Autor Thema: [Erzählt mir von] Battlelords of the 23rd century  (Gelesen 1347 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.293
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
https://www.kickstarter.com/projects/1580315595/battlelords-science-fiction-rpg-revised-edition/description

Ich muss sagen, dass das richtig gut klingt.
Was könnt ihr mir darüber erzählen? Was ist toll und was nicht so toll? Wie funktioniert das System?

Offline Karnage

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karnage
Re: [Erzählt mir von] Battlelords of the 23rd century
« Antwort #1 am: 7.12.2019 | 19:27 »
Die Kickstarter Version (und der Quickstarter) ist nun auf DriveThruRPG verfügbar:
https://www.drivethrurpg.com/product/295682/Battlelords-of-the-23rd-Century-Kickstarter-Edition--CORE-RULES

Achamanian

  • Gast
Re: [Erzählt mir von] Battlelords of the 23rd century
« Antwort #2 am: 7.12.2019 | 20:13 »
Ich bin ja überrascht, dass es ein RSP gibt, das in die 7th Edition geht, ohne, dass ich je zuvor davon gehört hätte!

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: [Erzählt mir von] Battlelords of the 23rd century
« Antwort #3 am: 8.12.2019 | 12:21 »
Gehört hatte ich davon, aber von der neuen Edition wusste ich nichts - ähnlich wie bei The Morrow Project vor ein paar Jahren. Da habe ich auch erst hinterher gemerkt, dass die neue Edition schon wieder in der Versenkung verschwunden ist  :o
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.502
  • Username: tartex
Re: [Erzählt mir von] Battlelords of the 23rd century
« Antwort #4 am: 8.12.2019 | 12:45 »
Ich bin ja überrascht, dass es ein RSP gibt, das in die 7th Edition geht, ohne, dass ich je zuvor davon gehört hätte!

Warum hast du den FanPro-Katalog 1993/94 nicht von vorne bis hinten gelesen? Da war sogar das Cover abgebildet!
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: [Erzählt mir von] Battlelords of the 23rd century
« Antwort #5 am: 8.12.2019 | 13:14 »
FWIW:
https://gmshoe.wordpress.com/2017/09/28/qa-tony-oliveira-battlelords-of-the-23rd-century/

Dem Format geschuldet schwer lesbar, aber auch rein inhaltlich: Respekt vor jedem, der da nicht irgendwo zwischen dem ersten Drittel und der Hälfte glasige Augen bekommt und das kleine X oben in der Ecke drückt  :o

Auf DTRPG gibt es auch ein kostenloses Preview.
Gonzo-Kitchensink-Military SF-Setting mit wüsterlich überkompliziertem System.
Zielgruppe: Jene, die das in den 90ern gespielt haben und sich aus nostalgischer Motivation heraus ein vollfarbiges Regelwerk ungespielt ins Regal stellen wollen  :P ~;D

"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: [Erzählt mir von] Battlelords of the 23rd century
« Antwort #6 am: 8.12.2019 | 13:20 »
Ich bin immer wieder erstaunt welche alten Spiele plötzlich neue versionen bekommen...
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: [Erzählt mir von] Battlelords of the 23rd century
« Antwort #7 am: 8.12.2019 | 13:27 »
Ja, eben Quasi-Sammlereditionen für Altspieler, die heute allemal genug Geld haben, um es dafür auf den Kopf zu hauen.

Vor geraumer Zeit gab es einen Classic-Battletech-Kickstarter, der in kürzester Zeit von einer erschreckend geringen Zahl an Backern finanziert war - selbes Prinzip.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.502
  • Username: tartex
Re: [Erzählt mir von] Battlelords of the 23rd century
« Antwort #8 am: 8.12.2019 | 13:31 »
Zielgruppe: Jene, die das in den 90ern gespielt haben und sich aus nostalgischer Motivation heraus ein vollfarbiges Regelwerk ungespielt ins Regal stellen wollen  :P ~;D

Bzw, jene, die das Cover im Fanpro-Katalog angestarrt haben, aber mit 14 nicht das Kleingeld hatten, die Sacke im Katz Katze im Sack m zu kaufen.  ~;D



So ein schicker Kettensägen-Arm war damals schon ein Alleinstellungsmerkmal.

Ich glaube ich habe Mitte der Neunziger das Buch auch tatsächlich im Orc's Nest in London kurz in Händen gehalten.

Irgendwann bei einem PDF-Sale, werde ich es mir schon nach holen. Muss aber nicht unbedingt innerhalb der nächsten 10 Jahre sein.
« Letzte Änderung: 8.12.2019 | 13:35 von tartex »
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.993
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [Erzählt mir von] Battlelords of the 23rd century
« Antwort #9 am: 28.08.2021 | 13:14 »
An diejenigen, die das System eventuell einmal gespielt haben:

Profitiert das Spiel vom Einsatz einer Battlemat, z.B. Diese hier:

https://lokebattlemats.store/collections/science-fiction-and-cyberpunk-map-books/products/the-giant-book-of-sci-fi-battle-mats
https://lokebattlemats.store/collections/science-fiction-and-cyberpunk-map-books/products/preorder-giant-book-of-cyberpunk-battle-mats-a3-ships-july


Hier wurde der Kampf nur rein erzählerisch abgehandelt.

Mich interessieren die verschiedenen Spezies (mehr Auswahl als bei Contact- Das taktische Ufo-Rollenspiel), gleichzeitig ist es (durch Kritische Treffer an unterschiedlichen Zonen und eine höhere Zahl an Fertigkeiten) detaillierter als z.B. Starfinder
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond