas mehr "Fülle" vertragen).

Ansonsten freue ich mich tierisch auf "Immortal Empires"  :headbang:
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.110
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Total War: Warhammer!!!!!
« Antwort #180 am: 23.02.2022 | 15:55 »
Ich erwarte einfach noch Chaoszwerge als DLC, DANN freue ich mich richtig!
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.031
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Total War: Warhammer!!!!!
« Antwort #181 am: 23.02.2022 | 15:56 »
Ich erwarte einfach noch Chaoszwerge als DLC, DANN freue ich mich richtig!

Die werden mit Sicherheit kommen. Die Landmasse ist ja schon länger da und ziemlich "ungenutzt" auf der Kampagnenkarte.
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Noir

  • Gast
Re: Total War: Warhammer!!!!!
« Antwort #182 am: 24.02.2022 | 12:44 »
Es bleibt ja auch gar nicht mehr so wirklich viel, außer den Chaoszwergen für etwaige DLCs, oder?

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.031
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Total War: Warhammer!!!!!
« Antwort #183 am: 24.02.2022 | 13:15 »
Es bleibt ja auch gar nicht mehr so wirklich viel, außer den Chaoszwergen für etwaige DLCs, oder?

Na ja, es war auch bei den Teilen 1 und 2 nicht so wirklich damit zu rechnen, dass man Norsca als eigenständige Fraktion rausbringt oder gar die Piraten von Sartosa. Beides gibts in der Tabletopvorlage so nicht.
Von daher würde es nicht nicht wundern, wenn CA - in Abstimmung mit Games Workshop natürlich - sich noch mal kleine Grüppchen anschaut, wie z.B. Hobgoblinstämme, In/Khuresch/Nippon oder vielleicht (mein Favorit) die Söldner-Fraktion ("Dogs of War") aus Tilea & Co. Zumindest zu letzterem gab's vor langer Zeit auch mal ein Armeebuch.

Aber bis auf die Chaoszwerge bräuchte ich das alles gar nicht. Mir wäre nur wichtig, dass man noch einen guten Schwung neue Legendary Lords rausbringt, auch für die älteren Fraktionen, die vielleicht etwas stiefmütterlicher behandelt wurden. Auswahl gibt es da jedenfalls genug!
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.369
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Total War: Warhammer!!!!!
« Antwort #184 am: 24.02.2022 | 13:27 »
Aber bis auf die Chaoszwerge bräuchte ich das alles gar nicht. Mir wäre nur wichtig, dass man noch einen guten Schwung neue Legendary Lords rausbringt, auch für die älteren Fraktionen, die vielleicht etwas stiefmütterlicher behandelt wurden. Auswahl gibt es da jedenfalls genug!

Würde auch tippen, dass sie 1-2 neue Fraktionen hinzufügen, und ansonsten hauptsächlich wieder Packs mit zwei neuen Lords herausbringen, die u.a. Fraktionen aus den letzten Teilen in der neuen Kampagne spielbar machen, dass gab es so ja auch in II.

Zum Spiel: Ich habe eine Cathay-Kampagne fast durch und hatte viel Spaß gerade auch mit den neuen Systemen. Die Chaos-Fraktionen finde ich von der Truppenauswahl etwas anämisch und die Besuche in den Dämonenwelten etwas belanglos, ansonsten guter Teil :)
Suro janai, Katsuro da!

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.031
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Total War: Warhammer!!!!!
« Antwort #185 am: 24.02.2022 | 13:53 »
Na ja, es war auch bei den Teilen 1 und 2 nicht so wirklich damit zu rechnen, dass man Norsca als eigenständige Fraktion rausbringt oder gar die Piraten von Sartosa. Beides gibts in der Tabletopvorlage so nicht.
Von daher würde es nicht nicht wundern, wenn CA - in Abstimmung mit Games Workshop natürlich - sich noch mal kleine Grüppchen anschaut, wie z.B. Hobgoblinstämme, Ind/Khuresch/Nippon oder vielleicht (mein Favorit) die Söldner-Fraktion ("Dogs of War") aus Tilea & Co. Zumindest zu letzterem gab's vor langer Zeit auch mal ein Armeebuch.

Aber bis auf die Chaoszwerge bräuchte ich das alles gar nicht. Mir wäre nur wichtig, dass man noch einen guten Schwung neue Legendary Lords rausbringt, auch für die älteren Fraktionen, die vielleicht etwas stiefmütterlicher behandelt wurden. Auswahl gibt es da jedenfalls genug!
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -