Autor Thema: Doctor Who  (Gelesen 160296 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.502
  • Username: tartex
Re: Doctor Who
« Antwort #1275 am: 4.12.2023 | 18:09 »
Ja, da beneide ich den Doctor. Ich würde Bad Wolf/Parting of the Ways auch gerne verdrängen können. Diese Folgen waren sogar noch größere Grütze als "Star Beast".

Tja, wir kommen da wohl nicht mehr zusammen. Ich fand das Staffel-1-Finale ganz, ganz großartig.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.502
  • Username: tartex
Re: Doctor Who
« Antwort #1276 am: 10.12.2023 | 19:35 »
Also das war ja mal eine interessante Regeneration.

Tja, so macht man Platz für was cooles, neues und lässte eine sehr große Hintertür offen.

Übrigens: alle Leute, die ich im echten Leben kenne, die sich regelmäßig Doctor Who schauten - sind interessanterweise alles Frauen - sind über die letzten 13 Jahre irgendwann ausgestiegen, und sagen, dass der Tennant ihr liebster Doctor war, und dass es ohne ihn nicht mehr dasselbe war.

Hinter die Kulissen bzg. aktivem Showrunner usw., haben sie wohl nie geblickt.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.439
  • Username: klatschi
Re: Doctor Who
« Antwort #1277 am: 11.12.2023 | 04:58 »
Also das war ja mal eine interessante Regeneration.

Tja, so macht man Platz für was cooles, neues und lässte eine sehr große Hintertür offen.

Übrigens: alle Leute, die ich im echten Leben kenne, die sich regelmäßig Doctor Who schauten - sind interessanterweise alles Frauen - sind über die letzten 13 Jahre irgendwann ausgestiegen, und sagen, dass der Tennant ihr liebster Doctor war, und dass es ohne ihn nicht mehr dasselbe war.

Hinter die Kulissen bzg. aktivem Showrunner usw., haben sie wohl nie geblickt.

Sehe ich auch so.
Jodi Whitaker hat mir als Doktor sehr gefallen und die Ideen in den Seasons fand ich cool, aber am Ende war das alles zu viel und zum Teil einfach nicht so toll geschrieben.
Der Soft Reboot jetzt tut gut, der neue Doktor kann wieder viel positiver an alles rangehen und man hat David Tennant (auch mein Favorit) in der Hinterhand.
Und wenn jemand seinen kompletten Auftritt ohne Hosen hinlegen kann und dabei positiv wirkt, dann ist das doch eigentlich ein ziemlich positives Zeichen :)

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.103
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Doctor Who
« Antwort #1278 am: 11.12.2023 | 08:47 »
Und wenn jemand seinen kompletten Auftritt ohne Hosen hinlegen kann und dabei positiv wirkt, dann ist das doch eigentlich ein ziemlich positives Zeichen :)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Und Neil Patrick Harris war großartig.  :d
Den würde ich durchaus gerne nochmal in der Rolle sehen.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.502
  • Username: tartex
Re: Doctor Who
« Antwort #1279 am: 11.12.2023 | 08:54 »
Und Neil Patrick Harris war großartig.  :d
Den würde ich durchaus gerne nochmal in der Rolle sehen.

Ich habe mich wegen seines Fake-Deutschs totgelacht. In der deutschen Synchro fehlt das sicher.

Zu den Teilen, die ich nicht mochte: dieses Signal seit Beginn von TV war echt bescheuerter Technobubble. Hätte man gut weglassen können. Und teilweise war es schon sehr stark vom Master am Ende von Staffel 3 inspiriert.

Naja, die Folge vorher war ja auch ein wenig Midnight(S4)beeinfußt.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.049
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: Doctor Who
« Antwort #1280 am: 11.12.2023 | 09:25 »
Ich habe mich wegen seines Fake-Deutschs totgelacht. In der deutschen Synchro fehlt das sicher.

ich fand das ZU Fake. Während der Folge hab ich mich da fürchterlich drüber aufgeregt.

Im Nachhinein kam mir dann aber der Gedanke, dass das eigentlich wunderbar das "Alien-Sein" vom Toymaker unterstrich. Aber insbesondere das "ge-something", dass er häufig verwendete war mir beim Zuhören zu sehr gegen den Strich.
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Offline JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.049
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: Doctor Who
« Antwort #1281 am: 11.12.2023 | 09:41 »
Und wenn jemand seinen kompletten Auftritt ohne Hosen hinlegen kann und dabei positiv wirkt, dann ist das doch eigentlich ein ziemlich positives Zeichen :)

Mir gefällt Ncuti sehr in der Rolle. Er hat es geschafft, gleichzeitig das dynamisch-willenstarke das zum Doctor einfach gehört darzustellen, aber ihn eben auch fürsorglich zu machen. Wenn ihm da die Skript-Schreiber nicht fallenlassen, kann das großartig werden.
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.103
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Doctor Who
« Antwort #1282 am: 11.12.2023 | 09:52 »
Ich habe mich wegen seines Fake-Deutschs totgelacht. In der deutschen Synchro fehlt das sicher.

Ich fand das auch großartig. Erst dachte ich, ich hätte noch die falsche Tonspur an.  ~;D
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.502
  • Username: tartex
Re: Doctor Who
« Antwort #1283 am: 11.12.2023 | 10:59 »
ich fand das ZU Fake. Während der Folge hab ich mich da fürchterlich drüber aufgeregt.

Also wenn du es mit Untertiteln schaust, wird da zumindet 2x in eckiger Klammer angemerkt, dass der Toymaker seinen deutschen Akzent fallen läßt.

Es sind also nicht Neil Patrick Harris oder die Regisseurin an dem Kauderwelsch schuld, sondern das ist Teil der Handlung und innerweltlich konsistent.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.049
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: Doctor Who
« Antwort #1284 am: 11.12.2023 | 11:20 »
Es sind also nicht Neil Patrick Harris oder die Regisseurin an dem Kauderwelsch schuld, sondern das ist Teil der Handlung und innerweltlich konsistent.

Schrub ich ja: :)

Zitat
Im Nachhinein kam mir dann aber der Gedanke, dass das eigentlich wunderbar das "Alien-Sein" vom Toymaker unterstrich.
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Doctor Who
« Antwort #1285 am: 11.12.2023 | 17:22 »
Nebenbei gesagt sollte Donnas Tochter im Special 15(!) Jahre alt sein (wird sogar noch im Dialog erwähnt, damit keiner auf die Idee kommt das letzte Treffen mit dem Doctor wäre vielleicht länger her und die Story spielt 2026 oder später). Und dafür nehmen sie eine 20jährige Schauspielerin.  ::)
Also wirklich... als nächstes wird noch eine 23 Jahre alte Schauspielerin angeheuert um die 15 Jahre alte Enkelin des Doctor zu spielen... ;)

Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Doctor Who
« Antwort #1286 am: 11.12.2023 | 17:34 »
Nur dass das Alter von Susan nicht ausgiebig thematisiert wird (während gefühlt in jedem zweiten Dialog auf das Alter von Rose eingegangen wird), und Carole Ann Ford damals deutlich jünger aussah, als Yasmin Finney zum Zeitpunkt der Dreharbeiten von The Star Beast. Und in den letzten 10 Jahren hat sich halt einiges verschoben, was den Einsatz von erwachsenen Schauspielern für Kinderrollen angeht. Was damals noch OK war, geht inzwischen nicht mehr.

Anyway, ich stelle fest, dass hier "Special 2" sträflich übersprungen wird. Das fand ich nämlich richtig gut! Schöner SciFi-Plot (der - im Gegensatz zu Star Beast - originär ist, und nicht aus einer früheren Tennant-Staffel recyclet wurde) und gutes Charakterspiel zwischen Doctor und Donna. So muss das.
(gut, die CGI war wirklich, wirklich schlecht - da hatte die Serie sogar 2005 bessere Effekte (die Effekte in Special 2 haben mich eher an den Film von 1996 erinnert), aber das lässt sich verschmerzen, weil der Rest an der Folge so stark ist).
« Letzte Änderung: 11.12.2023 | 17:44 von Alexandro »
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.502
  • Username: tartex
Re: Doctor Who
« Antwort #1287 am: 11.12.2023 | 18:03 »
Und in den letzten 10 Jahren hat sich halt einiges verschoben, was den Einsatz von erwachsenen Schauspielern für Kinderrollen angeht. Was damals noch OK war, geht inzwischen nicht mehr.

Ah, das ging irgendwie an mir vorbei. Dabei bin ich Repräsentations-Experte! Hast du irgendeinen Link, wo man sich weiterbilden kann?
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Doctor Who
« Antwort #1288 am: 11.12.2023 | 18:23 »
Anyway, ich stelle fest, dass hier "Special 2" sträflich übersprungen wird. Das fand ich nämlich richtig gut! Schöner SciFi-Plot (der - im Gegensatz zu Star Beast - originär ist, und nicht aus einer früheren Tennant-Staffel recyclet wurde) und gutes Charakterspiel zwischen Doctor und Donna. So muss das.
Im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass Blue Yonder (fast?) komplett hätte fehlen können, da es für den Rest der Welt (wenn wir von "Mavity" mal absehen) evtl. gar keine Auswirkung hatte.

Sollte der Doctor (wie er in "The Giggle" ja selbst gezeigt hat) mangels Sonic Screwdriver das Vertrauen in seine eigenen Fähigkeiten verloren haben und sich bei der "durch das Salz am Rande des Universums habe ich etwas eingeladen" getäuscht haben dann wäre es ja vermutlich egal ob Doctor und Donna eine Zwischenlandung gemacht hätten oder nicht.

Das Schiff wäre dann etwas später explodiert (der Countdown war ja schon runter auf einstellige Zahlen, hätte also vermutlich keine Stunde mehr gedauert) und in dieser Zeit wäre es wohl extrem unwahrscheinlich, dass noch jemand dort gelandet wäre durch den die Zerstörung hätte verhindert werden können.

Im Gegensatz zu anderen "War ja egal, ob Doctor da war"-Folgen wie Rosa oder Demons of the Punjab ist dass es da zu Aussprachen zwischen "Doctor" und Donna bzw. "Donna" und Doctor kam und dort Sachen gesagt und ausgesprochen wurden die sie sich bisher noch nicht gesagt haben. Das ändert zwar die Einstellung der entsprechenden Charaktere, aber nicht die Beziehung der beiden zueinander.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Doctor Who
« Antwort #1289 am: 12.12.2023 | 10:19 »
Hm, ich mochte die ersten beiden Specials sehr (Starbeast und Yonder).
Beim Finale bin ich etwas gespalten. Der Plot an sich war solide bzw. recht unterhaltsam.

Was mir aber nicht so gefällt...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Was den Akzent angeht. Selbst der erste Käufer im Spielladen merkt an das der Toymaker an einem Punkt seinen Akzent fallen gelassen hat?

Oh und was ich so gar nicht kapierte.... was war das Problem/Gewese um das Salz?
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.502
  • Username: tartex
Re: Doctor Who
« Antwort #1290 am: 12.12.2023 | 11:08 »
Also der Toymaker wurde für mich schon als so jenseitige Naturkraft beschrieben, dass ich das mit dem Hammer kaufen kann. Geht ja auch nur einmal.

Und irgendwie macht das mit dem Spiel als dritte Kraft für mich sogar deutlich mehr Sinn als die Balance wie man sie von Moorcock und Epigonen kennt.

Balance konnte ich irgendwie nie so wirklich als "neutral" abkaufen. Spiel allerdings schon.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Doctor Who
« Antwort #1291 am: 12.12.2023 | 11:14 »
Naja, wenn man es direkt gemacht hätte, hätte ich es auch eher abgekauft, als nachdem man ihn verbannt hat, etwas wartete / Tardis guckte und dann auf die Idee kommt ^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Doctor Who
« Antwort #1292 am: 12.12.2023 | 17:55 »
Ich habe das so gesehen, wie bei Q oder den Endless: unglaublich mächtige Wesen, die durch (scheinbar) willkürliche Regeln davon abgehalten werden, mit ihren Kräften zu sehr Amok zu laufen.

Fand die Folge auch gut, obwohl es wieder ein Recycling-Episode war. Lag vielleicht daran, dass die wiederverwendete Episode (The Idiot's Lantern) nicht gut war, und RTD die Chance genutzt hat, um das Konzept nochmal anders (imo besser) aufzubereiten.

Neil Patrick Harris spielt großartig und chaotisch, das Finale mit der endgültigen Konfrontation fand ich aber etwas schwach (gerade was die Regeneration und die darauf (normalerweise) folgende Ansprache des neuen Doctors angeht). Auch dass Tennant permanent bleibt fand ich schwach, aber noch mehr die Verdopplung der Tardis (war nicht vorher die Ansprache, dass der Doctor erstmal kürzer treten und sich ausruhen sollte? Wie soll das gehen, wenn er ständig die Versuchung seiner Zeitmaschine vor der Nase hat?).

Trotzdem bin ich gespannt, wie es mit dem neuen Doctor weitergeht, und wie dieser sich von seinen Vorgängern unterscheidet.

Im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass Blue Yonder (fast?) komplett hätte fehlen können, da es für den Rest der Welt (wenn wir von "Mavity" mal absehen) evtl. gar keine Auswirkung hatte.

Naja, die besten Folgen von Who waren diejenigen, welche in sich abgeschlossen waren, und bei denen der Doctor nicht die große Rolle spielte. Wenn sie versuchen große Handlungsbögen mit dem Doctor als zentraler Figur zu konstruieren, dann ist die Trefferquote eher überschaubar.

Und auch das Meep war ja letztendlich nicht wirklich wichtig für die weitere Handlung.

Zitat
Im Gegensatz zu anderen "War ja egal, ob Doctor da war"-Folgen wie Rosa oder Demons of the Punjab ist dass es da zu Aussprachen zwischen "Doctor" und Donna bzw. "Donna" und Doctor kam und dort Sachen gesagt und ausgesprochen wurden die sie sich bisher noch nicht gesagt haben. Das ändert zwar die Einstellung der entsprechenden Charaktere, aber nicht die Beziehung der beiden zueinander.

Bei "Rosa" wäre die Geschichte der Erde umgeschrieben worden, wenn die Doctor nicht dagewesen wäre (dahingehend, dass Rosa Parks darin keine Bedeutung hat und möglicherweise das Civil Rights Movement deutlich weniger erfolgreich verläuft).
In "Demons of the Punjab" wäre ohne das Eingreifen der Doctor die Grosmutter von Yas ebenfalls getötet worden, wodurch diese Companion nie existiert hätte.
« Letzte Änderung: 12.12.2023 | 18:04 von Alexandro »
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Doctor Who
« Antwort #1293 am: 22.12.2023 | 12:19 »
Ich habe zwar alle Jody-Folgen mindestens zweimal gesehen, aber bei vielen habe ich bemerkt, dass ich mich kurz danach nicht mehr wirklich erinnern kann ;)

Mal schauen... wenn mir langweilig sein sollte schaue ich mir die beiden Folgen mal konkret unter dem Aspekt ("Was wäre wenn...") nochmal an.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.502
  • Username: tartex
Re: Doctor Who
« Antwort #1294 am: 22.12.2023 | 16:48 »
Ich lebe ja nicht am Kontinent, deshalb kann ich nicht selbst nachschauen, aber sind die Staffeln von Doctor Who seit 2005 nicht auch alle auf Disney+ verfügbar? Ich dachte das wäre der Fall. Kommen die erst?

Eine Freundin will heute damit anfangen, aber anscheinend gibt es die doch nicht?
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Doctor Who
« Antwort #1295 am: 22.12.2023 | 22:15 »
Disney hat aktuell nur die Ausstrahlungsrechte an den 2023er Specials und der neuen Serie. In D liegen die Streamingrechte für die 2005er Serie (sowie für einige Folgen von Classic Who) aktuell noch bei der ARD und dem BBC Channel bei Amazon. Ich vermute in vielen europäischen Ländern ist es ähnlich.

Evtll. könnte sich das noch ändern, aber das ist der Stand.
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Doctor Who
« Antwort #1296 am: 25.12.2023 | 18:06 »
Ich lebe ja nicht am Kontinent, deshalb kann ich nicht selbst nachschauen, aber sind die Staffeln von Doctor Who seit 2005 nicht auch alle auf Disney+ verfügbar? Ich dachte das wäre der Fall. Kommen die erst?
Darauf haben die Leute spekuliert als davon berichtet wird dass Disney+ die weltweiten (ausser UK) Ausstrahlung übernimmt. Dem ist aber nicht so.

Es bezieht sich aber nur auf "New New Who".

Die Serie selbst wird im iPlayer "Whoniverse" (in dem aktuell ALLES - ausser der umtrittenen(verschollenen Folgen - zu sehen ist) in 3 Teile geteilt:
- Doctor Who (1963-1989) aka "Classic Who"
- Doctor Who (2004-2022) aka "New Who"
- Doctor Who (2023-) aka "New New Who"

RTD hat auch schon bestätigt dass "New New Who" wieder mit Staffel 1 anfängt, vermutlich um die Neulinge die über Disney dazugekommen sind nicht darauf warten zu lassen, dass Staffel 1-13 (oder 1-26 UND 1-13) auch noch irgendwann auf Disney auftauchen. Denn wer würde mit einer "neuen" Serie bei Staffel 14/40 anfangen wenn er auf diesem Streamingdienst nicht auch 1-13 (oder 1-39 wenn man Classic auch zählt) sehen kann?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Doctor Who
« Antwort #1297 am: 2.01.2024 | 18:50 »
Fand das Weihnachtsspecial sehr gelungen, der neue Doctor weiß zu gefallen. Ruby... ist halt ein typischer RTD-Protagonist mit eindimensionaler Persönlichkeit und viel Quirkyness. Naja, mal schauen.

Was ich interessant finde, ist die Dynamik zwischen dem Doctor und seiner Companion: bisher war es in der Serie eigentlich fast immer so, dass entweder der Doctor die forsche und abenteuerlustige Person war, und die etwas "bodenständigeren" Companions ihn ausbremsen mussten; oder der Doctor sehr zögerlich und vorsichtig agiert hat, und die Companions diejenigen waren die ohne Plan vorwärts geprescht sind.

Hier sieht es allerdings (bisher) so aus, als ob weder der Doctor noch Ruby ein besonders ausgeprägtes Gefahrenbewusstsein hätten, was dazu führen könnte, dass sie sich gegenseitig zu immer extremeren Risiken hochschaukeln. Bin gespannt, wo das hinführt. ;D
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.